Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
Alleinreisend • Mai 2022 • 1 Woche • SonstigeIn diesem Hotel gibt es ein Strukturproblem
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

....und ich dachte es wäre ein Ausrutscher ... Nachdem ich bereits letztes Jahr hier übernachten (musste), weil ich als Trainerin für ein Inhouse-Seminar währen der Pandemie gebucht war und es unterirdisch fand, dachte ich, dass es diesmal besser funktionieren würden, doch leider nein! Alles genauso mies wie vor einem halben Jahr


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerausstattung ist praktisch und einfach. Das Bad bräuchte dringend mal eine Renovierung. Es ist sehr klein und eng. Funktional, aber auch die Duschkabine erinnert mit den Schiebetüren eher an die 70er/80er Jahre. Die Betten sind prima! Leider befindet sich noch nicht mal ein Kühlschrank auf dem Zimmer, so dass man gekaufte Getränke nicht kühlen kann. Es gibt einen elektronischen Wasserkocher im Schrank. Schrankfläche für eine Person für 1 Woche ok, für 2 Personen würde es schon eng, wenn man nicht alles offen und für das Personal ersichtlich an die Garderobe hängen will. WLAN ist super, das konnte ich bei einer Online-Konferenz ausprobieren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist in Ordnung. Nicht gut, aber in Ordnung. Es waren wirklich viele Gäste anwesend heute und die Kollegin im Service hat versucht alles immer nachzulegen. Die Brötchen sind allerdings trocken und zäh, das Rührei aus der Tüte und der Kaffee eher dünn. Das Mittagessen beim letzten Seminar vor einem halben Jahr war schon mies, mit der Ausrede: unsere Köche sind in Kurzarbeit. Heute war es aber nicht besser. Ich habe selten in einem Business Hotel ein so geschmackloses ungewürztes Essen bekommen. Überhaupt kein Pfiff. Kroketten, Kaisergemüse, Blumenkohlbratlinge alles als Vorprodukt fertig aus der Tüte. Und da mein Magen auf E-Stoffe reagiert weiß ich, dass auch die Soßen nicht frisch gekocht, sondern als Fertigprodukt eingekauft oder als Pulver nur angerührt wurden. Und dann war die Servicekraft auch noch "verwundert" als sich nur 4 der 10 Teilnehmer überhaupt für die Teilnahme am Abendessen gemeldet haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • 1 Woche Seminar vom Großkonzern gebucht: Keine Begrüßung des Bankettmanagements am Montagmorgen mit Hinweise auf Pausenzeiten, Verpflegung etc. Der Moderationskoffer unsauber, ungepflegt, unordentlich und es fehlte vieles. Meine Anreise als Trainerin am Vorabend angeblich nicht gemeldet, was ich mir bei der guten Organisation seitens des Konzern allerdings kaum vorstellen kann. Das Restaurant abends nicht geöffnet. Die Bar ebenfalls nicht. Getränke gibt es nur am Automaten. Auf dem Zimmer noch nicht mal eine kleine Flasche stilles Wasser. Aber wenigstens diesmal sauber. Bis heute. Auf meiner Liste von der Firma 12 Teilnehmer, von denen 2 aber nicht gekommen sind. 1 Teilnehmer der verbliebenen 10 wollte einchecken und für ihn war angeblich gar kein Zimmer gebucht. Es hieß dann, für ihn sei kein Zimmer mehr frei, weil das für die 1 Teilnehmerin, die nicht gekommen sei reserviert wäre. Kann also rein rechnerisch nicht sein. Nach einem langen Seminartag komme ich aufs Zimmer und es ist nicht gereinigt, keine Betten gemacht etc. Beschwerde an der Rezeption: Tut uns leid, machen wir dann morgen. Der Angestellte ist überrascht, dass ich seit gestern hier bin: angeblich vom Konzern auch nicht gemeldet worden. Fürs Housekeeping fühlt sich sonst niemand zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage direkt an der vielbefahrenen Bundesstrasse ist an sich schon nicht sehr attraktiv. Aber auch das Viertel ist nicht schön. Als Übernachtungsgelegenheit für Ausflüge ok, aber für mehr auch nicht. Keine Terasse, kein angenehmer Aufenthaltsort.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jutta, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes bei uns zu schildern. Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und werden dies selbstverständlich mit den jeweiligen Fachabteilungen besprechen, sodass wir unseren Service künftig verbessern können. In der Tat ist sowohl unser Restaurant als auch unsere Bar am Abend noch geschlossen. Ihre Kritik bezüglich der Speisen werden wir jedoch an unsere Kollegen der Küche weitergeben. Bezüglich Ihrer Anreise am Vorabend, hier werden wir den Ablauf mit allen Beteiligten nochmals nachjustieren, sodass hier der Informationsfluss nicht beeinträchtigt ist, ebenso wie bei der Buchung des Kollegen, für den nicht von vorneherein ein Zimmer vorgesehen war. Ebenso möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihnen unsere Zimmer nicht vollumfänglich zugesagt haben. In der Tat sind diese in Ihrer Ausstattung auf Funktionalität ausgelegt. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass nun einige Arbeiten, welche auf Grund der in der Vergangenheit herrschenden Situation wieder aufgenommen werden konnten und wir hier ebenfalls unseren Service entsprechend verbessern möchten. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Mit BESTen Grüßen Ihr Team vom Best Western Hotel Rastatt