Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht das Beste in Side, auf jeden Fall nicht top
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroße Anlage mit Mängeln.Saubere Anlage mit nur kleiner Gartenanlage.Das Hotel liegt eingezwängt zwischen dem Evren Beach und dem neu eröffneten Seamelia Hotel.Zwischen Evren und Aydinbey gab es keine Abgrenzung, zum Seamelia nur eine Anliegerstraße, über die aber der Zubringerverkehr zu diesen beiden Hotels abgewickelt wurde. Deshalb entsprechende Lautstärke (auch nachts) in den Zimmern zu dieser Seite (Ostseite) hin.Zu dieser Zeit fast ausnahmslos deutsche Gäste im Rentenalter. Die positiven Eindrücke in diesem Hotel wie Freundlichkeit und Lage des Hotels wogen die Einschränkungen in dem gebuchten Zimmer, das zu den teuersten gehörte, bei weitem nicht auf. Es bleibt ein negativer Eindruck zurück, der auch durch das Essen verstärkt wurde.Von daher ist die Bewertung als Top-Hotel für uns unverständlich und nicht nachvollziehbar.So gesehen ist das Preis-/Leistungverhältnis unangemessen. Von uns kann das Hotel aus den vorgenannten Gründen nicht weiter empfohlen werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir bekamen unserer Buchung gemäß ein Zimmer mit Meerblick. Es war Nr 3422 und damit im vierten OG. Die Möblierung war standartgemäß. Ein Kühlschrank und ein Flachbildschirm mit mehreren deutschen Programmen ergänzte die Einrchtung. In allen Zimmern war allerdings nur ein Sessel als Sitzmöbel vorhanden (außer einem Hocker vor dem Spiegel/Schreibtisch). Minibar mit zwei kleinen Fläschchen Soda und zwei Tetrapack Limonade. Wurde bei Bedarf täglich nachgefüllt. Getränke gab es aber außerhalb der Zimmer ausreichend bis zum "Abwinken". Safe und Telefon vorhanden. Stark zu bemängeln war an dem Zimmer, wie auch bei allen anderen Zimmern mit Meerblick, die Lage über der Außenbar im Erdgeschoss. Dort traf man sich zum Rauchen, Trinken und Quatschen/Lachen. Und gerade dies ging abends bis in die Nacht hinein. An Schlaf war dann, auch bei geschlossener Balkontüre, nicht zu denken. Eine Änderung wäre nur durch eine konsequente Schließung des Außenbereichs ab 23 Uhr möglich. Ein weiterer Mangel an diesen Zimmern war, dass ab 17.30 Uhr bis gegen 18 Uhr durch den Grillbeginn in der Küche der Abzug des Grillkohlengeruchs an der Außenseite des Hotels nach oben, an den Zimmern vorbei, wegzog. Während dieser Zeit war ein Aufenthalt auf dem Balkon oder ein Offenlassen der Balkontüre nicht möglich. Diese Zimmer sind die teuersten und dann mit diesen Mängeln. Das ist nicht hinnehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Büffetrestaurant, sowie zwei Themenrestaurants.Die Auswahl und Qualität der Speisen entsprach ganz und gar nicht unseren Erwartungen und dürfte auch der ansonsten sehr guten türkischen Küche nicht entsprochen haben. Das kennen wir aus früheren Besuchen ganz anders, und viel besser. Beispielhaft sei das benachbarte Royal Dragon Hotel genannt. Die Speisen wurden eher lieblos dargeboten. Abwechslung war die Ausnahme. Als "Highlight" wurde ein sog. Galaabend präsentiert, bei dem es zum Abschluss eine Eisbombe gab. An türkischer Kost gab es eine Rinderkeule. Das Rind bestand aber zumeist aus von Fett durchzogenem Fleisch. Auch die ansonsten gepriesene türk. Nachspeisen wurde hier mit Füßen getreten. Baklava konnte man mit Wohlwollen noch so hinnehmen, aber all die anderen farbigen Dinge waren mit sehr viel Gelantine angemacht und schmeckten entsprechend "steif".Bei entsprechendem Wetter kann man auch draußen essen. Übliche Einrichtung im "King's Restaurant". Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Sauber und hygienisch. Die Oberköche kontrollierten auch zwischendurch, ob ausreichend nachgefüllt war.Atmosphäre im Restaurant entsprach eher Kantinenformat wegen der Größe und Lautstärke. Hier wäre eine Aufteilung in kleinere Abschnitte sinnvoll. Außerdem gab es keine Zweiertische. Das im Gartenbereich angebotene zusätzliche Gözleme wurde während des Aufenthaltes eingestellt. Dies und das "Herunterfahren" der Leistungen im Restaurant war nicht angekündigt und wurde auch beim Reisepreis nicht berücksichtigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal mit guten Deutsch-Kenntnissen. Tägliche Zimmerreinigung und alle zwei bis drei Tage Bettwäschewechsel. Bademantel kostenfrei, ebenso Liegen, Auflagen und Strandlaken am Pool und am Strand.Es gibt eine kompetente Gästebetreuerin, die auch sehr gut Deutsch spricht. Beschwerden wurden aufgenommen und der Grund der Beschwerde nach Möglichkeit abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unmittelbar am Strand mit eigenem AbschnittCa. 6 KM nach Side oder Manavgat. Mit dem Dolmus gut zu erreichen. Am Strand vorbei geht's auch zu Fuß sehr gut.Neues Einkaufszentrum im Nachbarabschnitt Kumköy, ca. 2 KM entfernt.Ausflugsmöglichkeiten durch Reiseveranstalter oder örtl. Anbieter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch das Alter der zu dieser Zeit anwesenden Gäste war die Animation eigentlich überflüssig und präsentierte sich als zu albern. So wurde für Beachvolleyball die Mannschaften aus Gästen zweier Hotels zusammen gestellt, um überhaupt spielen zu können. Wasser- und Landgymnastik fanden das Interesse von drei bis fünf Gästen. Auch beim Dartspiel war der Animateur oft der einzig Anwesende.Liegen und Auflagen waren sehr gepflegt und auch gemütlich. Liegen waren ausreichend, auch mittags noch vorhanden.Der gepflegte Sandstrand und das klare Meerwasser waren nicht zu beanstanden. Die Pools waren der Jahreszeit entsprechend kühl mit 17-18 Grad. Das Meerwasser war mit 22 Grad wärmer.Im Hotel ist WLAN vorhanden. Ist aber extrem langsam. Teilweise dauerte es Minuten bis zum vollständigen Seitenaufbau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerd, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager