Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Wer meckern muss, sollte nicht das Aydinbay buchen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Aha-Effekt tritt beim ersten Betrachten des Hotels bei der Ankunft eher nicht auf. Doch danach setzt das Personal an der Rezeption die ersten Akzente beim Check-in. Wenn man dann in den bequemen Ledersesseln der Lobby versunken ist während sich der Empfang um die Formalitäten kümmert, beginnt man die inneren Werte des Hotels zu erkennen,- das erstklassige Personal und die gediegene Ausstattung des Hotels. Und dieser Eindruck verstärkt sich während des Aufenthaltes. Im ersten Augenblick wirkt der Innenhof wie eine Gefängnisgalerie, auf den zweiten Blick eher wie das Innere der Titanic, auch wenn die nachgebildete türkische Landschaft sicher nicht jedermanns Sache ist. Alle ist gediegen, die Fußböden, die Möbel, die Wandgestaltung,die Gemälde. Auch die Gastronomie reiht sich hier ein,- auch wenn keine kulinarischen Gipfel erstürmt werden,- jeder findet hier etwas für sich und die erlebnishungrigen Gourmets finden Ihr Abenteuerland. Und immer wieder glänzt das Personal. Sie lesen dem gast jeden Wunsch von den Augen ab. Sie sind für Dich da ohne dass man das schale Gefühl hat, es gehe hier um das Trinkgeld. Hinter dem Hotel offenbaren die Pools ihre ganze Pracht; 2 große Pools, einer davon etwas höher gelegt und natürlich ein kleines Becken für die Kleinen. Schatten- und Sonnenplätze stehen hinreichend zur Verfügung. Das Reservieren von Liegen war wie überall verboten wurde aber auch nicht praktiziert. Das hat mittlerweile schon Seltenheitswert. Es war allerdings auch nicht notwendig, am Pool nicht und am Strand auch nicht. Eine schöne Spielecke für die Kinder, die dazugehörigen Rutschen und auch die Poolbar ließen keine Wünsche offen. Vom Außenteil der Bar im ersten Stock kann man das Ganze bei einem Drink genießen. Der Strand ist blitzsauber, breit und feinsandig. Auch dort ist das Hotel mit einem Strandrestaurant präsent. Das Hotelrestaurant muß daher niemand zum Mittagessen aufsuchen. Die Auflagen werden vom dienstbaren Geist an den Platz gebracht und der Schirm (wenn gewünscht) auch. Volle Müllbehälter habe ich dort nicht gesehen. Der Meeresgrund fällt sanft ab und schön für Gehbehinderten und gefahrlos für Kinder. Die verliehene blaue Flagge wehr dort zu recht. Auch Steine finden sich nicht im Wasser. Zusammenfassend stelle ich für mich fest: Wer ernsthaft Urlaub machen will, der ist hier richtig. Wer unbedingt meckern will, muss sich damit begnügen, dass kein Knabberzeug in der Minibar ist. Aber das hat ja auch niemand versprochen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reinhard, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuungsmanager