- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ kleines Hotel mit 64 Zimmern in 4 verschiedenen Preis- Kategorien. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Gästestruktur überwiegend Deutsch. Da Nebensaison war, lediglich 6 bis 12 Gäste anwesend. Trotz Monsunzeit haten wir in 4 Wochen lediglich 6 Regentage. Ansonsten würde ich im August mein Hotel nicht nach den Weiterempfehlungen auswählen, sonder ganz gezielt nach Bewertungen in meiner gewählten Reisezeit. Das Baan Khao Lak kommt für mich in der Low Season nicht wieder in Frage, da bei so wenigen Gästen dem Manager und auch Eigentümer alles egal ist und sie keine Rücksicht auf die wenigen Gäste nehmen.
Standardzimmer groß und ausreichend Möbiliert. Badezimmer 2 geteilt in Waschbereich und Dusche mit Toilette. Kaffeekocher auf dem Zimmer. Safe kostenlos im Schrank eingebaut. Zimmerreinigung sehr gut. Handtuchwechsel nach Bedarf. Immer 2 separate Strandtücher auf dem Zimmer. Klimaanlage gut. Als die Klimaanlage ausfiel, sofortige Reparatur. Als der Fön Kurzschluss hatte, sofort Ersatz eingebaut. Als wir Fernsehprobleme hatten, sofort Techniker vor Ort. Dieser Servicebereich ohne Fehl und Tadel.
Das Frühstück wurde an der Strandbar eingenommen. Am Vortag füllte man eine Liste aus und erhielt am nächsten Tag das ausgewählte. Leider gab es auch hier das eine oder andere mal nicht das gewünschte, da es gerade nicht vorrätig war. Mal war es das Croisant mal das Muffin. Eierspeisen sind frisch zubereitet und schmackhaft. Ingesammt war das Frühstück gut. Den Service habe ich schon ausführlich beschrieben. Alleine die Lage beim Frühstück direkt am Meer zu sitzen, entschädigt aber für so manches. Gegessen haben wir lediglich 3 mal im Hotel. Die Preise sind wie in allen Hotels etwa doppelt so hoch wie außerhalb. Das Essen war schmackhaft aber relativ kleine Portionen.
Hier lag das große Manko in der Nebensaison. Obwohl kaum Gäste da waren, gab es so gut wie keinen Service. Wollte man am Strandrestaurant (war als einziges geöffnet) etwas bestellen, mußte man das Personal suchen. Dies hielt sich Stundenlang im angrenzenden Personalbereich auf. Wollte man einen Mangoshake, gab es keine Mango und oft auch kein Bananenshake. Teller oder Gläser am Strand wurden nicht abgeräumt und standen bis zum abend an den Liegen. Bei Frühstück wurde beim Wechsel von Tee auf Kaffee, einfach der Kaffee in die Teetasse geschüttet. Auflagen der Liegen waren zurückgeklappt und wenn man sie benutzen wollte, mußte man jemanden suchen der sie reinigt. Wie dieses Hotel in der Hauptsaison derart gute Kritiken bekommt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es fand gerade ein Managerwechsel statt. Vielleicht war dies die Ursache.
Hier hat das Hotel für uns 6 Sonnen. Lage direkt am schönen Strand von Khao Lak. Vom Liegestuhl zum Meer keine 10 Meter. Auch die touristische Infrastruktur mit Lokalen, Wechselstuben und Shopingmöglichkeiten beginnen direkt an der Hoteleinfahrt. Da man von der Rezeption bis zur Einfahrt ca.100 Meter gehen muß, liegen die Zimmer und Bungalows jedoch Ruhig innerhalb der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es wie in Thailand üblich, keine. Es ist ein kleiner Fitnessraum mit diversen Sportgeräten vorhanden. Pool liegt direkt am Strand. Er hat schon deutliche Gebrauchsspuren und bedarf einer baldigen Überarbeitung. 2 mal habe ich beim Manager vorgesprochen und um Reinigung gebeten. Dies ist dann auch erfolgt. Die Holzplatten um den Pool wurden über mehrere Wochen lackiert. Hierzu wurden ein paar m² entfernt und 2 Tage später wieder ausgelegt. Dass dies natürlich Stolperfallen waren, muß man in der Nebensaison wohl hinnehmen. Die Aktion wurde in 4 Wochen nicht fertiggestellt. In unserer 2. Urlaubswoche begannen Bauarbeiten an den Toiletten nahe der Rezeption. Wände wurden herausgerisse und Fließen abgeschlagen. Na ja, war ja Nebensison. Als nächstes begannen Betonierarbeiten der Gehwege am geschlossenen Hauptrestaurant. Na ja, ist eben Nebensaison. Als man dann aber am Strand Bäume absägte und die Gipfel 4 Meter vor unserem Liegestuhl auf den Srand krachten, haben wir die Reiseleitung geholt. Genutzt hat es nichts, denn am nächsten Tag wurde ein weiterer Baum gefällt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |