- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes und gepflegtes Hotel, jedoch in der Hauptsaison bzw. Ferienzeit eher nicht zu empfehlen! Wir haben in den Pfingstferien 2014 mit unseren 2 Kindern (6 und 12 Jahre) 10 Tage im Hotel Aydinbey Kings Palace verbracht. Da dies unser 4. Urlaub in der Türkei war, konnten wir das Hotel mit anderen gut vergleichen. Bereits bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt. Die Zimmer sind sehr schön und sauber (keine Teppichböden)! Die Einrichtung ist modern und entspricht europäischem Standard. Hier gibt es nichts zu bemängeln. WLAN im ganzen Hotel! Die Hotelbediensteten im Service sind sehr um Ihre Gäste bemüht und vermitteln stets gute Laune. Deutsch wurde durchweg gut verstanden. Leider liegt das Hotel zwischen zwei anderen Hotels, und wird von diesen nahezu eingeklemmt. Der Pool ist sehr schön und groß. Jedoch ist die Außenanlage für die Gästeanzahl (Pfingsferien) einfach zu klein. Die Anzahl der Liegestühle war leider nicht ausreichend, wodurch diese bereits um 07:00 zum größten Teil reserviert waren und es so gut wie unmöglich war 4 zusammenhängende Liegestühle zu bekommen. Wenn man also den Tag mit den Kindern am Pool verbringen wollte, musste man bereits um 06:45 Uhr am Pool sein um seine Liegen zu verteidigen (ganz großer Minuspunkt und Abstrich beim Erholungsfaktor)! Durch diesen morgendlichen Kampf um die Liegen waren viele Gäste sehr aggressiv. Wer an einem Tag nicht die gewünschten Liegen ergattern konnten, kam am nächsten Tag noch früher!!! Allein aus diesem Grund würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, wenn auch sonst wirklich alles toll war. Das Hotel ist sicherlich empfehlenswert. Wir werden das Hotel jedoch nicht nochmals buchen, da die Erholung einfach zu kurz kam. Ausschlafen und etwas Ruhe gehören zu einem guten Urlaub dazu. Dies war in diesem Hotel leider nicht möglich. Wem das jedoch nichts ausmacht ist hier genau richtig. Die Hotelleistungen sind sehr gut und uneingeschränkt zu empfehlen!
Zustand, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer waren sehr gut!
Die gastronomische Leistung des Hotels ist durchgehend in allen Bereichen erstklassig. Neben der sehr guten Qualität der Speisen werden diese sehr schön präsentiert und angerichtet. Das Buffet ist eine echte Augenweide! Die Hygiene ist wie in allen anderen Bereichen gut. Trinkgelder werden von den Kellnern nicht erwartet sind jedoch willkommen. Die Stationen im Service werden von den Kellnern durchgewechselt, sodass auch bei der Vergabe von Trinkgeldern keine bessere Leistung zu erwarten ist. Das einkaufen eines bestimmten Tisches durch ein Trinkgeld ist nicht möglich. In anderen Hotels haben die Kellner eine Station auf der Sie für Trinkgeld den Gästen einen Tisch reservieren. Hier werden dann zu einer bestimmten Zeit schon die Getränke vor eintreffen des Gastes auf den Tisch gestellt. In diesem Hotel läut diese Masche jedoch nicht!!!
Das Servicepersonal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend. In den Restaurants, Poolbar, Strandbar usw. ist der Service vorbildlich. Im Hotel selber befinden sich jedoch kleine Geschäfte welche vom Hotel untervermietet wurden und in privater Regie von den Pächtern betrieben werden. Hier ist Vorsicht geboten!!! Eine Frau (76 Jahre) kaufte in dem kleinen Juweliergeschäft des Hotels eine Uhr, wofür Ihr 80,00 Euro abgenommen wurden. Bei der Uhr handelte es sich um eine nachgemachte Uhr mit minderwertiger Qualität (am einem Straßenstand hätte man max. 10,00 Euro bezahlt). Als die ältere Dame mit Ihrer neuen Uhr zur Familie zurückkehrte und Sie über Ihren Kauf aufgeklärt wurde, wollte diese die Uhr wieder zurückgeben und den Kauf rückgängig machen. Statt einer kulanten Regelung wurde die Verkäuferin unverschämt und beleidigend. Der Sohn welcher seine Mutter in den Laden begleitete wurde von der Verkäuferin persönlich angegriffen und beleidigt. So ein Verhalten einem Gast gegenüber ist eine absolute Unverschämtheit, zumal in diesen Läden ausschließlich Hotelgäste einkaufen. Hier sollte vom Hotel genauer hingeschaut werden, dass auch hier die Hotelgäste einen guten Service erhalten und nicht betrogen werden!
Das Hotel liegt unmittelbar am feinsandigen Strand und ist nur durch die Strandpromenade getrennt. Auf der wunderschönen Strandpromenade kann man kilometerweit spazieren gehen (super)! Am Strand befindet sich die Strandbar des Hotels mit einem tollen Angebot (Mittags: Döner, Pizza, Ofenkartoffel, gegrillter Fisch usw. Nachmittags Kaffee und Kuchen mit einer tollen Auswahl an Gebäck. Stets gekühlte Getränke! Absolut tolle Leistung!!! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt 1 Std. Wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein Shopping Center. Hier können sämtliche Artikel eingekauft werden wie z.B. Kleidung, Apotheke, Bars, Juwelier, Leder usw. Unweit vom Hotel befindet sich ein Taxistand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung und Freizeitangebot sind mehr als ausreichend! Die Animation war für unseren Geschmack zu viel! Da es aufgrund der bereits beschriebenen Platzverhältnisse im Außenbereich keinen Ruhepool gab, konnte man sich der manchal nervenden und lauten Animation nicht entziehen! Der Kinderclub war toll! Danke an Romeo den Animateur. Zu den Liegen, Pool und Strand habe ich mich bereits geäußert, daher kann ich nur 3 Sonnen vergeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Otto, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Kritiken werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuungsmanager