- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat fünf Stockwerke und ist groß genug, sodass es durch die Vielzahl an Gäste nicht überfüllt wirkt. Alles ist sehr sauber und in einem guten Zustand. Wlan gab es im ganzen Hotel und war selbst in unserem Zimmer sehr gut. Da wir in der Nebensaison da waren (über Silvester), waren viele ältere Leute im Hotel, was uns aber keinesfalls gestört hat. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, wir hatten einen schönen Aufenthalt und würden immer wieder in das Hotel kommen. Das Hotel hat auch sehr viele Stammgäste die immer noch alle Jahre wieder kommen und sehr zufrieden sind.
Unser Zimmer lag im zweiten Stock und war ein seitliches Meerblickzimmer mit Balkon. Das Zimmer ist für zwei Personen völlig ausreichend und schön gestaltet. Es gab einen Safe, Minibar (wurde täglich mit Wasser und Säften aufgefüllt), Wasserkocher mit reichlich Auswahl an Tee- und Kaffeesorten, Telefon (auch im Bad), Flachbildfernseher ( mit besonders vielen deutschen TV Programmen). Wir hätten lediglich von der Minibar mehr Getränke, z.B. Softdrinks oder Bier erwartet. Das Badezimmer war geräumig und alles war da, was man brauchte. Eine Dusche wäre uns allerdings lieber gewesen.
Es gibt in dem Hotel insgesamt 3 Restaurants, leider haben wir bei unserem Aufenthalt keines Testen können, da es schon sehr schnell ausgebucht war. Aber es gab nur positive Rückmeldungen von den Gästen. Die Qualität der Speisen und Vielfältigkeit war sehr gut. Man konnte gar nicht so viel Essen, wie angeboten wurde. Das Essen war immer sehr lecker und frisch. Die Nachspeisen sind ein Traum! Das Restaurant war sehr sauber und auf Hygiene wurde sehr geachtet, die Kellner haben sich regelmäßig die Hände desinfiziert. Die Tische wurden direkt nach verlassen sofort abgewischt und desinfiziert, es wurde sofort neu gedeckt. Jeder gab sich sehr viel Mühe und alle Kellner waren sehr schnell im Getränke bringen, abräumen und aufdecken. Trinkgelder wurden nie verlangt und hat auch nie am Service nachgelassen. Am Ende des Aufenthaltes haben wir beim verabschieden, ein paar Kellnern, die uns den Aufenthalt über bedient haben, jeweils Trinkgeld gegeben, was nicht nötig gewesen wäre aber sie sich sehr gefreut und bedankt haben.
Der Service ist besonders hervorzuheben. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Angestellten geben sich sehr viel Mühe und man versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind erstaunlich, jeder spricht deutsch und das sogar sehr gut. Englisch und Russisch gehören auch zum Wortschatz der Angestellten. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und man bekam immer frische Handtücher.
Der Weg vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 1 Std. Die Stadt Side ist nur ein paar Km von dem Hotel entfernt und es fährt vom Hotel alle 15 min ein Bus nach Side. Gleich ein paar hundert Meter befindet sich ein Shoppingcenter und ein Bazar, den man in ein paar Minuten zu Fuß erreichen kann. Wir sind dort ein paar Mal gewesen und haben viele schöne Sachen mit sehr guter Qualität gekauft. Im Hotel selbst sind auch ein Handtaschen- und Bekleidungsladen, mit sehr guter Qualität. Sehr zu empfehlen! Wir haben zwei Ausflüge im Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht, wo wir sehr enttäuscht waren, da man viele Stopps während des Ausflugs gemacht hat um etwas zu kaufen. Man wird nicht gezwungen aber es hat schon sehr genervt. Wir empfehlen die Anbieter für Ausflüge von Außerhalb, im Ort Kumköy gibt es ein paar wie z.B. Charlies Ausflüge, dort gibt es keine Werbeveranstaltungen auf den Touren. Die Lage des Hotels ist super und liegt direkt am schönen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir in der Nebensaison dort waren, haben wir den Außenpool aufgrund der Temperaturen nicht genutzt, wir waren aber einmal im Schwimmbad, was völlig ausreichend war. Direkt neben dem Schwimmbad gibt es einen Fitnessraum, diesen haben wir allerdings nicht besucht. Es gibt im Hotel noch eine Bowlingbahn, Spielraum und Disco. Wir fanden die Öffnungszeiten des Spa- und Fitnessbereichs bis 19 Uhr sehr enttäuschend, gerade zur Nebensaison, sollte man die Öffnungszeiten erweitern. Animation im Hotel ist für uns eher lästig und brauchen wir nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Nina und Herr Tayfun, als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen, Tamer SAKLAYICI Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager