Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • SonstigeMehr Schein als Sein.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Mehr Schein als Sein: unser erster Eindruck als wir ankamen: hoffentlich bekommen wir kein Zimmer hier direkt an der Straße (seitlicher Meerblick, aber auch direkter Blick zur Straße). Leider war es so. Der erste Eindruck beim Betreten des Zimmers: ein so kleines Zimmer hatten wir noch nie. Wir haben uns durch die spektakulären Fotos zur Buchung verleiten lassen, die das Hotel vom Meer aus zeigen (vermutlich Drohnenaufnahme). Das Hotel Galomar kooperiert sehr stark mit dem Hotel Galosol: Details siehe Gastronomie. Unser Fazit: für einen Wanderurlaub einigermaßen geeignet; nur wer früh los will, erhält kein Frühstück, dafür dann aber zu teuer. Für einen Badeurlaub nicht geeignet: kleiner Pool, wenig Animation, wenig Komfort, kurze Öffnungszeiten von Restaurant und Bar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Rund um das Bett, also auch zwischen Schrank und Bett sind etwa 50 cm Platz. Daher ist der Schrank vermutlich auch offen; ohne Türen. Die „Nachtschränkchen“ sind einfache Hocker. Hier bitte meine Fotos beachten. Das Badezimmer ist modern mit großer Dusche und tiefem Einstieg und Glastrennwand zum Restbadezimmer. Es fehlen aber Ablagen für Kosmetikartikel; ich hatte meinen Kulturbeutel gar nicht geleert, sondern am Handtuchhaken aufgehängt und daraus „gelebt“ Der Balkon ist spartanisch ausgestattet mit einem Tisch und zwei Plastikstühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier zeigt sich die enge Kooperation zwischen Galomar / Galosol. Wir hatten Halbpension und mussten zum Abendessen ins Hotel Galosol laufen. Die Abendessenszeit ist nur 18:30 bis 21:00 Uhr; sie endet recht früh für den europäischen Süden. Am Eingangsbereich des Restaurants wird die Zimmernummer erfragt. Dann wird man zum Tisch geführt, auch wenn nur eine Servicekraft dazu eingeteilt ist. Das hat zur Folge, dass sich zu Stoßzeiten lange Schlangen am Restauranteingang bilden. Um so erstaunlicher, da man sich den Tisch sowieso selbst aussucht. Zum „Wait to be seatet“ passt dann auch nicht der Dresscode im Restaurant: wir sahen oft Flip-Flops, karierte Shorts und Muscleshirt beim Mann zum Abendessen. Das Frühstück konnten wir wahlweise im Galomar (Atlantis) oder im Galosol einnehmen. Im Galosol ist die Auswahl noch etwas größer; insgesamt normale Qualität. Das Galomar beschäftigt eine Falknerin, die mit einem Greifvogel die tauben vertreibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service zähle ich hier auch die allgemeine Sauberkeit im Hotel. Hier haben wir am ersten Tag unseres Aufenthalts Spinnweben im Empfangsbereich bemerkt: diese wurden in 10 Tagen nicht entfernt. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Man hat uns nach zwei Tagen ein anderes Zimmer mit besserer Aussicht angeboten: da wir uns aber schon im Zimmer eingerichtet hatten, und das neue Zimmer auch nicht größer war, haben wir das Angebot nicht angenommen. Die Liegen im Bereich des oberen Pools sind okay, haben aber keine Auflagen. Pooltücher sind zwei auf dem Zimmer, wo man die tauschen kann, weiß ich nicht, wir haben die ganze Zeit das gleiche benutzt. Im Bereich des unteren Pools sind die Liegen schmuddelig; es kann aber sein, dass dieser Pool nicht direkt zum Hotel gehört, sondern extra ist und von den Hotelgästen genutzt werden darf. Allgemein: je weiter es runter Richtung Meer geht, desto sanierungsbedürftiger die Einrichtung (Salzwassereinfluss?)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist am Steilhang direkt am Meer gelegen: es ist direkt in die Klippen gebaut. Das bedeutet aber auch: der Eingang des Hotels ist „oben“ und zum Pool oder Frühstück fährt man mit dem Aufzug beziehungsweise mit 2 verschiedenen Aufzügen nach unten. Unser Zimmer im „2.OG“ mit seitlichem Meerblick lag etwas unterhalb der Straßenhöhe. Um zum Frühstücksbuffet zu gelangen muss man quer durchs Hotel laufen und zwei verschiedene Aufzüge benutzen. Es gibt zwei Pools: ein oberer Pool 5m x 10m und ein unterer Pool (gehört ggf nicht direkt zum Hotel und darf nur von den Hotelgästen genutzt werden). In diesem unteren Bereich mit Einstieg ins Meer besteht die Anlage aus Beton und ist ziemlich renovierungsbedürftig (vermutlich aufgrund der Brandung und des Salzwassers). In der Nähe des Hotels befinden sich Supermärkte und einige wenige Restaurants, des Weiteren etliche weitere Hotels. Sehenswürdigkeiten oder Ähnliches sind fußläufig nicht zu erreichen. Ein Abendprogramm gibt es praktisch nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es ganz unten einen Tauchclub, Manta-Diving, da wir nicht tauchen, haben wir diesen nicht genutzt und können dazu nichts sagen. Der Hotelpool ist eher klein, geschätzt 10 x 5 Meter, Keine Animation, wenig Abendprogramm. Die Sauna haben wir nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Rainer, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir sind immer bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihr Feedback hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass nicht alles Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge haben wir bereits mit dem Team besprochen und werden sie in unseren Verbesserungsprozess einbeziehen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Management

    Offizielle Hotel Homepage