Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde von Dezember 22 bis August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel September 23)
Hotelanlage 5 Sterne, sonst weniger
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist ein einziger Traum, zwar weitlaüfig aber sehr schön angelegt. Mit Durchgang zwischen den einzelnen Häusern. Keine Hochhäuser, sondern nur 3 Stöckig. Passt sich gut in das Landschaftsbild ein. Es gibt 3 verschiedene Zimmerarten mit unterschiedlicher Grösse und Ausstattung Die Sauberkeit der Hotelanlage kann man nicht mehr verbessern. Die sanitären Einrichtungen am Pool und im Hotel waren immer sauber. Die Nationalitäten sind sehr gemischt. Deutsche findet man eher selten. Das Hotel bietet von Frühstück über Halbpension auch Vollpension an, dass in 5 verschiedenen Restaurants auf dem Hotelgelände eingenommen werden kann. Das Personal spricht gut Englisch. Ist auch freundlich. Der Pool ist ausreichend groß, trotz anderer Meinungen. Die Unsauberkeit vom Strand war bei unserem Aufenthalt nicht so stark. Das Personal war stets bemüht den Strand sauber zu halten. Das Meer war zu Beginn mit Müll verunreinigt, was sich aber dann gab nach ca.10 Metern. Wenn man ein Handy mit hat, lohnt es sich dort eine Prepaidkarte zu kaufen, wird viel billiger . Die Verbindung ist Tagesabhängig. Wir haben 4 Mal nach Deutschland telefoniert, 2 Mal gute Verbindung , 2 Mal extrem schlechte Verbindung. Das Preisleistungsverhältnis ist viel Geld für nicht die erhoffte Leistung. Das Hotel ist zur Zeit Überteuert. Im September soll ja die beste Reisezeit mit sein, da wenig Regentage. Leider hatten wir Pech, 7 Tage jeden Morgen bis 11.00 Uhr und Abends ab 18.00 Uhr Regen und Gewitter. Zwischendurch Sonne pur bei bis zu 35. Grad. Sauna pur. In der zweiten Woche hat es dann Mal Nachts geregnet, Tagsüber aber Sonnenschein und strahlend blauen Himmel. Das Wetter hatte sich wohl durch den Vulkanausbruch etwas verändert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie hatten ein Delux Garten Zimmer, die Grösse war in Ordnung, die Möbel auch. Im Badezimmer war eine Badewanne mit ca 60 cm Einstieg. Die Dusche , die in der Badewanne angebarcht war, ließ sich nicht in der Höhe verstellen, so mussten wir uns hinhocken umdie Haare zu waschen. Der Duschkopf ließ sich nicht mehr vom Strahl verstellen. So etwas kann sich ein 5 Sterne Hotel nicht leisten.Die Amatur für das warme Wasser hat stark gewackelt, hat aber gehalten. Ein Glück. Als Abtrennung hatten wir einen Plastikvorhang. Wir haben nun bereits 3 Urlaube in Asien erlebt, aber so ein Badezimmer hatten wir noch nicht selbst bei einem 3 Sterne Hotel war die Dusche höhenverstellbar. Unsere Klimaanlage hat immer nur vollpauer gearbeitet. Trotz Handwerker keine Besserung. Was gänzlich gefehlt hat war ein Wäscheständer auf dem Balkon oder eine Leine, damit die nassen sachen z.B. Badeanzug aufgehängt werden konnte. Die Zimmer in unserer Kategonrie sind in die Jahre gekommen und müssen dringend renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage verfügt über 5 Restaurants, 2 Restaurants mit Buffet, der Rest Menue. In 2 Restaurants, Watterfull und Laguna gibt es Frühstücksbuffet. Insgesamt sind in der Anlage noch 4 Bars. Das Frühstücksbuffet ist zwar reichhaltig, aber nicht sehr abwechslungsreich. Obst war nicht sehr reichhaltig vorhanden. Die Fruchtsäfte waren stets frisch . Das Mittagessen im Laguna hat traumhaft geschmeckt, nur war sich der Koch nicht darüber einig, was auf den Teller gehörte. Mal gab es Fleisch mit Kartoffeln , Gemüse und Soße, dann fehlte einmal das Gemüse oder die Kartoffeln, oder es gab nur Salat und Fleisch. Die Qualität vom Essen war erstklassig. Die Reinigung der Tische und der Sets entsprach nicht einen 5 Sterne Hotel. Es kam auch vor, das die Tasse nicht sauber war. Wenn man beim Frühstücksbuffet sich neues Essen geholt hat, ist es bei uns vorgekommen, dass unser Tisch bereits vollständig abgeräumt war, obwhl Kaffe in der Tasse war und das Besteck richtig gelegt war Das Essensangebot war Themen bezogen, jeden Tag anders, Asien, Mittelmeer, Deutschland usw. Die Athmosphäre ist je nach Restaurant unterschiedlich. Wir empfanden die Restaurants Watterfull und Octopus etwas kühl und ungemütlich, ist aber wohl Geschmackssache. Die Preise im Hotel sind extrem hoch. Wenn man jeden Tag dort ißt, wird man schon ein kleines Vermögen los. Die Getränke sind überteuert. Eine Dose Cola kostet ca. 3,00 €. Die Cocktails sind auch nicht billig, wenn man außerhalb der Hotelanlage Cocktails trinkt sind diese billiger und schmecken auch noch besser. Wir hatten leider Vollpension gebucht, was sich im Nachhinein als Fehlbuchung rausstellte. Bei unserem nächsten Urlaub in Indonesien würden wir nur noch Frühstück buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit bei allen Problemen oder Fragen.mit Englisch ist man gut zurecht gekommen. Bei der Zimmerreinigung haben wir keine nennenswerten Beanstandungen gehabt. Der Fußboden war nicht immer staubfrei.Die Handtücher wurden tgl. gewechselt. Unsere Klimaanlage ließ sich nicht einstellen, nachdem es der Zimmerreinigung mitgeteilt wurde ,kam nach 5 Minuten ein Handwerker und hat dieses versucht zu reparieren, aber ohne den gewünschten Effekt, das Zimmer wollten wir aber nicht wechseln. Serviceleistungen mussten wir nicht in Anspruch nehmen, können so also nichts dazu sagen.,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, dieser ist sehr abschüssig. Sauberkeit habe ich ja bereits erwähnt. Die Verunreinigung am Strand und im Meer ist kein Inselproblem , sondern ein generelles Indonesisches Problem, wie uns auch andere RundreiseTouristen breichtet haben. (Java, Sumatra usw.) Im Meer kann man gut schwimmen, auch bei Ebbe. Der Transfer vom Flughafen ist mit ca. 30 Minuten sehr angenehm . Nusa Dua ist eine abgesicherte riesige Parkanlage mit den Hotelanlagen, die durch 3 Tore, die bewacht werden erreicht werden kann. Auf Sicherheit wird viel Wert gelegt. In der Mitte dieser Parkanlge ist das Einkaufszentrum Bali Collektion, dort kann mal alles finden, von erstklassigen Geschäften über Supermarkt bis zu Restaurants. Wer Golf spielen will kommt voll auf seine Kosten, in der Hotelanlage sind viele Sportmöglichkeiten vorhanden. Man kann für wenig Geld ein blue bird Taxi nehmen und die Umgebung zu erforschen. Bali bittet einige schöne Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Vulkane, Reptilienpark, Vogelpark, Affenwald, Kuta, Reistrassen und viele Tempel. Wir haben die Ausflugstouren mit dem Reiseveranstalter gemacht und waren total begeistert, da der Reiseführer sehr viel Wissen weiter gegeben hat. Die Strassenverkäufer lassen einen nach einmal nein sagen in Ruhe, was wir als sehr angenehm empfunden haben


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es außerhalb der Hotelanlage 2 Golfplätze. In der Hotelanlage kann man Squash, Tennis,Minigolf oder Fitnesstraining machen. Im Zimmer war ein Internetzugang, der aber ziemlich teuer war, wir haben uns eine Internetkarte für unser Laptop gekauft, kam viel billiger. WIFI Zonen waren zwar nur in den Restaurants und der Lobby, hat uns aber nicht gestört. Einkaufsmöglichkeiten habe ich bereits erwähnt. Selbst im Hotel sind Geschäfte, die aber auch überteuert sind. Am Strand und am Pool sind Liegen, die nicht reserviert werden können laut Aussage des Hotelmanagers, da reservierte nicht benutzte Liegen nach 45 Minuten wieder frei gegeben werde. Dieses ist aber nicht wahr. Es wurden viele Liegen ab 09.00 Uhr reserviert und erst am Nachmittag genutzt. Ab frühen Nachmittag hat man die Möglichkeit eine Liege zu erhalten, sonst sind einfach zu wenig Liegen für die Anzahl der Urlauber vorhanden. Die Sonnenschirme waren noch weniger,und wenn man dann eine Liege ergattert hatte, war kein Sonnenschirm vorhanden. So etwas haben wir in einem 3,5 Sterne Hotel nicht erlebt. Die Handtücher für die Liegen waren schön weich und konnten bei Bedarf auch am Tage nochmaLs gewechselt werden. Der Strand ist Feinsandig, leider abschüssig und zu Beginn im Wasser leider etwas steinig. Uns wurde geraten mit Schuhen ins Meer zu gehen Sauberkeit des Strandes habe ich bereits oben erwähnt. Das Personal ist immer bemüht den Strand sauber zu halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2