Alle Bewertungen anzeigen
Michaela & Achim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, schlechter Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist neu und wirklich sehr schön, allerdings bleibt zu befürchten, dass wegen der Führung innerhalb weniger Jahre die Anlage vergammelt. Die Angestellten erscheinen mit wenigen Ausnahmen jung und unerfahren, und eine geschulte Führung vor Ort ist nicht zu erkennen. Solange es wie im Katalog beschrieben Frühstücksbuffet gab, waren die mangelnden Englischkenntnisse von 80% des Personals nicht weiter auffällig bzw. wichtig. Als aber ohne besondere Ankündigung am 4. oder 5. Tag auf Menü à la carte umgestellt wurde, gab es keinen Morgen ohne Ärger mehr. Mindestens an jedem 2. Tisch gab es Missverständnisse, die im Zweifelsfall damit endeten, dass man statt dem nicht Verstandenen ein Lächeln, ein Nicken und sonst nichts erhielt. Oft kamen auch halbe, vertauschte, oder auch mal völlig falsche Bestellungen an den Tisch. Auf massive Beschwerden einer vielzahl von Urlaubern wurde zwar seitens der Reiseleitung kompetent reagiert, jedoch hatte dies auf das Hotelmanagement überhaupt keine Wirkung. Dies ist neben trotz direkter Aufforderung nicht erneuerter Bettwäsche und anscheinend mehr zum eigenen Vergnügen "am Pool abhängenden" jugendlichen Angestellten, eine von vielen Kleinigkeiten, die sich in der Summe zum nervigen Dauerthema des Urlaubs entwickeln - leider nicht nur bei uns, sondern erkennbar bei fast allen Urlaubern. Die Lage des Hotels ist extrem ruhig, für "Partyleute" die völlig falsche Gegend und auch für Ausflügler nur bedingt geeignet. Zu Empfehlen ist auf jeden Fall ein Ausflug in die Phang Nga Bay mit Besichtigung des "Elephant cave". Im direkten Vergleich zum Urlaub 2006 auf Koh Samui, Lamai Beach, waren wir etwas enttäuscht. Dies soll allerdings kein Bericht über einen verhunzten Urlaub sein. Es war schön, aber wir haben schon einige Hotels mit besserem Service und Gegenden mit schöneren Ausflugszielen erlebt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela & Achim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1