- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Man kann es sich durchaus 2 Wochen im Aydinbey gut gehen lassen und fühlt sich wohl und als Gast geachtet, jedoch fehlt zu einem 5 Sterneaufenthalt einiges: Daher möchte ich bei meiner Bewertung stärker auf die Dinge eingehen, die mir negativ aufgefallen sind. Empfang: Hier kamen wir mit ca. 8 anderen Personen an, wurden direkt auf eine Sitzgruppe dirigiert, es wurden Stifte verteilt, Pässe eingesammelt und man musste die Check in Unterlagen ausfüllen – Schade, hier hätte ich mir ein freundliches Willkommen und vielleicht ein kühles Getränk zum Empfang nach der Ankunft gewünscht bevor man den administrativen Teil startet. Das ganze dauerte ca. 30- 40 Minuten, da alle Personen kollektiv bearbeitet wurden und nicht gruppenweise. Die Koffer wurden jedoch nach dem Check in zügig auf das Zimmer gebracht. Hotel und Zimmer: Wir waren zufrieden mit dem Zimmer, wenn es auch sehr hellhörig war. Die Dichtungen der Schiebetüren zum Balkon halten leider auch keinen Außenlärm ab. Zimmer mit Meerblick sind zwar von der Aussicht sehr schön, aber durch die Enge im Hotel (1 Etage direkt drunter Lobby Bar und Iris Pub sowie Parterre Restaurant mit Außengrill und Poolbar) bergen diese Zimmer für Geruchs- und/oder lärmempfindliche Menschen ein großes Manko. Schade, dass es im Außenbereich (Pool/Bar/Restaurant) keinen Nichtraucherbereich gab. Irgendwie hatte ich immer das Pech rechts oder links neben mir einen Raucher sitzen zu haben. Im Hotel wurde nicht geraucht! Essen: Das Essen war sehr reichhaltig, es war eigentlich für Jeden was dabei. Auch die Brotsorten waren vielseitig. Es gab sogar morgens Walnussbrötchen und sehr leckeres Hefegebäck. Leider war die Obstauswahl eher langweilig. Jeden Tag Kiwi, Melonen, Äpfel, Nektarinen, Reineclauden, Aprikosen, Apfelsinen morgens auch geachtelte Grapefruits – 2 Mal Erdbeeren. Hier hätte ich natürlich auch öfters gerne Kirschen und täglich Erdbeeren gesehen oder Ananas – zumal die Reineclauden, Aprikosen und Kiwis teilweise sehr unreif waren. Themenrestaurants: Hier gibt es die Möglichkeit, sich täglich zwischen 09.30 und 10.30 für ein Themenrestaurant anzumelden. Leider stehen nur ca. 10 Tische pro Restaurant zur Verfügung, die sehr schnell vergeben sind. ‚Täglich sind immer 3 Themenrestaurants geöffnet. Eine Begrenzung wie oft man ein Restaurant während seines Urlaubes besucht gibt es nicht, man braucht nur das Glück, einen Tisch zu ergattern…. Service. Hier waren wirklich alle sehr bemüht, man fühlte sich als Gast sehr wohl. Auch wenn die Teller beim Essen einem für meinen Geschmack zu schnell unter der Nase weggezogen wurden. Ob es einen Mangel an Geschirr gibt?? Irritierend fand ich, dass manche Kellner in ihrem Bereich z.B. ein volles Glas an Plätze stellten so dass dieser belegt schien und wenn z.B. „Trinkgeldgäste“ kamen, dieser Tisch direkt frei geräumt wurde und verfügbar war …..!!! Animation: Die Animation war langweilig und wirkte müde und lustlos. Schade, dass kenne ich aus anderen Hotels um Welten besser. Fitnessraum: Es gibt 2 Fahrräder, 1 kaputten Crosstrainer, 1 Rudergerät, 2 Laufbänder, 1 Kraftmaschine sowie Hanteln. Da das Fitnesscenter hinter dem Spa-Bereich liegt, muss man immer wieder an den Masseuren vorbei. Permanent läuft im Fitnessraum die Entspannungsmusik des Spa-Bereichs (auf Anfrage bei den Masseuren kann dies auch nicht abgestellt werden.). An 2 Tagen trainierten während meines Trainings auch 2 Masseure ihre Muskeln und stemmten Gewichte, danach verglichen sie ihre „Sixpacks“ im Spiegel. Fand ich als Frau sehr unangenehm und bin verwundert, dass hier anscheinend Personal und Gäste gleichgestellt sind!! SPA Masseure müssen und sollen auch Geld verdienen, aber die ewigen Runden des Personals und das permanente Anbieten der Leistungen stört. Strandhandtücher werden täglich im Spa ausgeteilt. Teilweise schickten Frauen nur ihre Männer, da sie einfach nicht mehr angesprochen werden wollten und ihnen das permanente Ablehnen schwer fiel. Lästig!! Tiere: Katzen gibt es zwar ein paar, aber die haben mich eigentlich nicht sehr gestört. Einmal habe ich beobachtet wie eine Katze durch den Außenrestaurantbereich strich und auch mal auf einen Stuhl sprang. Als viel schlimmer empfand ich die großen Hunde, die sich im Promenadenbereich aufhalten. Hier hatte ich schon ein komisches Gefühl abends entlang zu schlendern. Bellte ein Hund kamen direkt auch 3 – 4 andere angelaufen, auch Fahrradfahrer wurden angekläfft. Ich hatte Angst vor den Hunden und fühlte mich unwohl. Fazit: Das Gesamtbild stimmt, jedoch gibt es viele Kleinigkeiten, die das Gefühl eines Rundumwohlfühlurlaubes nicht aufkommen lassen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Petra, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager