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Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit Hygienekonzept
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Azoris Faial Garden verfügt über etwa 200 Zimmer die sich auf mehreren Gebäude (maximal 3 Etagen) verteilen und im Haupthaus über 2 Aufzüge zu erreichen sind. Die meisten Zimmer haben einen Balkon. Die Zimmer ..7 bis ..19 (Haupthaus) liegen zum Garten, die Zimmer ..1 bis ..6 und ..38 bis ..40 zur Stadt und die Zimmer ..20 bis ..37 mit Blick zum Hafen, Meer und Pico. Das Zimmer ..31 hat auch diesen Ausblick, befindet sich aber unmittelbar hinter den Aufzügen und man hört jedes Mal wenn sich der Aufzug in Bewegung setzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht hatte ich ein Standardzimmer, aber weil das Hotel praktisch komplett leer war bekam ich ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick. Zunächst das Zimmer 230. Weil in diesem Zimmer die Balkontür defekt war und sich nicht schließen ließ, konnte ich in das benachbarte Zimmer 231 wechseln welches, wie oben beschrieben, direkt hinter den Aufzügen lag. Dadurch das es praktisch keine anderen Gäste gab wurde der Aufzug kaum genutzt. Das Zimmer 231 befindet sich in der 2. Etage mit großem (leider zu offenem) Balkon und Meerblick in Richtung Pico. Auf dem Balkon stehen 2 bequeme Stühle und ein Tisch mit Aschenbecher. Im Zimmer vorhanden sind ein Doppelbett mit 2 Matratzen, Tisch, Stuhl, Schreibtisch, Sessel, Kofferablage, Klimaanlage, Schrank mit 8 Bügeln, Telefon sowie ein Kühlschrank. Des Weiteren ein Fernseher, Safe, Föhn, Bademantel und Slipper. Zu meinem großen Bedauern war kein Wasserkocher mit Kaffee und/oder Tee vorhanden. Das Badezimmer hat eine Duschwanne und genügend Ablagefläche. Bei Ankunft lagen Cookies und eine Flasche Azorenwasser bereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird in Form eines vorgefertigten Tabletts täglich ab 7.00 Uhr angeboten. Weil ich einige Sachen nicht mochte und bereits vom Schwesternhotel auf Sao Miguel wusste was im Angebot ist, habe ich einfach Ananas, Körnerbrötchen und Käse nachgeordert welches mir auch gebracht wurde. Desweitern gab es süßes Brot, Brötchen, Gebäck, Croissant, Obstsalat, Schinken, Marmelade und Rührei. Dazu habe ich einen portugiesischen Milchkaffee (Galao) bestellt. Abendessen hätte ich mir gerne bestellt, aber weil ich die Menükarte nicht laden konnte wusste ich zum eine nicht was im Angebot war und zum andern nicht was es kosten würde


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt habe ich ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick erhalten. Das Personal an der Rezeption und im Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Zimmerwechsel, weil die Balkontür defekt war, war sofort möglich. Nicht schön fand ich die Tatsache, dass es keine Menükarten und Infomappen zum Anfassen gab (könnte man ja desinfizieren wenn es sie gäbe). Alle wichtigen Hotelinformationen und Menükarten kann man nur bekommen wenn man ein Smartphone und einen Barcodescanner hat. Selbst dann konnte ich die Karten nicht lesen weil das WLAN zu schwach war. Erst nach Rückkehr in Deutschland bei uns zu Hause ließ sich alles öffnen (siehe Fotos/Sreenshots), aber da war es ja schon zu spät.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist TOP. Superzentral und trotzdem sehr ruhig. Man muss nur ein paar Stufen hinunterlaufen (hinterm Pool) und man ist schon bei Peters Bar und Restaurant und an einem Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Fitnesscenter, Hallenbad, Außenpool und Businesscenter. WIFI war eigentlich schnell und kostenlos, aber dann doch zu schwach um die Service- und Menükarten zu laden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:270
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest. First of all we would like to thank you for your preference and for your coment. We are glad to know that our services met your expectations. Despite the situations that didn't went as expected, we do regret and we will analyse. Looking forward to receive you again. Best Regards Azoris Faial Garden