- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist von der Größe her nicht zu groß und nicht zu klein. Es war ausgebucht lt. Rezeption bei Ankunft. Alles war in einem guten und sauberen Zustand, WiFi war bei uns auch im Zimmer 3 Etage verfügbar sowie Lobby, und auch an der Bar, die Verbindung war ausreichend schnell, zu jeder Tageszeit!, Die Gästestruktur war zu 90% 50+ und Deutsch. Die Bewertung ist auch Wintersaison bedingt so ausgefallen, da leider auch der Service (vor allem im Bereich Speisen) leider zurückgefahren wird im Gegensatz zu den Sommermonaten. Wer die gleichen Erwatungen von einem Sommerurlaub an einen Winterurlaub hat ist evtl. hier falsch, jedoch sicherlich auch in vielen anderen Hotels, Abends ab ca. 19.00 fast keine Menschen mehr auf den Straßen und die Geschäfte leer bzw viele schon geschlossen, es wird aber auch schon ab 16.30 langsam dunkel und dann auch deutlich kühler ~ 20+ °C in der Sonne um 15.00Uhr und dann noch 12 °C um 19.00Uhr.Also auf jeden Fall ein paar warme Sachen mitnehmen für abendliche Spaziergänge (sprich ab 16.00 Uhr)
Unser Zimmer war insgesamt gut, Mängel oder Ausfälle gab es keine.
Wir hatten die Auswahl zwischen 3 a la cart Restaurants (im Sommer mehr) haben aber nur 1 x eines besucht (ital.)Ich kann nur jedem Pizza Liebhaber empfehlen, esst dort keine Pizza, es ist komplett etwas anderes, selbst bei uns die Pizzen aus türkischen Bistros schmecken sehr sehr gut, aber dort nicht, dafür aber die Nudelspeisen waren lecker.Desweiteren gibt es ein Hauptrestaurant, welches bei vollem Hause doch recht voll ist teilweise überfüllt gewesen war und von der Lautstärke her es auch der Kölner HBF sein könnte.Die Speisen waren OK, zwar teilweise eintönig, aber es ist halt Wintersaison, da gibt es so finde ich sehr sehr viel weniger frisch gegrilltes. Es gab auch zumindest sollten es Themenabende sein, aber von den angebotenen Speisen waren es die selben wie an einem nicht Themenabend, Jedoch war alles sauber !
Freundlich waren alle zumindest war keiner direkt unfreundlich!Die nötigsten Sachen konnten alle in Deutsch (Getränke bestellungen, Guten Tag... ect.). Zimmerreinigung war OK.Der Service beim Frühstück war teilweise leider schlecht und unkoordiniert, es lag vieleicht an Tisch einteilungen, aber eine morgen liefen wirklich 5 Kellner mit Kaffee an uns vorbei und versorgten alle um uns herum, außer uns und an vielen weiteren Tagen war es ähnlich, manche Kellner liefen im Kreis und wussten nicht was sie tun sollten und manche Gäste warteten auf Service, dies besserte sich aber schlagartig als ein "Schlipsträger" kam und eine Art Einweisung / Anweisung erteilte.Beschwerden wurde von der Gästebetreuung sehr ernst genommen.
Das Hotel hat direkte Strandlage und ist ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt, Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder vorne an der Hauptstraße ca. 200m (Dort fährt auch der Dolmus ab in Richtung Manavgat oder Kumköy/Side) oder im neuerbauten Kumköy, ca. 10min zu Fuß. Dort gibt es auch diverse Bars die Sky HD anbieten, Ausflüge kann man ja entweder über den Reiseleiter buchen oder außerhalb, ebenfalls vorne an der Hauptstraße oder Richtung bzw. in Kumköy.Links und rechts neben dem Hotel sind weitere Hotels, zumindest jetzt im Novemver hatten wir keinerlei Lärmbelästigungen von außen (hatten aber auch die Balkontür geschlossen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Außen Pool war mit 14-15 °C nicht gerade einladend, das Meer jedoch mit 19°C OK. Sportangebote seitens der Animation waren angeboten jedoch teilweise von den Gästen nicht genutzt, wodurch es für jüngere Leute die sich gerne sportlich betätigen möchten (beachvolleyball ect.) hier langweilig werden kann.Liegestühle waren reichlich vorhanden und allesamt in einem guten Zustand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Sven, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Die Kritiken werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager