Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht alles Gold was glänzt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich möchte hier vorausschicken, dass wir in der Hochsaison zum 2. Mal Urlaub in diesem Hotel gemacht haben. Nur schien man in diesem Jahr darauf nicht vorbereitet zu sein. Wir sind um halb 2 in der Nacht angekommen, das Check-In war rasch. Am Empfang teilte man uns mit, dass wir in der Irish-Bar noch Sandwiches bekommen und zu trinken und dass die Koffer ins Zimmer gebracht werden. Wir haben von diesem Angebot gebrauch gemacht, und als wir 20 Minuten später aufs ZImmer gegangen sind, waren die Koffer nicht da....., ich musste den Kofferträger dann im Hotel suchen und ihn zu unserem Zimmer führen..... unglücklicher Start. Das Hotel war mit ca. 1'000 Gästen belegt (inkl. Kinder) es waren sehr viele türkische Gäste im Hotel, welche dann doch dann und wann "eigene Rechte" in Anspruch nahmen und leider war das auch "kein Problem" - Die Klimaanlage im Speisesaal funktionierte teilweise nicht oder kam mit der Leistung nicht nach - unangenehm in der Hauptsaison. Erstaunlicher Weise ist es sogar manchmal am Empfang nicht einfach sich auf Deutsch oder Englisch zu verständigen. Meine Frau hat sich nach den Preisen für eine Minute Telefonieren in die Schweiz und nach Deutschland erkundigt (erst auf Deutsch - dann auf Englisch um sich abzusichern). Denn die besagten 6 Cent kamen ihr doch sehr billig vor. Bei der Telefonabrechnung waren es dann auch 50 bis 60 Cent........ Die Hotelführung muss sich klar darüber werden, wohin man mit diesem Hotel will und wohl auch wie stark man das Personal belasten kann und sollte. In der Nebensaison sicher ein ansprechendes Hotel - wenn es nicht noch teurer wird. In der Hauptsaison jedoch nicht wirklich zu empfehlen. Hatte für uns keine 5* - Nachdem wir Frau T. auf diese Sachen angesprochen hatten, fühlten sich dann einige Mitarbeiter so auf den Schlipps getreten und "verhöhnten" uns mit einer total überspielten Freundlichkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Zimmer mit seitlicher Meersicht und Zustellbett gebucht. Das Zimmer war in der 2. Etage gleich oberhalb der "Wasserpfeiffen-Bar" - wenn man den Kopf aus dem Balkon streckte sah man auch ein wenig was vom Meer. Dafür hatte man am 17.00 Uhr immer den Geschmack der Wasserpfeiffen, wenn man mal auf den Balkon gegangen ist oder die Türe geöffnet hat. Da das Hotel schon probleme hatte, die Zimmer für die Neuankommenden einigermassen rechtzeitig zur Verfügung zu haben, war zum einen ein Zimmerwechsel nicht möglich (wurde uns auch nicht angeboten vom Hotel - trotz Reklamation) zum anderen erfolgte die Zimmerreinigung immer später. Diese war ausreichend gründlich, jedoch wurde einmal das Toilettenpapier und drei mal das Duschmittel nicht nachgefüllt - bei der Reklamation wegen des Duschmittels (beim 3. Mal) kam dann zuerst noch ein Techniker mit einer Duschbrause............. - Für das Zustellbett gab es nur ein Leinentuch - keine Bettdecke - dieses war bei eingeschalteter Klimaanlage dann fast etwas knapp. Auch hier wurde in der Hochsaison etwas am falschen Ort gespart.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl an Speisen war recht gross. Es gab zu allen Mahlzeiten (auch Frühstück) zwei Suppen zur Auswahl, wobei bei der einen eigendlich immer eine Tomatensuppe die Grundlage bildete. Wenn sie mit Teigwaren gemischt wurde war es eine italienische (Minestrone) oder dann mal eine Gulaschsuppe mit sehr sehr wenig Fleisch. Ebenfalls schon zum Frühstück Pommes, und so weiter. Die Speisen waren aber noch genügend Warm - bei der Liebe zur Zubereitung merkte man einfach auch da, dass man wohl etwas am Anschlag war. Durch den gestressten Stiel der Mitarbeiter und das Reinigungsteam mit Besen und Schaufel - kam manchmal fast etwas Mc Donalds Atmosphäre auf.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel war sehr sehr gut ausgelastet. Dies wurde auch von der Gästebetreuung bestätigt. Man hatte den Eindruck, dass das Service-Personal doch schon etwas "ausgebrannt" war. So war es oft so, dass wir das gefühl hatten, wir stören hier. Kommt dazu, dass wir nicht mehr gemeinsam zum Buffet konnten um uns das Essen zu holen, da zwei Mal unser Tisch abgeräumt war und andere Gäste da sassen (obwohl die Handtasche meiner Frau am Stuhl war). Hat auch mit der Disziplin der Gäste zu tun - jedoch auch mit der Aufmerksamkeit des Kellners, der uns ja kurz zuvor die Getränke gebracht hat. Nach der Reklamation in diesem Bereich - war die Freundlichkeit bei einigen Mitarbeitern (insbesondere dem Führungspersonal im Restaurantbereich) etwas gar künstlich freundlich - man hat sich fast etwas Lustig über einem gemacht. SCHADE


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider wird die ganze Gegend mit Hotels zugebaut. Wenn man sich in der Hotelanlage aufhällt, merkt man davon jedoch recht wenig. Die Anlage ist überschaubar, gepflegt, sauber. Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels sind in etwa 300 bis 400 Meter zu erreichen, ebenfalls die Dolmus-Haltestelle. Das Hotel liegt direkt am Strand (nur durch eine öffentliche Promenade getrennt). Diese ist ebenfalls sehr gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation für die Erwachsenen war jeden Tag das Selbe. Die üblichen angebotenen Aktivitäten - diese wurden jedoch nicht zu Aufdringlich angeboten - angenehmer Umgang. Für die Kinder war der Miniclub 2 Stunden am Vor- und 2 Stunden am Nachmittag offen - da wurden diverse Sachen mit den Kindern gemacht - teilweise (z.B. T-Shirt bemalen) gegen entgelt 10 Euro. Am Abend fand dann eine Minidisco statt. Diese war die 1. Tage +/- immer gleich (Ablauf, Komentare der Animateurin, etc....) - Es sah dann so aus, dass sie wohl darauf entsprechend angesprochen wurde und sie hat dies dann ein wenig geändert. Die Abendunterhaltung für die Erwachsenen wurde teils durch die eigenen Animateure gestaltet teils extern eingekauft. Die Eigenproduktionen waren +/- die selben wie das Jahr zuvor - ebenfalls bei den zugekauften. Für diese Leistung trägt für mich der Chef Animation den Kopf etwas zu hoch......... Gutti und Kitty haben jedoch einen wirklich sehr guten Job gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Paul, Als erstes möchten wir uns für das Kommentar Herzlich bedanken. Die Vorschlaege werden von unsere Seit ernst genommen, und werden ausgewertet. Wir wünschen Ihnen Alles Gute... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager