Das Hotel allgemein
Innovatives und nachhaltig renoviertes Adults Only-Hotel für Paare und passionierte Taucher mit einer hoteleigenen Badebucht als Tauchparadies im Unterwasser-Nationalpark. Der Wellnessbereich mit Panorama Sauna bietet einen einmaligen Meerblick. Das Hotel hat seit 2018 geöffnet und ist auf eine Mindestanzahl von Gästen ab 16 Jahren ausgelegt. Es bietet eine angenehme Atmosphäre für Erholungssuchende, sei es beim Entspannen oder beim Geschichtenerzählen nach einem erfüllten Tag.
Die Lage des Hotels
Ruhig gelegen, direkt am Meer auf einem Felsrücken mit herrlichem Blick über den Atlantik. Nach Caniço sind es ca. 2,5 km, nach Funchal ca. 10 km. Linienbusverbindung, Haltestelle ca. 100-150 m entfernt. Transferzeit: ca. 30 Minuten.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Unterkünfte sind modern und komfortabel mit einem Sitzecke, einem Schreibtisch und einem Fernseher ausgestattet. Je nach Zimmertyp können die Gäste einen Balkon oder eine Terrasse mit Sitzgelegenheit geniessen. Alle Zimmer bieten ein angeschlossenes Bad und sind mit WLAN ausgestattet. Es stehen unterschiedliche Zimmertypen zur Auswahl, darunter Doppelzimmer mit Garten-, Seiten- oder Meerblick sowie Suiten.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel bietet verschiedene Verpflegungsarten an: Frühstück in Form eines Buffets, à la carte Mittagessen sowie Buffet oder à la carte Abendessen. Snacks und Kuchen können gegen Gebühr bestellt werden. Die beiden Restaurants bieten internationale und landestypische Küche, darunter auch spezielle Gerichte für besondere Ernährungsbedürfnisse wie glutenfreie und vegane Optionen. Getränke sind abends gegen Gebühr verfügbar.
Sport und Unterhaltung
Es sind diverse Sport- und Freizeitmöglichkeiten vorhanden, darunter saisonal abhängig Wassersportarten. Eine PADI Tauchschule wird angeboten, ebenso wie Schnorchelausflüge, Windsurfen und Stand-up Paddling. Zu den Sportangeboten zählen auch Volleyball, Reiten und Mountainbikes mit geführten Velotouren. Ein Fitnesscenter steht zur Verfügung.