Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Dreckiges Altersheim mit unfreundlichem Personal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Beim Checkin an einem Freitag Mitte September um 21:05 und unserer Frage nach der Möglichkeit etwas zu Essen lachte uns die Empfangsdame aus - Nein, in Cadzand-Bad gehe man früh schlafen! - Das eigene Restaurant habe um 21:00 h die Küche geschlossen! - Auf die Frage, ob man uns denn wenigstens ein Brot machen könne erwiderte die Dame nur, dass die Küche bereits geschlossen ist. in dem ganzen Ort lies sich tatsächlich nichts Essbares mehr finden. Unser als Deluxe Doppelzimmer gebuchtes Zimmer war im spärlich beleuchtet und auf den ersten Blick sehr schön eingerichtet und sehr geräumig, uns viel gleich der leicht modrige Geruch auf den wir aber durch Lüften erst einmal beseitigen konnten. Unser Bett bestand aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten die leider nachts auch wieder leicht auseinander zu rutschen drohten, die betten selbst waren sehr schmal und viel zu weich, so dass man am Rand stets das Gefühl hatte herauszufallen. Am nächsten Morgen sahen wir, dass der Teppich insbesondere in den Ecken stark fleckig ist, an den Fußleisten und unter dem Bett sammelten sich tausende Tierhaare, alle Wände waren mit Spritzern bedeckt - das Zimmer roch nach "nassem Hund" Die Klimaanlage hatte die gesamte Decke rostig rot verfärbt - es gab keine Garderobe, keinen einzigen Haken an dem man hätte eine Jacke aufhängen können. Da sich die Fenster im Zimmer nicht richtig schließen ließen, herrschte ein stetiger Luftzug zum Bad - so dass die Badtür stetig klapperte - und nur in geöffnetem Zustand keine Geräusche machte. Im Wannenbereich bildete sich in vielen Fugen der bekannte Schwarz-Schimmel. Einen Schreibtischstuhl gab es ebenfalls nicht. Das gesamte Zimmer machte einen verwahrlosten, abgewohnten Eindruck. Da das Hotel ausgebucht war, ließ sich das Zimmer leider nicht wechseln. Das Hotel verfügt nach eigenen Angaben über einen Spielplatz - dieser wird zweckentfremdet als Lagerplatz für allerlei Unrat und defektes Gartenmobiliar - die aufeinander gestapelten Tische sind notdürftig mit Absperrband "gesichert" - Kinder sollten auf diesem Spielplatz besser nicht spielen. Der Pool ist in einem fensterlosen komplett schmucklosen Raum untergebracht und wird sehr stark gechlort - wir haben bei Betreten des Raums sofort Kopfschmerzen bekommen und das Baden vorsorglich gelassen, die Sauna kostet 10 Euro und ist einfach widerlich, alle sanitären Anlagen um den "Wellnessbereich" herum sind sehr dreckig und unsauber, die Spinte total verrostet. Das Frühstück ist sehr mager und immer war das Rührei aus, das Personal ist unfreundlich bis ungehalten und reagiert einfach nicht auf Extrawünsche - man tut einfach so, als habe man nicht gehört und geht. Sollte man im Restaurant dinieren wollen, so empfielt es sich frühzeitig zu reservieren - sagte man uns bereits beim Checkin - wir reservierten gegen 17:30 für Samstag Abend und die Dame sagte uns, dass wir Glück hätten und den letzten Tisch aber leider nur im Bistro bekommen könnten - das Bistro habe zwar die gleiche Karte aber wäre nicht so gemütlich - natürlich hat das Bistro auch die gleichen Preise! Abends dann im Bistro sind von ca. 20 Tischen nur 8 eingedeckt und das Restaurant ist auch nur zu einem drittel gefüllt - findet der Kellner unseren Namen nicht auf der Liste und sagt, dass man ausgebucht sei - wir schauen sehr verdutzt, so dass der Kellner noch einmal genauer schaut und unseren Namen dann doch noch findet - dieses ganze "Affentheater" kann sich das Hotel sparen, wenn es einfach genug Waren einkauft, denn mit 6 weiteren Gästen sind wir über den ganzen Abend die Einzigen im Bistro. Das Essen selbst ist sehr hochpreisig und man erkennt nicht genau, was man bekommt - 4 Garnelen als Vorspeise kosten 18 Euro, Filet-Steak kostet 30 Euro - ohne Mengenangabe - man bekommt ca. 200 Gramm. Nachspeisen kosten zwischen 10 und 17 Euro - so dass man mit entsprechender Weinbegleitung locker 2 bis 3 hundert Euro ausgeben kann - das Essen ist schmackhaft zubereitet. Der Kellner war bemüht uns das Dreigang-Menü für 35 Euro zu verkaufen und sagte, dass das Hauptgricht einen Wert von 21 Euro habe. Vom Strand her erreicht man die Bar über einen Extra Eingang - Nicht mit Strandschuhen! ist das erste was uns der Barmann sagt. Das Hotel ist für den Preis absolut nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:8