- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und waren allein schon vom freundlichen Empfang angetan. Es gab so manche, die sich an uns erinnerten und dies auch in sehr angenehmer Art und Weise zeigten. Ich möchte hier keinen ausführlichen Check machen (dies kann man bei den vielen anderen positiven Bewertungen nachlesen), sondern einige für die Leser hilfreiche Erfahrungen weitergeben. Aufgrund der Überschaubarkeit des Hotelkomplexes und des wunderschön angelegten Gartens können sich auch die kleineren Kinder gut orientieren. Man hat sofort das Gefühl Zuhause zu sein, kann sich überall zu jeder Zeit aufhalten und wird IMMER äußerst freundlich begrüßt und bedient. Möglichlkeiten des Rückzugs (z. B. wer lesen möchte) gibt es z. B. in der Irish Bar oder in der Lobby. Dort ist der Internetzugang kostenlos, das Passwort erhält man an der Rezeption. Neben der Rezeption befindet sich die Gästebetreuung. Frau Ekin Turker ist dort häufig anzutreffen und hilft einem sofort weiter. Vielen Dank, liebe Ekin, für Ihre freundliche Art und Hilfeleistung bereits vor unserem Urlaub. Bei ihr kann man auch mindestens eine Tag vorher (besser wäre noch frühzeitiger!) das Essen in einem der a la Carte-Restaurants (italienisch hatten wir probiert, war prima!) reservieren. Meistens jedoch haben wir das Essen im Hauptrestaurant eingenommen. Die Vielfalt und die Qualität der Speisen sind super. Wer es am Abend ruhiger möchte, sollte entweder sofort um 18.30 Uhr zum Essen gehen, oder mindestens eine Stunde abwarten. Durch die Abtrennung im großen Saal ist die Lautstärke in unseren Augen absolut erträglich. Ausnahmslos ALLE Kellner sin dort absolut höflich und sehr zuvorkommend. Danken möchte ich unserem Kellner Ozan, der immer daran interessiert war, dass die Gäste stets zufrieden waren. Sehr aufmerksam, DANKE nachmal, Ozan! Sie machen alle einen super Job. Sind sie abends fertig, sieht man sie bis nachts noch in den Bars, noch immer topfit und motiviert. An dieser Stelle ein großes Lob an die Hotelleitung. Sie können stolz auf ihr Personal sein. Der Hotelchef geht jeden Tag durch alle Bereiche und checkt die Lage. Überall wird unauffällig geputzt, die Zimmerfeen sind sehr fleißig und reinigen zur vollsten Zufriedenheit. Ist mal etwas nicht so perfekt wie wir Deutsche manchmal meinen, dass es zu sein hat, dann geht zu ihnen hin, statt über hc schlecht zu schreiben. Danke an Ayse Y. im 34XX-Bereich. Sie war immer für uns und die anderen Gäste ansprechbar. Eine toller Mensch noch dazu. Absolut spitze ist die Nähe zum Strand, an dem es immer (!!!) Liegen gab. Morgens war ich oft die erste und habe die Ruhe genossen. Viele Jogger und Spaziergänger nutzen ebenfalls diese Zeit. Beide Lifeguards des Hotels leisten im Strandbereich sehr gute Arbeit. Ihr werdet sehen, wie sauber dieser Strandabschnitt im Vergleich zu anderen ist. Ständig wird gefegt oder der Abfall, für den manche nicht die Abfallbehälter finden, entfernt. Selbst Batterien kann man an der Pool-Bar, an der es mittags immer leckere Snacks (Döner, Burger, Pommes etc.) gibt, entsorgen. Für Familien mit Kindern ist diese Strandnähe perfekt, alles sehr unkompliziert. Richtig ist, dass die Musikbeschallung an dem oberen Pool recht laut ist. Entweder mit den netten Animateuren reden oder an den Strand ziehen... Die abendlichen Shows oder sonstigen Animatiosangebote (z. B. Live-Musik) sind alle recht ordentlich, Spitzenwert hat Erbay, der als Comedian mittlerweile Supertalent-Niveau besitzt. Ihn sollte man gesehen haben. Jetzt noch zwei Tipps: Wenn möglich, NICHT mit dem Handy telefonieren oder SMS verschicken bzw. annehmen. In dem Hoteleigenen Shop gibt es Telefonkarten für 6 Euro zu kaufen. Damit kann man vom Zimmeranschluss aus nach Deutschland zum Festnetz ca. 25 Minuten telefonieren, zum Handyanschluss ca. 10 Minuten. Ich kann die 25 Minuten aus eigener Erfahrung bestätigen - und ist zudem noch absolut bequem. Die Inhaber des Shops erklären Euch gern, wie's geht. Beide haben im Hotel jeweils einen Gold- und Silberschmuckgeschäft, in denen man sehr gute Qualität zu sehr günstigen Preisen erhält. Mein Sohn hat eine Dieseluhr, ich eine von Esprit, jeweils in tollem Design, gekauft. Die Zeit stimmt auf die Sekunde, auch sonst bis heute keinerlei Mängel. Auch Schmuck allgemein würde ich an Eurer Stelle erst einmal dort anschauen. Ihr werdet ihn nicht günstiger bekommen. Beiden Inhabern( sie sind Brüder) sagen wir nochmals Danke für die faire Beratung und die tollen Gespräche. Wendet Euch an Burhan und Hakan Özdemir, da seid Ihr gut beraten! Weiter Einkaufsmöglichkeiten gibt es natürlich im Ort (5 Minuten vom Hotel entfernt) oder ca. 15 Minuten zu Fuß (oder mit Dolmus, 1 €) nach Kumköy. Dort waren wir einmal, die Ansprache mancher Händler war recht aggressiv. Wer in die Türkei reisen und nichts falsch machen möchte, der sollte dieses liebenswerte Hotel mit all seinen netten Leuten buchen. Für weitere Anfrage stehe ich gern zur Verfügung! Schönen Urlaub im Aydinbey Kings Palace. Wir kommen 2012 wieder, dann zum dritten Mal!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Barbara, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager