- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten am 7. März unseren 40. Hochzeitstag. Hierfür haben wir das Hotel ausgesucht um ein paar Tage zu geniessen. Es ist gut mit den ÖV erreichbar und bietet viel zur entspannung.
Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht gebucht. Erhalten haben wir ein Zimmer mit sehr eingeschränkter Seesicht (auf das Dach des Nachbarhauses) und mit Fenster auf die Strasse. Das mit der Seesicht hätten wir ja noch akzeptiert, aber vor dem Hotel ist eine Baustelle durch das anfahren der Autos war es eine sehr laute Nacht. So hätten wir den Aufpreis sparen können und gleich ein Zimmer zur Strasse buchen können. Am anderen Tag meldeten wir es und konnten in ein anderes Zimmer im Mittelteil des Hotels umziehen. Eigentlich wollten wir an diesem Tag unseren Hochzeitstag geniessen. stattdessen mussten wir packen und warten bis das Zimmer bereit war. Nun hatten wir ein uneingeschränkten Blick zum See, welchen wir uns gewünscht hatten. Das Zimmer war einfach eingerichtet mit einer kleinen Sitzecke. Auf den dunkeln Möbeln war der Staub täglich mehr sichtbar. Im Bad hatte es keinen Strom auf der Steckdose, so das mein Mann sich im Zimmer rasieren musste. (wurde noch behoben) Eine Minibar, Fernseher, W-lan und ein Safe war vorhanden. Da alle Restaurants geschlossen waren, hätten wir uns über einen Wasserkocher im Zimmer gefreut.
Eigentlich gibt es mehrere Restaurants im Hotel. Coronabedingt ist nur eines offfen. Es gibt für das Abendesssen nur eine Speisekarte mit 3Fleisch, 2 Fisch und Vegi Menue. Da schweizweit alle Restaurants geschlossen sind, freuten wir uns im Hotel zu essen. Nebst der wenigen Auswahl war der Preis der Gerichte eher im oberen Bereich. Gekocht wurde gut. Das Frühstück war inkl. Es hat eine reichhaltige Auswahl. Ich hatte ein Kaffee mit lactosefreier Milch bestellt und dies auch erhalten. Nachdem ich schon ein Kaffe mit Milch getrunken hatte, leere ich die restliche Milch in die Tasse und schaute in das Kännchen, da der rest flockte. Auf dem Boden des Kännchen hatte es alte, eingetrocknete, gelbliche Milchrückstände. Es war sehr ekelig und mir drehte der Magen, im Gedanken, dass ich schon daraus getrunken hatte. Ich habe es einem Servierfräulein gezeigt und war auch erschrocken, dass sowas passiert.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüsst. Die nötigen Räumlichkeiten wurden gezeigt und über die internen Öffnungszeiten der versch. Bereiche informiert. Auch das Servier- und Reinigungspersonal war sehr freundlich. Unsere Anliegen wurden ernst genommen. Wenn auch für uns vieles schief lief, kann das Hotel weiter empfohlen werden. Es muss ja nicht allen so gehen wie uns.
Das Hotel liegt direkt am See. Im Ort selbst gibt es nichts Besonderes zu besichtigen. Schöne Spazierwege dem See entlang nach Rorschach oder Arbon. Vom Bahnhof ist es zu Fuss ca. 10 Min. entfernt. Coronabedingt war die Schifffahrt noch eingestellt . Vom Hotel aus wäre der Schiffsteg wenige Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Wellnessbereich gibt es ein Coronakonzept. Beim Pool dürfen sich laut Aushang 12 Personen befinden. Meist waren 16 Liegen besetzt und nur die wenigsten Gäste hatten Masken an. Der Aussenwirlpool ist auf 3 Personen beschränkt. Wenn aber Gäste Dauersitzer sind hat man wenig Möglichkeit ihn zu benutzen. Das Konzept ist gut die Umsetzung lässt zu Wünschen übrig. Schade dass es im Saunabereich ( ist im UG) keinen Aussenbereich hat. Leider konnten auch keine Massagen gebucht werden. So haben wir den Wellnessbereich weniger benutzt als wir es uns gewünscht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |
Liebe Ursula, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und dass Sie sich anschliessend die Zeit genommen haben, Ihren Erfahrungsbericht zu veröffentlichen. Es tut uns sehr leid, dass es einige Vorkommnisse während Ihres Aufenthaltes gab, welche nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen sind. Selbstverständlich sind wir ganz bei Ihnen, dass verschmutzte Milchkännchen nicht auf den Tisch gehören und auch Staub sollte keiner im Zimmer vorzufinden sein. Wir danken Ihnen auch für Ihre Anmerkung, dass die Corona-Massnahmen im Spabereich nicht korrekt angewendet wurden. Dies werden wir nochmals mit unserem Team besprechen. Wir entschuldigen uns ganz herzlich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch wieder einmal besuchen würden und wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Gastgeber Bernadette und Stephan Hinny mit der ganzen Crew