Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Freunde,was ist los im Bahia Calma und bei der TUI
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Anlage „Bahia Calma“ ist wohl aufgeteilt unter Las Palomas,Las Gaviotas,Las Pardelas,Casa Catalina und dem Apartmenthaus Palomas II bzw. Casa Roja Nachdem wir das nach 2013 und 2014(Bewertung „Der Aufenthalt 2013 war besser...“)zum 3x mal in der Anlage Bahia Calma waren,kann ich nur sagen,das ich total enttäuscht bin und mit meiner besseren Hälfte keinen Urlaub mehr in der Anlage Bahia Calma buchen werde. Im Jahr 2013 waren wir im roten Apartmenthaus Palomas II untergebracht.Das war auch super gut gewesen und deshalb haben wir und auch im Jahr 2015 entschieden dieses zu buchen. Und nun fangen die Schwierigkeiten an,man sagte uns es kann man nur exklusiv bei TUI buchen,(was wir dann auch getan haben) 8Tage für 564€ ohne Verpflegung.Leider haben wir ein Apartment (Nr. 60)auf der Anlage bekommen. Apartment war 2 Reihe hinter den großem Pool. Die Aussicht von der Terrasse war echt bescheiden und das Apartment war zweckmäßig eingerichtet, aber in die Jahre gekommen. Die Matratzen der Betten waren neu aber so hart,das man die 8 Tage besser auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen konnte.Positiv muss ich auch erwähnen, das das Bad komplett neu renoviert wurde(Top) und es richtige Sommerbetten gab und nicht wie üblich auf den Kanaren das dünnen Laken angeboten wird. Auch der Service an der Rezeption hat nachgelassen. Es wurde uns bei der Anreise keine Fernbedienung und Safe (gegen Entgelt)angeboten,stattdessen mussten wir 2 Plastikkarten (jeweils 10€ Pfand) entgegennehmen um an den herrlichen Pool liegen zu dürfen.Uns wurde gesagt, das halt viele „nicht“ Hotelgäste den Pool benutzen würden. Vielleicht hätte da man eine andere Lösung finden können.Positiv jetzt ist täglich ein lifeguard von 10 bis 18h am Pool.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Zur Information: Die Bahia Calma Member Card wird ab 01.06. personalisiert und es ist keine Kaution mehr nötig. Es gibt auch keine Verpflichtung für die Bahia Calma Member Karte, sondern es ist ein Angebot für unsere Gäste, um in den umliegenden Restaurants und Geschäften Angebote und Vergünstigungen zu erhalten z.B. ein Glas Sangria aufs Haus oder 5% Ermässigung beim Shoppen. Mit dem Pool hat das nichts zu tun. Diese Fehlinformation tut uns sehr leid. Auch möchten wir uns entschuldigen, dass wir vergessen haben, Ihnen die Fernbedienung (20 € Kaution) sowie den Safe-Schlüssel (Gebühr) anzubieten. Selbstverständlich hätten Sie diese auf Nachfrage auch bekommen. Wir wurden letztes Jahr von einem neuen Betreiber übernommen und es gab leider Umstellungsprobleme. Die Rezeption wurde inzwischen mit 3 ! neuen Mitarbeitern verstärkt sowie eine Reservierungsabteilung eingerichtet, damit so etwas nicht mehr vorkommt und die Kommunikation mit unseren Gästen verbessert wird. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihre offenen Worte. Vielleicht melden Sie sich einfach mal bei uns ! Ihr Bahia Calma Team concierge@bahia-calma.com +34 928 547 158