Alle Bewertungen anzeigen
Betty (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein ruhiger erholsamer Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr ruhige Lage, am Rande von Costa Calma, ohne Animation! Wir waren als Familie mit einem Teenie dort, war echt super.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Suite mit 2 SZ und Meerblick war genauso, wie auf den Fotos im Internet zu sehen, recht neu und großzügig, ein bisschen im Beachstyle mit Rattanmöbeln und türkiser (wie das Meer) Polsterung. Vollausgestattete Küche mit Mikrow., Kühlschrank, Gefrierschrank, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, etc. Ein paar Spuren haben die Gäste seit der Renovierung zwar schon hinterlassen (den ein oder anderen kleinen Kofferstriemen an der Wand), aber die können ja nicht nach jedem Gast alles neu streichen. Eine schöne große Terrasse hatten wir auch, 3 Liegen plus Schirm und ein Tisch mit 4 Stühlen hatten locker darauf Platz und man hatte seine Ruhe. Die Reinigung der Zimmer fand 3-4x die Woche statt, was nicht weiter stört, aber wenn, dann sollte die Reinigung auch richtig sein. Da könnte man definitiv noch was verbessern. Leider war die WLan-Reichweite nicht überall im Zimmer so gut (unser Teenager war etwas genervt, aber es gibt ja im Urlaub Wichtigeres als immer im Netz zu hängen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Erstmal vorneweg: Wir sind immer satt geworden. Ich erkläre hier einmal etwas ausführlicher, weil ja einige Leute anscheinend nicht zufrieden mit dem Essen waren. Habe auch einige Bilder hierzu hochgeladen. Frühstück: Es gab natürlich Kaffee, Tee, Wasser, Sekt, dann gab es neben 2 Instant-Säften auch immer 2-3 frische Säfte (Tomate, Ingwer-Honig, u. w.), die sich abwechselten. Dann gab es Cornflakes, Choco Rice, Müsli, Haferflocken mit Vollmilch, Halbmilch ;o) und 2 veg. Varianten, dann 4 versch. Sorten Joghurt, 3-4 Sorten Marmelade, Honig, Nußcreme, Obstsalat und frisches Obst mit extra Wasserschale zum frischen Waschen. Weiterhin 4-5 versch. Sorten Wurst, 1 Sorte Scheibenkäse, dann Frischkäse, Blauschimmelkäse, diverse Pasteten, etc. Verschiedene Brötchenauswahl, zweierlei Brot, Toast, Croissants, Donuts, Pancakes, etc. Am warmen Buffet gab es immer Waffeln, Churros, Tortilla, kl. Würstchen, Rührei, gek. Eier, gebackene Tomaten und andere herzhafte Sachen. Beim Live-Cooking gab es Spiegelei oder Omelett, mit Zwiebeln und Paprikawürfeln, wenn man wollte. Abendessen: Bier, Wein, Softgetränke, Wasser, etc. alles zu bezahlbaren Preisen. Eine große Salatbar, mit frischen grünen Salaten, Möhren, Rote Beete, Krautsalat, Rotkohl, Oliven, Gürkchen, Silberzwiebeln und noch mehr, dazu immer Vinaigrette, Mojo Rojo und Verde, Mayo, Ketchup, Aioli. Dann gab es immer eine Suppe, habe ich aber nicht probiert, ist für mich eher was für den Winter. Und am Buffet gab es immer Pommes und die span. Salzkartoffeln, dann immer frisches Gemüse wie Möhren, Rosenkohl, gr. Spargel, etc. Weiter meistens ein paniertes Gemüse (Zucchini, Brokkoli oder Blumenkohl). Fast jeden Abend gab es Fisch in div. Varianten und Sorten. Oft gab es auch Lasagne oder auch mal Nudelauflauf. Dann gab es eine Theke mit div. frisch angemachten Salaten, wie z. B. Kanarischer Kartoffelsalat oder da war dann auch mal geräucherter Lachs oder Makrele dabei. Beim Show-Cooking gab es jeden Abend 3-5 verschiedene Gerichte, wovon eines immer Nudeln war, aber die anderen Sachen waren dann Lamm- od. Schweine-Koteletts, Scampi, Tintenfisch, Burger, div. Fischsorten, etc. Zum Nachtisch gab es immer 2 von 3 Sorten aufgeschn. Obst (Wassermelone, Honigmelone, Papaya), div. Kuchen und Küchlein, manchmal gab es Milchreis oder Mousse au Chocolat. Weiterhin gab es immer 2 Sorten Eis, die man dann noch mit Sirup oder Streuseln verzieren konnte. Und jetzt die Preisfrage: Reicht das denn nicht? Hier sollte doch wohl für jeden etwas dabei sein und wer hier meckert, fährt auch nach Spanien und kauft deutsche Brötchen und bestellt Schnitzel und deutsches Bier! Auch wenn es beim Frühstück keine Abwechslung gab (was andere bei ihrer Bewertung bemängelt haben), gab es doch genug Möglichkeiten, sich selbst Abwechslung zu verschaffen. Jetzt mal im Ernst: Wer in ein 3-Sterne-Hotel fährt, kann kein Essen wie im 4- oder 5-Sterne-Hotel erwarten! Die Rezeption hat uns auch bei Abreise eindeutig erklärt, dass dies ein Apartmenthotel ist, indem sich die meisten Leute selbst versorgen, weil sie mehrere Wochen oder sogar Monate bleiben. Und das Essen wird eigentlich nur zusätzlich angeboten. Und an alle, die über das Essen meckern: Sorry, Leute, aber dann müsst ihr in ein 5-Sterne-All-In-Hotel-mit-allem-drum-und-dran gehen, wo man euch den Popo nachträgt, aber das natürlich nichts kosten darf! Die Deutschen sind ohnehin sehr missmutig, im Hotel hat kein deutscher Gast gegrüßt! Der Service im Restaurant war auch super nett und freundlich. Einen Abend gingen unsere Getränke sogar aufs Haus. :o)


    Service
  • Gut
  • Ich hatte schon vorab Kontakt zur Rezeption aufgenommen, weil unser Teenager am Anreisetag Geburtstag hatte und wir gerne einen Kuchen bestellen und einen Massagetermin vereinbaren wollten - hat alles super geklappt. Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich mit Glückwünschen begrüßt und der Kuchen nebst Flasche Sekt warteten in unserem Zimmer im Kühlschrank auf uns. Ansonsten waren auch immer alle freundlich und haben gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist am Ende von Costa Calma und dahinter kommt erst einmal nix. Über den nächsten Hügel, kommt man zu einer Lagune, wo es viele Wind-/Kite-Surfer gibt, ist ja doch immer windig dort, zumindest im Juni/Juli. Die Lage in zweiter Reihe war auch okay, der Weg zum Strand runter war in 5 Min. machbar, zurück den Hügel hoch mit Gegenwind hat es dann ein paar Minuten länger gedauert. Die Straße zum Strand ist allerdings nicht wirklich asphaltiert und es liegen diverse Steine herum, also Vorsicht mit den FlipFlops. Der Supermarkt ist ca. 1 km entfernt, also nur was für Sportliche, die sich ihre Brötchen morgens selber holen wollen oder man braucht halt ein Auto. Die Anlage besteht aus ca. 85 Wohneinheiten und war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten in der Zeit drei Tage Kalima und die Reinigungskräfte waren bemüht, alles sauber zu halten. Durch die verschachtelte Bauweise, kam es einem gar nicht groß vor und es war wirklich angenehm leer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel einen Fitness-Raum, den man nutzen kann, haben wir aber nicht in Anspruch genommen und dort finden auch mehrmals die Woche Yoga-Stunden statt. Des Weiteren gibt es eine Masseurin, die auch Osteopathie anbietet und die Massage war wirklich sehr gut, auch von der Preis-Leistung her. Der Massage-Raum befindet sich im Spa-Bereich, den man von 16-20 Uhr besuchen kann mit 2 Saunen und einem 32 Grad warmem Indoor-Pool. Der Außen-Pool hat kein Chlor, sondern Salzwasser und wurde jeden Morgen (genau wie im Spa) auf den Ph-Wert und weitere Werte überprüft. Es gab einen Bademeister, der aber auch die Handtücher rausgegeben hat. Am Pool haben wir nachmittags immer einen Platz gefunden und auch im Wasser war es nie voll. Eine Poolbar gab es nicht, aber die Zimmer sind nicht weit und bis 14:30 Uhr gab es in dem Shop auch gekühlte Getränke zu kaufen. Wahrscheinlich lag es daran, dass dort noch immer keine Hochsaison ist und auch wegen Corona, dass das Angebot im Shop und die Öffnungszeiten eingeschränkt waren. Animation gab es auch keine, haben wir aber auch nicht gebraucht/vermisst. Mit einem Tennie braucht man keinen Kids-Club mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betty
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Betty, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben. Vielen Dank für die ausführlichen Informationen über unser Hotel, sicherlich werden zukünftige Gäste sehr dankbar sein. Wir wünschen Ihnen das Beste und hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Emeralda Maris Team.