Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel ok, Empfang unhöflich und dreist
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir kommen gerade frisch aus Rom zurück und ich schreibe jetzt direkt mal eine Rezension, damit die anderen Urlauber nicht die selben "Fehler" machen wie wir. Wir kamen Nachmittags an; ich befolgte den Rat einiger Urlauber und habe nach einem Zimmer abseits der Bahnschienen gefragt. "Sure no problem." Wir bekamen Zimmer Nr. 134. Das vergessen wir nicht so schnell. Das Badezimmer roch bestialisch nach Bahnhofstoilette. Abartig. Schimmel im ganzen Bad. Risse und Löcher an den Wänden. Quietschendes Bett. Aber dieser Geruch.. liegt uns jetzt noch in der Nase. Das Schlafzimmer roch nur nach Deo. Ich weiß nicht was für ein Geruch damit überdeckt werden sollte... Will ich auch garnicht. Aber dieses Badezimmer war wirklich eine Zumutung. Wir gingen direkt zur Rezeption und ich erklärte dem Mann höflichst und zurückhaltend unser Problem. Er rief die Putzfrau an. Nach zwei Minuten konnte sie sich direkt zurückmelden und ihm sagen dass überhaupt kein Geruch festzustellen ist. Komisch, unser schönes Zimmer lag ganz am Ende, wir brauchten allein zwei Minuten vom Fahrstuhl dahin. Ich habe nach einem anderen Zimmer gefragt, das ging leider nicht da das Hotel komplett ausgebucht ist. Dann habe ich ihn gebeten doch mit hochzukommen und sich selbst zu überzeugen. Wir betreten das Badezimmer, ich frage ihn ob er diesen Geruch warnimmt - keine Antwort. Er war sichtlich genervt von diesen Anstrengungen die ich ihm zumutete. Nach einer halben Stunde im Voyer bekamen wir ein anderes Zimmer! Ist wohl gerade eins frei geworden... Dann wurden wir noch belehrt, dass unser erstes Zimmer ja jetzt benutzt ist und es komplett gereinigt werden muss! Im Nachhinein verstehe ich nicht wieso ich da noch immer ruhig geblieben bin! Eine Bruchbude war dieses Zimmer und der Gestank nicht auszuhalten!! Naja was will man mit solchen Menschen diskutieren. Das neue Zimmer: Sauber, kein Gestank, kein Schimmel, keine Risse... Jetzt verstehe ich diese so unterschiedlichen Bewertungen auf holidaycheck. Als ob wir in ein anderes Hotel gegangen wären. Die Bahnen haben wir garnicht gehört, das laute Parkett im ersten Stock kann ich bestätigen. Wie die Meisten machten wir einen Städtetripp; da leg ich keinen Wert auf langes Ausschlafen da ich die Stadt und nicht die Zimmerdecke sehen möchte. Das Frühstück fand ich wirklich gut; Brot, kleine Brötchen, Toast, Croissants, Müsli, Marmelade, Schicken, jede Art von Kaffee... Alles was man braucht. Die Lage ist verkehrstechnisch sehr gut. Es mag nicht das beste Viertel Roms sein, Probleme gabs aber keine. Die Metro (Ponte Lungo) liegt ca. 500m vom Hotel entfernt, dazwischen befindet sich ein Supermarkt. Das restliche Personal war übrigens sehr freundlich! Wir wurden von einer strahlenden Dame an der Rezeption verabschiedet; "Ciao! Ciao! Bye Bye!!" Daneben er. Der Typ vom ersten Tag. Kein Wort. Fazit: Das Hotel ist eigentlich ok. Man kann sich in den Zeiten des Internets ausführlich informieren, Tipps holen, Bilder angucken. Es ist ein 3 Sterne Hotel. In Italien. Wer wie hier in den Rezensionen zu lesen unbedingt eine Kofferablage braucht ist hier falsch. Wer hingegen eine gut gelegene, günstige Unterkunft für einen Städtetripp sucht, ist hier richtig. Rom war klasse, den einzigen Regenschauer erlebten wir bei der Ankunft, daher nochmals vielen Dank das sie uns komplett durchnässt 30 min in der Hotellobby haben sitzen lassen, und das Check in mit Warten und Badezimmerinspektion locker eine Stunde dauerte.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir sind auf die Meinung unserer Gäste angewiesen um uns ständig zu verbessern und auf alle Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen bei uns nicht durchweg positiv für Sie waren. Wir möchten aber kurz erklären das alle Zimmern sind täglich geputzt und es ist unmöglich Das Badezimmer roch bestialisch so wie Bahnhofstoilette! Die Haushalterin ist persönlich gegangen und alles war in Ordnung, vielleicht Sie gefallen nicht das Zimmern nr. 134 weil die Ausblick auf der Tiefgarage hat. Alle Zimmern sind ganz renoviert mit neue Matratzen, Federbetten, zwei Kissen pro Person mit verschiedene Weichheit, klimatisiert, schallisoliert, 32“ Füll HD Flatschen mit ZDF und RTL und 6 freien SKY Satelliten –TV, öffnen Zimmergarderobe und die Abwesenheit von Kasten ausgestattet. Die Badezimmer haben Flüssigkeit Seifenspender für Duschen und Toiletten und Haartrocknern. Im ganzes Haus stehet WIFI Hochgeschwindigkeits-Internetzugang mit stündlichen Gebühren und Tief Garage mit direkt Aufzug ist zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen die andere Erläuterungen auf HolidayCheck zu lesen weil 96% von unsere Gästen sind auf unsere Leistungen sehr zufrieden. Wegen Ihre Beschwerde über Fluren in Laminat, werden nächsten Sommer die Korridor ganz renoviert mit neue Parkett und Teppichboden für schalldicht und Komfort am bestem um zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Roberto Cangrande Sales Manager Holiday Inn Express Rome San Giovanni