Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde von Dezember 22 bis August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel September 23)
Ältere Anlage mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist bereits ein bißchen älter, aber unglaublich viele Mitarbeiter wuseln jeden Tag, um die Anlage in Schuss zu halten. Die Randsteine am Pool sind uneben, aber sonst sehr schön. Die Anlage selbst ist riesig mit zahlreichen Tieren - auch zum anfasen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dies Zimmer sind schön eingerichtet und geräumig. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Wenn die Klimaanlage auf Hochtouren läuft, fühlt man sich wie im Kühlschrank. Wir haben sie oft ausgeschaltet, um nicht krank zu werden, da jeden Tag rd. 30 Grad Außentemeratur waren und das Hotel im Übrigen völlig offen und nicht klimatisiert ist. Safe im Zimmer ist inclusive, Wasserkocher und Tee und Kaffee auch. Zur Reinigung der Zimmer siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie andere Reisende bereits geschrieben haben, sind die Preise im Hotel völlig überteuert. Füreine Pizza 10 EUR finde ich nicht angemessen. Sehr schade. Wenn die Preise der Umgebung angepasst werden, dann würden wesentlich mehr Gäste im Hotel essen. Lieber außerhalb essen gehen. Sekt ist unglaublich teuer, Wein mittelmäßig teuer und Bintang Bier rd. 2,50 EUR für ein großes Bier. Die Preise für Speisen liegen zwischen 4 und 10 EUR, aber aufpassen, meist sind die Preise netto und ohne Tax und Service ausgewiesen. Im Bali Colllection ist dies in allen Restaurants so, in den Straßen rings um das Hotel nur teilweise.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service im Hotel waren wir beim Frühstück enttäuscht. Mehrmals nachfragen wegen Kaffee. Das waren keine fünf Sterne. Mit dieser Ausnahme muss man sagen, dass alle Mitarbeiter des Hotels sehr höflich waren. Die Zimmerreinigung fanden wir eher mittelmäßig. Das Zimmer selbst war immer sehr sauber, aber im Bad wurde die Reinigung lachser durchgeführt. Vielleicht bin ich da auch sehr anspruchsvoll, aber bei fünf Sternen erwarte ich, dass die Schnur vom Fön nicht total verschmutzt ist und rings um die Toilette die Wandfliesen auch abgewaschen werden. Der Shmutz war älter :-( Im Übrigen wurde das Hotel permanent geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nusa Dua ist eine eigene abgeschottete Welt mit guten Sicherheitsvorkehrungen, was uns gut gefallen hat. Der Strand ist lang, Strandspaziergänge super. Es gibt im Bali Collection gute Einkaufsmöglichkeiten. Lacoste, Ralph Lauren, alles vorhanden. Möglichkeiten zum Handeln gibt es im Center wenig. Wer billig will, sollte nach Kuta ins Touri-Zentrum mit den unzähligen Markt-Buden fahren. Allerdings ist unserer Ansicht nach dann auch die Qualität schlechter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben fast ausschließlich am Pool gelegen, da das Meer total verschmutzt war. Ich hatte dies in anderen Bewertungen bereits gelesen, aber musste feststellen, dass mein Optimismus - es werde wohl nicht so schlimm sein - unangebracht war. Sehr schade, dass alles so vermüllt wird. So etwas haben wir noch nicht einmal in der Türkei gesehen. Müll, Müll, Müll. Zwar bemüht sich das Hotel, den Strand zu säubern, aber ich versuche auch nicht einen Öltanker mit einem kurzen Seil aus dem Meer zu ziehen , ergo ....aussichtslos. Das Riff vor der Küste haben wir bei Ebbe erkundet. Wer schnorcheln will, sollte einen Ausflug buchen Crystal Bay fanden wir gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2