Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Alt, sauber, aber unfreundlich
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Ruthmann in Oestrich-Winkel liegt direkt am Bahnhof und in der Nähe einer stark befahrenen Durchgangsstraße. Es ist deshalb auch nachts insbesondere bei vorbeifahrenden Zügen recht laut. Die Einrichtung des Zimmers war in die Jahre gekommen, das Bad war braun gefliest, das Licht dort sehr schwach, der Teppichboden im Zimmer selbst alt. Auch wenn alles sauber war, so verspürten wir keine Lust in dem Zimmer zu verweilen. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, frisches Obst hat gefehlt, auch Eier gab es keine, ansonsten war aber alles da. Der Hotelpreis von 85 EUR erschien uns unangemessen hoch. Nach unseren Erfahrungen weisen Hotels z. B. in Ferienregionen in Baden-Württemberg, für die man 85 EUR pro Nacht im Doppelzimmer zahlt, einen spürbar höheren Standard auf. Der Hotelchef wirkte zunächst recht freundlich. Doch dann geschah folgendes: Wir hatten für 2 Tage gebucht, mussten aber am 2 Tag so gegen 16. 30 Uhr abreisen, da unser kleines Kind starkes Fieber bekam. Der Hotelchef ließ uns über eine junge Rezeptionistin ausrichten, dass wir dennoch den gesamten Zimmerpreis auch für die 2. Nacht zahlen müssten. Auf unsere Bitte, uns allein schon deshalb einen Nachlass zu gewähren, weil das Zimmer ja nochmals vermietet werden kann und sich das Hotel ja unser Frühstück spart, teilte uns die junge, mit der Situation offensichtlich überforderte Dame mit, sie habe ihre Anweisungen und könne nichts machen. Der Chef sah sich selbst nicht in der Lage, mit uns zu sprechen So durften wir für rund 20 Stunden, die wir uns in dem Hotel befanden 170 EUR zahlen. Anderen Gästen wurde das gebuchte Zimmer verweigert, weil sie einen Hund dabei hatten. Der Hotelchef erklärte ihnen, dass sie das Zimmer zwar nicht in Anspruch nehmen dürften, aber sehr wohl bezahlen müssten. Mit soviel Unbarmherzigkeit kommen wir nicht zurecht und werden - nicht zuletzt auch wegen des überhöhten Preises - sicher nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wer morgens um 10.30 anreist, schläft, duscht und dann um 16.30 Uhr abreisen will ohne den vollen Rechnungsbetrag zu zahlen soll bei seiner Arbeit seinem Chef einen kostenlosen Extratag abarbeiten.