- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel mit Retro-Charme! Eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Lounge-Design-Hotels. (jeder meint ja momentan auf diesen völlig überbewerteten Lounge-Zug mit aufspringen zu müssen..., dabei ist Lounge ja sowas von out..), Gästestruktur ist ein interessanter Mix. Da frühstückt das rüstige Rentner-Ehepaar neben der holländischen Großfamilie und der schnieke Geschäftsmann sitzt gegenüber des Kölner Wein-Einkäufers (die Region ist ja sehr berühmt für ihre Weine). Japanische Reisegruppen springen gelegentlich bei Sonnenaufgang in den Weinstöcken vor dem Hotel umher und machen Fotos. Das Hotel Ruthmann ist seit Generationen in Familienbetrieb und über die Jahre hat sich weitgehend der Originalzustand erhalten. Wer ein Feng-Shui-Hotel mit Düsseldorfer Lokalprominenz erwartet, wird einen reizenden "Kulturschock" erleben. Erwähnen möchte ich noch die Sauberkeit. Ich war viele Jahre als Flugbegleiterin tätig und habe entsprechend viele Hotels erleben dürfen. Ich finde, daß sich so manches Holly oder Möwi bzgl. Sauberkeit eine Scheibe vom Hotel Ruthmann abschneiden kann. Im Preis ist Frühstück mit inbegriffen. Das Frühstücksbüffet ist vollkommen Standard. Da ist nichts ungewöhnlich, oder negativ auffällig. Mit Morgentau benetzte Bio-Dinkelflocken aus dem Reformhaus stehen nicht da herum, aber die wird man auch im Hilton Paris vergeblich suchen. Besonders die große Flexibilität des Inhabers möchte ich noch einmal lobend erwähnen. Auch spontane Zimmerbuchungen mitten in der Nacht sind kein Problem. Das enorm gute Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den örtlichen Mitbewerbern ist besonders hervorzuheben. Paris Hilton und Tatjana Gsell wird man hier sicher nicht antreffen, aber das ist ja gerade ein Argument sich für dieses empfehlenswerte Hotel zu entscheiden.
Tadellos, es gibt nichts auszusetzen.
Der absolute Geheimtipp ist meiner Meinung nach die Küche des Hauses. Bei einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das Restaurant gutbürgerliche Gerichte. Zu jedem Gericht wird ein liebevoll zubereiteter Salat serviert. Der Chef kocht hier noch selbst. Übrigens haben sich mehrere Teilnehmer meiner Schulungsgruppe ihrem ursprünglichen Hotel abgewandt und sind zu Ruthmann gewechselt. Das Essen war ausschlaggebend für die Entscheidung.
Habe das Personal als sehr freundlich empfunden.
Für mich war gerade die Lage des Hotels eine der Hauptkriterien es zu buchen. Es liegt sehr günstig direkt gegenüber des Bahnhofs. Der Frankfurter Flughafen ist ca. in 30-45 Autominuten zu erreichen. Mein Mann ist von dem Bahnhof über Wiesbaden mit dem Zug zum Fra-Port gefahren. Bei Fragen bzgl. des Fahrplans ist das Personal gern behilflich. Weiterhin ist die Lage des Hotels sicherlich interessant für Teilnehmer der Business-School und auch für Kunden der Wilde-Cosmetics-Group. Man hat einen tollen Blick auf den Rhein. (außer es ist nebelig...)
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das kann ich leider nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wenke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |