- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine Retortenzimmer. Alles betont maximalschlicht. Aber in Schuß und sauber. Andere Campen im Urlaub oder fahren mit dem Wohnwagen weg. Kann man machen - dieses Hotel ist nicht weit weg davon. WLAN funktioniert gut - zumindest mit Hilfe der Hotline. ABER: Das Hotel ist auch günstig. Mehr gibt es für das Geld offenbar nicht. Das Frühstück kostet entweder 15 € (sagte der Herr an der Rezeption) oder 7,50 € (steht auf einem Schild). Branchenüblich sind derzeit aber eher 5 €. Mehr als 5 € wären auch echt überteuert, wenn man nur eine Semmel und einen Kaffee will. Die Bäckerei 3 Häuser weiter ist aber nett. Abends gibt es ein nettes Red-Curry-Lokal Richtung Lorenzkirche und weiter in der Altstadt natürlich noch viel mehr nette Lokale.
Das Hotel ist ein IBIS-Klon. Also sehr sehr kleines Zimmer. Koffer muß am Boden stehen. Leider war der Architekt kein Menschenfreund. Der "Schrank" ist eine Holzkiste mit ausgesägten Löchern. Es ist geradezu eine Unverschämtheit zu verlangen, daß man in diese Höhlen Kleidung hineinzwängen soll. Es gibt abgezählte 4 Kleiderbügel, die so idiotisch befestigt sind, daß man kaum ein Jacket dort einfädeln kann. Das Bad ist einen Tick größer als bei IBIS. Aber immer noch sehr klein. Ein Föhn würde hineinpassen, muß aber gegen 10 € Kaution geliehen werden. Die Duschtüre hat sogar das ausgesägte Türgriffloch von IBIS durch die das Wasser nach außen rinnt. Kurios. Im Bad gibt es exakt einen Haken, den sich Kulturbeutel, Handtuch und Duschtuch teilen sollen. Man kann das Dusch-Handtuch aber an den Garderobenhaken im Zimmer hängen. Das Zimmer hat einen Schreibtisch mit 2 Hockern (nichts zum Anlehnen!). Heizung/Klimaanlage ist an der Decke. Verdunkelungsmöglichkeit ist gut. Zimmer im 5. Stock zum Hof ist ruhig.
Der Empfang rattert sein Sprüchlein recht lustlos runter. Eigentlich möchte das Hotel auch, daß man statt dessen im Internet eincheckt - was aber nur mit einem SecureKey der Mastercard geht, den man aber nicht wirklich kennt. Leider verschweigt der Empfangsmensch, daß man unbedingt gleich für 10 € Kaution einen Föhn leihen sollte. Den gibt es im Zimmer nicht. Ein Auschecken sei unnötig, da man schon beim Einchecken zahlt - aber den Föhn muß man zurückgeben. Was ist also gewonnen mit diesem Prozedere? Das Zimmer war immer sauber - bis auf ein Handtuch. Dort fand ich einen Ballen Haare. Echt eklig. Muß der Zimmerservice die Handtücher von der Wäscherei kontrollieren und neu zusammenlegen? Sicher ein Grenzfall, wie viel Service man erwarten darf.
Relativ nah zum Hauptbahnhof. Rundum nur Bürogebäude, breite Straßen und noch mehr Hotels. Also kein Flair. Ein paar Häuser weiter gibt es eine Bäckerei. Altstadt ist aber zu Fuß erreichbar. Ist aber schon ein Stück.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 103 |
Hallo Uli, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um eine ausführliche Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck zu verfassen. Es tut mir leid, dass unser Hotel offensichtlich nicht Ihren Ansprüchen an Ausstattung, Größe und Standards genügt. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei unserem Hotel um ein 2* Hotel handelt und Sie bei uns natürlich keine Suite mit antiken Möbeln und goldenen Wasserhähnen erwarten können. Das ist bei einem Preis von 49,-€ einfach nicht möglich. Ihre Kritik zu Kleiderhaken, Kleiderbügeln, Schrank, Fön und Duschtüre sind für mich schwer nachvollziehbar. In der Regel kommen unsere Gäste mit der Ausstattung und den Gegebenheiten unseres Hotels sehr gut klar. Auch die Lage bzw. die Umgebung unseres Hotels hat Ihnen offenbar nicht gefallen. Auch diese Kritik ist für mich nur schwer nachvollziehbar, da Sie unser Hotel sicher auch wegen der Lage ausgewählt haben. Sie schreiben, dass wir möchten, dass unsere Gäste im Internet einchecken. Dies ist nicht richtig, sondern lediglich ein innovativer Service, den wir unseren Gästen zusätzlich anbieten. Meinem Team und mir ist der persönliche Check-In im Hotel auf jeden Fall lieber. Dass Sie den Eindruck hatten, an der Rezeption lustlos begrüßt worden zu sein bedaure ich sehr und kann mich dafür nur entschuldigen. Unser Frühstücksbuffet kostet pro Person und Tag 7,50€. Da Sie unser Hotel in der Gesamtwertung am Ende mit 4 von 5 Sternen bewertet haben, besteht für mich die Hoffnung, dass Sie uns trotz aller Kritik wieder besuchen. Darüber würde ich mich natürlich besonders freuen. Ihr André Stock