- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war gerade fertig gestellt und daher alles vom Feinstem. Die Größe ist überschaubar und typisch strukturiert. Grundstück ist schmal Richtung Strand ausgerichtet... Die Poolanlage wirkt daher ein wenig "reingequätscht"... Hoteleigener Strand mit Beach-Snackbar war sehr schön (durch Uferpromenade getrennt)... Langabfallender Sandstrand mit ein paar Steinen... Gästestruktur neben Deutschen ein paar Engländer (leider die typischen Typen) und viele aus den Ostblockländern... Aber das ist man in der Türkei ja bereits gewohnt... All Inklusive ist völlig ausreichend und man kommt den ganzen Urlaub gut damit klar... Ab und zu gab es Stromausfälle... Diese trafen aber nicht nur dieses Hotel, sondern das gesamte Gebiet... Die Hotels mit Ihren enormen Energiebedarf (Klimaanlagen, Beleuchtungen, Kühlanlagen, Küchen) wachsen viel schneller als die Infrastruktur und da scheint so schnell auch keine Besserung in Sicht... Die Hotels haben hierfür mittlerweile eigene Generatoren in den Kellerräumen... Das Hotel hat aus unserer Sicht nicht ganz die 5 Sterne verdient... Die Erreichbarkeit über das Mobilfunktelefon war jederzeit gegeben... Für eine Woche ein gutes Hotel für die Entspannung... Bei längeren Aufenthalten könnte es dann irgendwann doch langweilig werden...
Ein Standarddoppelzimmer ist völlig ausreichend. Nicht gerade groß, aber geräumig... Die Badezimmer sehr schön hergestellt... Wie bereits gesagt: Alles neu...
Wir haben Abends nur im Hauptrestaurant gegessen... Die Atmosphäre war irgendwie nicht so richtig gemütlich... Es war doch sehr laut... Die paar wenigen Plätze draußen waren immer besetzt... Das Essen war alles in allem in Ordnung... Nur die Beschriftung der Speisen könnte besser sein... Einige Speisen wurde direkt vor den Augen der Gästen (auf dem Grill oder in der Pfanne) zubereitet... Die Speisen (Döner, Burger, Pasta, Pizza etc.) an der Strand/Snackbar waren allesamt sehr lecker, nur leider oft nicht warm genug serviert... Auch höfliche Hinweise bei der Bestellung verbesserten dieses Problem nicht... Das Frühstück war ebenfalls in Ordnung.
ALLGEMEIN: Die meisten ServiceKräfte geben sich zwar Mühe, aber man hatte schon ein wenig den Eindruck, das hier auch noch viele Mitarbeiter (Kellner, Barkeeper etc.) wohl gerade erst mit solch einen Job begonnen haben. Naja, das Hotel war ja nun auch wirklich als neu zu bezeichnen und das ist daher auch nicht so schlimm... Das Negative hierbei ist jedoch, das wohl die entsprechenden Serviceleiter oder Oberkellner ebenfalls häufig einen unkoordinierten Eindruck machten und nicht gerade in Stress-Situationen beruhigend wirkten... Die Zimmerreinigung war ganz in Ordnung und da gab es auch nichts zu beanstanden. Am Pool waren Sonnenschirme nur nach eigener Suche zu bekommen, da auf Anfragen sich niemand verantwortlich fühlte... (Poolboy gab es wohl nicht wirklich) SPEZIELL: Bei der Ankunft an der Rezeption musste man feststellen, das hier leider kein Deutsch (ist auch nicht schlimm) aber auch kaum bzw. sehr schlechtes Englisch gesprochen wurde... Wir wurden sodann in ein Zimmer verfrachtet. Kaum die Tür geöffnet, kam uns ein sehr streng riechender Geruch entgegen. Der Zimmerboy wollte uns aber weiß machen, das er nichts riechen würde... Aber auch ein Durchlüften half hier nichts, da der Geruch aus den Abflüssen im Bad kam... Bei der Reklamation an der Rezeption habe ich die Situation in englischer Sprache beschrieben (beherrsche die englische Sprache nahezu perfekt). Man wollte/konnte mich wohl nicht so richtig verstehen... Erst nach fast einer halben Stunde reden und erklären hat sich dann ein Servieleiter mit uns auf den Weg gemacht... Kaum in dem Zimmer angekommen, hat dieser sofort unsere Koffer gepackt und uns zu verstehen gegeben, das er nun dafür sorge, das wir sofort ein anderes Zimmer bekommen... Dieses Zimmer war zwar mit Blick auf die daneben liegende Baustelle des Evren Beach Resorts, stank allerdings nicht. Da wir generell nur zum Schlafen dort sind, ist das egal... Als später in der Woche auch einmal das Kartenschloss unseres Zimmers plötzlich nicht mehr funktionierte, gab es ein ähnliches Drama und es hatte über 1 Stunde gedauert, ehe sich jemand des Problems annahm...
Außerhalb des Hotels sind an der Hauptverkehrsstraße einige Läden, Apotheke sowie Taxi- und Dolmusch-Stationen zu finden... In der Nachbarschaft befinden sich einige andere großen Hotels... Direkt neben dem Hotel war die Baustelle des in 2009 eröffnenen Sunis Evren Beach Resorts... Allerdings war dort zu keiner Zeit eine Lärmbelästigung vorhanden, da die Bauarbeiten ruhten... Der Hotel eigene Strandabschnitt ist über die kurze Strandpromenade zu erreichen. Diese Promenade ist für Fahrzeuge gesperrt und eignet sich gut für einen Spaziergang, da hier kleine Spieplätze usw. in einer schönen gartenähnlichen Anlage ergänzen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand weniger statt... Ist aber auch nicht Schlimm, denn wir wollten uns ja erholen... Wie schon beschrieben wirkte die Poolanlage ein wenig in das Grundstück "gepresst". Einen Poolboy und Sonnenschirme suchte man vergebens... Da das Hotel so gut wie neu ist, gab es jedoch hier nicht wirklich was zu beanstanden...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe/r Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team