Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
IBIS Düsseldorf City zweckmäßig aber nicht mehr
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich während der Messewoche das Hotel IBIS Düsseldorf City besuchen. In der Lobby und Restaurant Bereich ist es recht modern ausgestattet und lädt durchaus zu längerem Verweilen ein. Dieser gute Eindruck ließ sich leide nicht weiter aufrechterhalten. Der Aufzug und die Gänge / Treppenhaus zu den Zimmern wirken sehr abgewohnt und alt. Beim Eintritt in den Gang wurde sofort offensichtlich, dass es möglich ist in den Zimmern zu rauchen, da es nach kaltem Rauch roch, welcher sich wohl im verlegten Teppich fixiert hatte. Das setzte sich auch im Zimmer fort. Hier fiel vorallem der Geruch des Vorhangs beim Öffnen und Schließen negativ auf. Grundsätzlich sind die Zimmer an sich ausreichend groß. Da Bad hingegen ist auch für mich, obwohl ich nur 1,60 m groß und schlank bin, viel zu klein. Speziell der Abstand zwischen Toilette und gegenüberliegender Wand ist sehr sehr schmal. Bei meinem Einzug war noch Abfall der Vorbewohner im Eimer und leider auch keine Mülltüte darin, weshalb die Mülleimer nicht besonders hygienisch aussahen. Das Frühstück ist bezüglich Auswahl knapp gehalten. Aber ausreichend für die erste Stärkung des Tages. Qualitativ gibt es keine Einwände. Ich denke aber grundsätzlich dass man für 2 Sterne und den Preis des Hotels angemessen nächtigen kann. Die zentrale Lage kann für Städtetrips eine wunderbare Ausgangslage darstellen. Zu hohe Erwartungen sollte man aber an die Unterkunft nicht stellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:20