- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel ist neu und wirklich sehr schön, allerdings bleibt zu befürchten, dass wegen der Führung innerhalb weniger Jahre die Anlage vergammelt. Die Angestellten erscheinen mit wenigen Ausnahmen jung und unerfahren, und eine geschulte Führung vor Ort ist nicht zu erkennen. Solange es wie im Katalog beschrieben Frühstücksbuffet gab, waren die mangelnden Englischkenntnisse von 80% des Personals nicht weiter auffällig bzw. wichtig. Als aber ohne besondere Ankündigung am 4. oder 5. Tag auf Menü à la carte umgestellt wurde, gab es keinen Morgen ohne Ärger mehr. Mindestens an jedem 2. Tisch gab es Missverständnisse, die im Zweifelsfall damit endeten, dass man statt dem nicht Verstandenen ein Lächeln, ein Nicken und sonst nichts erhielt. Oft kamen auch halbe, vertauschte, oder auch mal völlig falsche Bestellungen an den Tisch. Auf massive Beschwerden einer vielzahl von Urlaubern wurde zwar seitens der Reiseleitung kompetent reagiert, jedoch hatte dies auf das Hotelmanagement überhaupt keine Wirkung. Dies ist neben trotz direkter Aufforderung nicht erneuerter Bettwäsche und anscheinend mehr zum eigenen Vergnügen "am Pool abhängenden" jugendlichen Angestellten, eine von vielen Kleinigkeiten, die sich in der Summe zum nervigen Dauerthema des Urlaubs entwickeln - leider nicht nur bei uns, sondern erkennbar bei fast allen Urlaubern. Die Lage des Hotels ist extrem ruhig, für "Partyleute" die völlig falsche Gegend und auch für Ausflügler nur bedingt geeignet. Zu Empfehlen ist auf jeden Fall ein Ausflug in die Phang Nga Bay mit Besichtigung des "Elephant cave". Im direkten Vergleich zum Urlaub 2006 auf Koh Samui, Lamai Beach, waren wir etwas enttäuscht. Dies soll allerdings kein Bericht über einen verhunzten Urlaub sein. Es war schön, aber wir haben schon einige Hotels mit besserem Service und Gegenden mit schöneren Ausflugszielen erlebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela & Achim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |