- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fünf Etagen mit jeweils ca. 20 Zimmern in drei Teilgebäuden macht ca. 700 Betten; tadellose Sauberkeit; es gibt anscheinend nur All-Inclusive, was wir gebucht hatten (Ultra-AI); ca. 90% Deutsche, Rest Russen, Türken, Mitteleuropäer; Familien mit Kindern, Paare, eher über 40 als unter 30; alles war sehr ordentlich und gut in Schuss, allerdings konnte man Farbspuren sehen, wo vor dem Streichen nicht abgeklebt worden ist (also ist schon einmal renoviert worden) Wenn man pro Person und Tag für Flug, Hotel und All-Inclusive 130 € ausgibt, dann schätze ich, dass die Gastronomie einen Anteil von ca. 50 € hat; dafür sollte man auch gute Getränke erwarten können. Zumindest verstehe ich einen Satz wie "alle lokalen und diverse importierten Getränke frei" so, dass es auch nicht-kostenlose Getränke gibt - diese gibt es jedoch nicht in den Bars (nur im Shop). Ich persönlich hatte den Eindruck, dass das Personal sehr an Trinkgeld interessiert ist. Wir haben keine Ausflüge gemacht, auch weil wir keine Lust auf Kaffeefahrten hatten, wo man zehn Stunden lang von Verkaufsveranstaltung zu Verkaufsveranstaltung fährt, um dann zwei Stunden lang die Sehenswürdigkeit zu besuchen. Der Abstand zwischen der drittuntersten Stufe und der Geschossdecke beträgt nur 1,95 m, hier besteht Verletzungsgefahr für Menschen meiner Größe (1,93 m).
klein, aber normal groß - sehr gut; sehr bequemes Bett, allerdings nur 1,90 m Länge - schlecht; bei All-Inclusive ist nur die Minibar notwendig, drei Dosen (Cola, Fanta, Sprite), zweimal 0,5 l Wasser pro Tag - schlecht, aber man kann ja Wasser an der Poolbar holen;
es war unser erster All-Inclusive-Urlaub; das Hotel ist relativ teuer und die Bewertungen zur Gastronomie gehören zum Besten bei Holidaycheck, weshalb ich auch dieses Hotel gewählt habe; das Essen ist sehr gut, reichhaltig, abwechslungsreich, gut zubereitet, im Rahmen des Möglichen sehr frisch und schön angerichtet (6 Sonnen); gutes Wasser auch in 0,5l-Flaschen - sehr gut; leider gibt es ausschließlich Nescafe-Automaten-Instantkaffee - Geschmacksache; als Ersatz haben wir den guten Tee getrunken; den guten türkischen Kaffee gibt es nur nach 19 Uhr in den beiden Bars (Lounge/Irish) - schlecht; Säfte waren höchstens Nektare, Orangensaft sah mit seinem Neon-Orange aus wie Quench aus den Siebzigern - schlecht; nur eine Biersorte- Efes, schmeckt gut zum Essen, ist aber sehr herb und nicht so süffig - Geschmacksache; der Weißwein zum Abendessen ist nicht sehr gut, in den À-la-Carte-Restaurants ist er etwas besser; ca. acht unbekannte Cocktails an den Bars erhältlich, diese enthalten fast keinen Alkohol und Billig-Säfte - sehr schlecht; andere alkoholische Getränke waren dürftig im Angebot und schlecht im Geschmack, wir erwarten keine Originalprodukte (Martini, Baileys usw.), aber unverdünnte Substitute sollten es schon sein, die deutschen Discounter habe bessere Qualität, der Irish Cream-Likör enthielt weniger Alkohol als Wein und war so süß, dass ich behaupten würde (Konjunktiv!) er war mit süßer Milch verdünnt - Unverschämtheit, ich musste mich beherrschen; es gab auch keine weiteren alkoholischen Getränke auf der Karte als die All-Inclusive-Getränke, ich konnte also Nichts an der Bar kaufen - sehr schlecht; wir haben zwei von fünf À-la-Carte-Restaurants besucht (italienisch, asiatisch - beide sehr gut), jeder Gast kann - entgegen dem Reiseveranstalter - jedes Restaurant einmal besuchen - sehr gut, wenn auch die Menüzusammenstellung sehr klein ist, auch hier kann man nur Wein bestellen, allerdings nur in einer Flasche (20-30 €); aufgrund dieser miserablen Getränkesituation, die dem Hotel, dem Reisepreis und auch All-Inclusive nicht gerecht wird, gebe ich nur zwei Sonnen für die Getränke (Bier und Wasser sind gut); schöne Idee waren der "Eiskakao" und"Eiskaffee" (Slush-Kaffee/-Kakao) -sehr gut. An der Beachbar wusste man (an zwei Tagen) gar nicht, wie man Cocktails mischt, nicht einmal die Hauscocktails, hier wollte die Thekenkraft Cocktailrezepte genannt haben - sehr schlecht (0,5 Sonnen Abzug).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit; Probleme wurden sofort gelöst - Top; besonders möchte ich die Zimmerfrau der Ebene 34xx, Ayse Y. loben, die auch bei kleinen Problemen geholfen hat, leider war sie vom Frühstück bis ca. 17 Uhr auf unserer Etage, so dass sie sehr lange arbeiten muss; Personal spricht sehr gut Deutsch, aber auch Englisch und Russisch - Top;
Lage direkt am Meer; ca. 60 min vom Flughafen; gute Verkehrsanbindung nach Side und Manavgat; Touristengeschäfte um die Ecke; fast keine Lokale in der Nähe. Mir gefällt die Landschaft an der türkischen Riviera nicht, obwohl sie grüner ist, als viele andere Mittelmeerregionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Animationsteam bemüht sich sehr und ist wirklich gut; die Playback-Show war nicht gut, aber Grease war sagenhaft gut - Top; Sportmöglichkeiten, Sauna, Spa etc, sehr gut; kleiner und schlecht genutzter Fitnessraum mit zwei Laufbändern, zwei Fahrrädern, einem Stepper/Crosstrainer, drei Muskelaufbaugeräten, alle Geräte in Ordnung, sehr gut;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Michael , Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager