Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Superhotel mit Superservice
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel direkt am Meer mit Super-Service. Das Hotel hatte zu bestimmt 90% deutsche Gäste, der Rest kam aus Österreich, Schweiz, Schweden und einige andere Länder. In den Ferien viele, sehr viele Familien. In der Lobby WLAN, aber leider nur kostenpflichtige Internetterminals (blöd für die, die keinen Laptop haben). Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zur Strasse, so dass man morgens leider sowohl Müllwagen, Reisebusse als auch den Muezzin (Vorbeter) der Moschee hörte (selbst durch die geschlossene Balkontür) .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und groß, haben Minibar und TV sowie Klimaanlage, die nur funktioniert, wenn die Balkontür geschlossen ist (sehr vernünftig!). Ebenso waren ein Wasserkocher und Tee und Kaffee vorhanden. Auch an der Sauberkeit und Größe des Bades gibt es nichts zu meckern oder kritisieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant und mehrere a-la-carte-Restaurants, letztere kann ich aber nicht bewerten. Daher nur zum Buffetrestaurant: alles war frisch und lecker: Fisch, Fleisch, vegetarisch, Salat, Desserts, Suppen...mittags und abends und morgens Joghuts, Müsli, Obst, Marmelade, Honig, Wurst/Käse, Rührei, Omeletts... alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Frisch gepresste Säfte gab es gegen Geld (1 €), leider keine importierten Alkoholika. Mich persönlich störte nicht die Atmosphäre im Restaurant, sondern eher das Gewusel der vielen Gäste, die scheinbar alle zur gleichen Zeit essen wollten. Ich würde fürs Essen auch 7 Punkte geben, wenn ich könnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr freundlich, alle sprechen deutsch (wenn auch einige nur wenig) aber es gibt viele die wirklich gut deutsch sprechen und einige sind auch in Deutschland aufgewachsen. jetzt ein paar persönliche Worte: meine Tochter ist im Urlaub erkrankt und musste für ein paar Tage ins Krankenhaus (Blinddarm-OP). Selbst in dieser Situation hat die Gästebetreuung des Hotels uns besucht und Hilfe geleistet, die für mich über das Normalmaß hinausgeht (Danke liebe Güler); hätte ich mir von der Reiseleitung auch gewünscht. Auch der Hotelarzt hat einen guten Job gemacht, richtig reagiert und uns rechtzeitig zum Krankenhaus geschickt. Nochmals danke auch dafür. Beschwerden habe ich keine, aber durchaus konstruktive Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer nur von der Strandpromenade getrennt. Nach Side sind es ca. 20 min mit dem Minibus, nach Antalya etwa 70 km. Die Hauptstraße ist etwa 5 Fußminuten entfernt, wo sich dann auch die Bushaltestelle nach Side befindet. Etwa 2 min entfernt liegt ein kleines Shoppingcenter mit Apotheke, Minimarkt... Die Nachbarhotels (links und rechts) sind das Sunis Evrenseki, Port Side und Seamelia Resort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportanimation war ausreichend, könnte jedoch noch mehr sein; Kinderclub war okay, könnte aber mehr sein, 1-2 Animateure sind zu wenig und wenn es vormittags und nachmittags nur jeweils 1 Programmpunkt gibt, dann ist das für die Kinder schon doof, die dieser eine Programmpunkt nicht interessiert. Die Pools hatten bei Ankunft 22°C, bei Abreise nur noch 17° und sind leider nicht beheizbar; das Hallenbad hatte bei Ankunft 22° und nach Beschwerden einiger Gäste (mich eingeschlossen) 2 Tage später 27° und war dann voll mit Kindern, denen es vorher zu kalt war (das Meer hatte zur gleichen (Zeit 24-25°). Liegen und Sonnendächer sind ausreichend vorhanden, ebenso wie Duschen; leider haben auch hier einige Unverbesserliche schon morgens vor dem Frühstück Liegen reserviert, obwohl es klar verboten war. Am Strand gibt es einen Lifeguard (Rettungsschwimmer), der sich jedoch ausschließlich um das Bringen und Wegräumen von Matratzen und Sonnenschirmen kümmert sowie um das Leeren der Mülleimer und seinen Namen daher nicht verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager