Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Unfreundliche Eigentümerin - nicht professionell
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie der Vorredner geschrieben, ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen, die Ausstattung der Zimmer grenzt an stark verwohnt. Es gibt Risse an der Decke und braune Fugen im Bad. Die Zimmer riechen wie ein Raucherparadies - für Nichtraucher NoGo. Das Hallenbad ist immer noch nicht nutzbar. Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt, ab ca. 22:00 Uhr gibt's keinen EInlass mehr und Restaurant/Bar sind ebenso geschlossen. Die Preise für die Gerichte sind, im Vergleich zur Qualität dieser, überhöht. Zu einem Aufpreis gibt es ein sehr einfaches Frühstück vom Buffet. Es wohnen überwiegend ausländische Montagearbeiter aus östlichen Ländern und Trucker im Hotel, was teilweise zu unschöner Lärmbelästigung führt. Bei dem angebotenen WiFi handelt es sich um Telekom-Accesspoints, eine Verbindung war von meinem Zimmer aus nicht möglich. Das Personal ist freundlich, so lange man Trinkgeld gibt. Die Eigentümer sind sehr eigentümlich und sehr unfreundlich - mehr ist hier nicht zu sagen. Zumindest hatte ich stets das Gefühl, dass ich übervorteilt werde, was mir dieses Hotel letztendlich verleidete. Mein Handy zeigte meist nur einen Balken Verbindungsqualität an. Anstatt 3G gab's, je nach Wetterlage und Positionierung des Handys, meist nur GPRS. Wer sein Handy an den Laptop anschliessen will, dem empfehle ich eine USB-Verlängerung. Preis-/Leistungsverhältnis ist, für die Region hoch, der Preis selbst nicht so sehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind von ihrer Größe her als normal uzu bezeichenen. Die Einrichtung ist gut, wenn man dem Mahagoni-Stil heute noch etwas abgewinnen kann. Die Toilettenpapier-Rolle Marke "Holzschraube in Ast" unterstreicht den Renovierungsbedarf ebenso wie die abgeschabten Möbel, lieblos aufgehängten, viel zu langen geschmacklosen Vorhänge Rollos eines schwedischen Möbelherstellers. Die Farbgebung der Türen erstreckt sich auch über die Bedienelemente derselben, jedoch nur an Rändern. Abkleben hätte hier geholfen. Den Fernseher vom Typ Mäusekino hab eich nicht einmal angeschaltet. Mit dem Fernsehtisch zusammen wird man an Ilja Richter in "Disco '77" erinnert. Klimaanlage, Fehlanzeige. Toilettenbelüftung nur mit Ohrschützern verwendbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Raucher-Restaurant mit einer Theke und einen großen Esssaal, der überwiegend als Frühstücksraum genutzt wird. Die Einrichtung ist geschmacklos, lässt lange vergangenen Glanz an einigen wenigen Stellen erkennen. Manch' Stuhl ist aus Sicherheitsgründen mit Vorsicht zu geniessen. Die Setzdeckchen werden nach dem Speisen des Gastes wieder eingesammelt und vorsichtig für den nächsten Gast weggelegt. Papierservietten unterstreichen das allgemeine Niveau. In der einfachen Küche ist das Angebot an Speisen sehr überschaubar, Portionen nicht zu üppig. Die Atmosphäre ist meist, aufgrund der Gäste, sehr laut - die einfachen Gäste haben ihren Spass.


    Service
  • Schlecht
  • Wie in der Zusammenfassung bereits erwähnt, hängt die Freundlichkeit des Personals von der Höhe des Trinkgeldes ab. Die Freundlichkeit, insbesondere der Eigentümerin, ist mit viel gutem Willen als aufgesetzt zu beschreiben. Der Begriff Service ist fremd. Zusatzleistungen sind auf dem Niveau Null. Beschwerden werden mit barschem Ton abgewiegelt. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind, der überwiegenden Klientell angepasst, eher bei türkisch und serbisch zu suchen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt weit ausserorts in der Nähe mehrer Sportanlagen, wie Freibad, Tenniscourt, Fussballplatz und Eisbahn, direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse. Nur mittelmäßige Gastronomie per Fussmarsch zu erreichen. Kein Nightlife. Der Parkplatz vor und neben dem Hotel macht aufgrund seiner uneinsehbaren Lage den Eindruck, dass sich des Nachtens zwielichtiges Volk aufhält.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel besitzt ein eigenes Hallenbad, welches jedoch dauerhaft geschlossen ist. Denke auch hier, wie an vielen Stellen, kommt der Schwabe durch, der Kosten scheut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1