- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Hotel mit tollem Service! Eins vorweg, nachdem wir ja aufgrund der Negativ-Berichterstattung im TV und Internet wegen angeblich vermehrten Krankheitsfällen aufgrund einer defekten Kläranlage etwas verunsichert waren, haben wir diese Reise mit etwas gemischten Gefühlen angetreten, zumal wir mit 4 kleinen Kindern ( zwischen 1 und 5) unterwegs waren. Hierzu gilt zu sagen: jeder war mal ein bißchen krank (Halsschmerz, Bauch, aber das hätte genauso gut hier passieren können und hat den Urlaub nicht beeinträchtigt. Zum Hotel allgemein: Im Vergleich zu den umliegenden Hotels noch überschaubar. Publikum war überwiegend deutsch oder russland-deutsch. Bei uns in der Nachsaison jetzt viele mit kleinen Kindern, aber generell alle Altersstufen. Unsere Tipps: Am Strand unbedingt Badelatschen o.ä. anziehen, der Sand kann unheimlich heiß werden. Mit Kindern würden wir auch nicht im Hochsommer fliegen, erstens zu heiß, zweitens ziemlich voll. September war jetzt ideal. Shoppen in Richtung Hauptstraße, ist günstiger. WLAN bei All Inkl. auf dem Zimmer, wir haben mit Zu Hause per What´s app kommuniziert, hat bestens funktioniert.
Zimmer sehr großzügig. Wir hatten ein DZ mit Beistellbett und Babybett und immer noch ausreichend Platz. Mehrkosten für ein Familienzimmer wäre für uns rausgeworfenes Geld gewesen. Minibar wurde immer aufgefüllt und wir hatten sogar einen Wasserkocher auf dem Zimmer, was mit kleinem Kind recht praktisch ist. Balkon war ausreichend, haben wir aber fast nie genutzt. Zimmer und überhaupt das ganze Hotel war immer ordentlich und sauber.
Wer hier nichts finden konnte, selber schuld. Das Essen war toll. Vom Hauptrestaurant über Pool- und Strandbar. A la Carte Restaurants haben wir mit den Kids nicht ausprobiert. Es gab sogar Weißbrot und Aufbackbrötchen, fast wie in Deutschland. Fleisch ohne Knorpel und Fett, so viel Fleisch habe ich im Urlaub noch nie gegessen. Nachtischbuffet sensationell. Am besten 1-2 Kilo Gewichtszunahme einplanen. Es wurde abwechslungsreich gekocht, in den A la carte Restaurants sowieso, aber auch im Hauptrestaurant, hier sicherlich mit einem erhöhten Lärmpegel, bei vielen Besuchern normal. Es war immer sauber und auf Hygiene wurde viel Wert gelegt. Lebensmittel sollten immer mit der Zange genommen werden, worauf auch geachtet wurde.
Wir waren schonmal in der Türkei und dort waren alle super freundlich, vor allen Dingen zu den Kindern. Dieser gute Service konnte hier noch einmal getopt werden. Beispiel: Wir sind erst abends um kurz vor neun angekommen, als das Buffet schon abgebaut wurde. Der Küchenchef hat uns selbst noch für jeden einen Salat- und Dessertteller gezaubert. Anderes Beispiel: Eines der Kinder musste zum Hotelarzt, der sehr gut deutsch konnte ( wie fast alle Mitarbeiter). Die Kosten lagen bei einmalig 85 € für den ganzen Urlaub, egal wie oft man kommen musst. Keine Rede von Infusionen oder Krankenhaus. Also das hat ganz bestimmt nichts mit Abzocke zu tun. Service in diesem Sinne hat sich quasi durch den ganzen Urlaub gezogen, wir könnten noch weitere Beispiele nennen.
Ca 1-1,5 Stunden vom Flughafen. Das Hotel liegt ganz in der Nähe einiger Shopping Center, hier lohnt sich der Weg bis zur Hauptstraße, da es dort doch merklich günstiger ist. Ich würde sagen vom Hotel aus 5-10 Minuten zu Fuss. Dort gibt es auch Bushaltestellen, von wo aus man nach Manafgat oder Side ( ca. 20)kommt. Der Strand hier ist für uns der schönste bis in Richtung Side. Kein Kies, keine Felsen, nur feiner Sandstrand. Und vom Hotel aus nur einmal am Pool vorbei und über die Promenade. Mit Kinder super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot absolut ausreichend, empfehlenswert auch der Spa Bereich. Innenpool haben wir einmal genutzt, im Vergleich zu außen etwas klein, aber normalerweise braucht man den ja auch nicht. Kinderpool könnte etwas größer sein und Rutschen oder sowas wäre auch ganz gut, das war ein bißchen mager. Leider gibt es immer wieder das „Handtuchproblem“, bei uns jetzt eher am Strand, als am Pool, ich denke aber in der Hauptsaison könnte das problematisch sein. Zustand der Liegen und Sonnenschirme in Ordnung. Auch hier hat das Personal uns immer unterstützt und was passendes für uns gefunden. Bis auf die Kinderdisco und ab und zu den Miniclub haben wir nicht am Programm teilgenommen. Den Kids hat es Spaß gemacht und es war in den 10 Tagen auch abwechslungsreich. Ansonsten waren die Animateure alle sehr nett und gar nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe/r GAST Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, ydın Bey, King's Palace & Spa Team