Alle Bewertungen anzeigen
Severin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Neues aus Sternhagens Schiffsbilderausstellung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wer in diesem Hotel ein *****Sterne Haus erwartet, welche in Deutschland allgemein so klassifiziert werden, wird wohl enttäuscht sein. Ich frage mich, was ein Adlon- oder Schloß Bensberg Hotelier zu diesem TV-Gerät in einer Suite(Größe eines Comuputer-Bildschirms) oder zu der Saunaanlage mit vielen Zwischentüren, die nachträglich eingebaut wurden, sagen würde! Die vielen Teppiche an den Wänden! Die alten Wasserhähne im Bad aus den 80ern. Die gesamte Dekoration im Haus!! Edel ist anders. Das gefilterte Meerwasser ist wirklich eine Besonderheit in diesem Haus. Da wir in der Nebensaison anreisten, um wirklich Ruhe zu haben, konnten wir diese in der Wellnessanlage nicht finden. Die Geräusche im Schwimm-Bad sind enorm, da alles offen ist. Ich möchte nicht jedes Privatgespräch hören. Dem kann ich nur ausweichen, wenn ich in den kleineren Raum gehe, der die Meerwasserbäder hat. Dort sind aber keine Ruhemöglichkeiten. Die Liegen im Schwimmbad sind hochwertig. Die Dampfsauna wurde an einem ungünstigen Platz positioniert. Neben der Eingangstür. Der Archtitekt war wohl nie saunieren? Man steht vor dieser gläsernen Tür, die direkt zum Aufzug und zur Rezeption geht. Der Saunavorraum ist 1 qm und ist zu klein um sich auszuziehen. Somit gehen viele mit Badebekleidung in die Dampfsauna. Positiv sind die langen guten Bademäntel und vor allem die Handtücher im Bad. Dick und kuschelig. Dafür ist es dann abends beim feinen" Essen, so still, das man flüstert, um die 2 Gäste nebenan nicht zu stören. Nebensaison. Wenig Gäste. Leise Hintergrundmusik möchte man nicht? Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Aber die vielen schwülstigen Schiffe an allen Wänden waren uns dann doch zuviel. Egal wo auch immer . Dazu gesellten sich noch einige Schiffsmodelle. Wer s mag?. Der Gang jeden Tag durch das ganze Haus von der 4.Etage im Bademantel, mit dem Zusammentreffen der Gäste, die fein gemacht ins Restaurant gehen, war unangenehm. Auf dem Parkplatz freuten sich Menschen, wenn sie uns mit Bademantel im gläsernen Aufzug bewundern konnten. Ein Tribut an die vielen Um-und Anbauten. Uns hat die Qualität der Speisen in der HP enttäuscht. Wir buchten noch eine andere Speise, die aber nicht so überzeugt hat. Kaum nett angerichtet. Aussergewöhnliches Rezept. Nein. Nebensaison? Vielleicht geht da mehr in der Hauptsaison? Preis-Leistung hat nicht gestimmt. Noch ein kleines Beispiel: Nachmittags-Tee wird mit sehr viel Geschirr serviert. Guter Tee von Ronnefeldt. Kostet 7 Euro aufwärts und hat noch nicht einmal einen kleinen Keks oder Praline auf dem Tellerchen. Das macht inzwischen jedes Cafe, egal wo. Es kann aber auch daran liegen, das im Haus mit vielen sehr jungen Mitarbeitern (Auszubildenen) gearbeitet wird. Diese jungen Mädchen sind sehr nett, aber soo unbeholfen und fast schüchtern. Und...machen Fehler. Das Frühstück, welches hier hochgelobt wurde, war bei uns ganz normal und in Ordnung. Sauber, das übliche, immer wieder aufgefüllt, gutes Brot und Brötchen, aber jeden Tag das gleiche. Es entspricht nicht einem 5-sterne Haus. Die Lage und die Sicht aus den Zimmern an der Seeseite sind einzigartig. Wer seitliche Hofseite bucht hat ein bissl Pech. Aussicht schlecht, kein Balkon und Autoverkehr in der Saison. Der Parkplatz direkt im Innenhof ist auch sehr gut geplant. Cux hat oft in der Hauptsaison Parkplatzprobleme. Der Knüller ist jeden Tag die *Welt und einen Lap-top, den man sich ausleihen kann, wenn verfügbar. Das habe ich noch nicht erlebt. Eine PC-Lounge, wie inzwischen überall üblich, will man nicht. Aufgrund der Lage und den so sauberen Zimmern werden wir sicherlich, das eine oder andere Mal dort wieder wohnen. Essen aber lieber in dem schon erwähnten Leuchtfeuer* und Haus am Meer. Das war super.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Severin
    Alter:46-50
    Bewertungen:22