- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nicht für Menschen geeignet, die Ruhe und Entspannung suchen und etwas von der Region oder über die Menschen dort zu lernen. Gepflegt, aber nur für die Ramba-Zamba-Klientel zu empfehlen. Gewisse Gäste sind rund um die Uhr am Glas und entsprechend laut. Schade.
Schön und komplett eingerichtet. Großes Bett (bequem) und gepflegtes Ambiente. Die volle Punktzahl (Zimmer 26301) scheitert dann an Dingen wie eine herausgerissene Steckdose sowie ein heraushängender Handtuchhalter und eine defekte Brausestange im Bad. Selbiges ist allerdings ansonsten (Marmorfliesen & Whirlpool) sehr okay. Reinigung war in Ordnung (ob mit oder ohne Trinkgeld).
Passt nicht ins Gesamtbild, denn hier lebt der Laden auf. Egal was, es hat Konzept und Geschmack. Der Mensch der das verantwortet, hat eine Idee und versteht, worauf es ankommt. Alles schmeckt, egal ob im Haupt- oder in den Themen-Restaurant(s). All-In bedeutet leider aber auch viel Plastik-Müll bei den Getränken außerhalb der Räumlichkeiten. Ansonsten wirklich ausgezeichnet!!!
Die Zimmerreinigung war - wie bereits erwähnt - gut. Allerdings schließe ich mich einigen Vorrednern an, die das Personal bereits häufiger als "überfordert" oder "lustlos" bezeichnet haben. Wir sind ebenfalls keine Nörgler, die auf eine besondere Behandlung oder Unterwürfigkeit seitens der Kellner oder der Dienstleistungs-Angestellten irgendeinen Wert legen. Was man sich wünscht, ist ganz einfach ein gewisser Standard, den man bei fünf Sternen (und einem Fünf-Sterne-Reisepreis) auch mittlerweile weltweit erwarten darf. Fakt ist, dass man sich die Aufmerksamkeit dauernd erkämpfen muss. Ohne schief gucken ging da fast gar nichts. Trinkgelder werden fast selbstverständlich erwartet. Die gebe ich sehr gerne, allerdings erst dann, wenn ich zufrieden bin, und auch grundsätzlich freundlich behandelt werde. Bei den meisten Kellnern sieht man deutlich, dass sie ihren Job nicht gerne machen. Punkt.
Um das Hotel herum liegt - gar nichts. Bis zum nächsten Ort sind es 20 Minuten bzw. 20 US-Dollar (hin und zurück). Wohlgefühl will sich hier nicht einstellen, da man sich eigentlich ständig umsieht, ob man nicht verfolgt oder beklaut wird. An manchen Geschäften hängen Verbotsschilder für Waffen und Munition (!). Die Umgebung insgesamt sieht natürlicherweise aus wie man sich das vorstellt: Dschungel, Karibik-Strand (obwohl Atlantik-Seite), weitläufige Anlage. Sobald man aus der Anlage rauskommt extrem viel Armut, Baustellen, Wellblech- oder Holzhütten und - wohin man auch schaut - Müll und Gestank. Nicht einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gemacht wird viel, leider nur alles wahnsinnig laut (außer Bogenschießen vielleicht). Rund um die Uhr Dröhnung mit Aqua-Gym, Strand-Aerobic (oder so), Fußball, Volleyball, Wasserball usw. Wer drauf steht - schön. Allerdings kannst Du dabei auch nicht entspannen oder ein Buch lesen, da Du das fast ganztägig um die Ohren bekommst. Blöd. Die Krönung am Strand ist dann allerdings die - ebenfalls ganztägige - Strandverkäufer-Polonaise. Egal ob Holzfiguren, Schmuck, Sonnenbrillen, Schnaps, Bekleidung & Tücher, Massagen etc. - die Verkäufer (ja, und auch -innen) umkreisen Dich rund um den Tag und quatschen Dich an. Das ist unpassend für ein solches Ambiente - und Schluss!!! Klar wollen die Menschen dort Geld verdienen. Allerdings möchte ich das ungefragt nicht dauernd um mich haben, wenn ich karibischen Strandurlaub buche. Das Schnorcheln ist schön, auch wenn das Riff schon ziemlich runtergerockt ist. Das war´s dann aber auch. Der Pool ist zu warm, um sich zu erfrischen. Auch das noch:-)))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu unserem Grand Bahia Principe El Portillo Hotel, wir danken Ihnen sehr für die Mühe, die Ihre Eindrücke auf uns und im Namen der Mitarbeiter und meiner eigenen ausdrückte, wir wünschen Ihnen eine glückliche Rückkehr nach Hause. Ihre Kommentare sind für uns von großem Wert, da sie uns helfen, mögliche Mängel in unserem Hotel zu erkennen und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, um Situationen zu vermeiden, die von Ihnen in der Zukunft beschrieben werden. Mit freundlichen Grüßen , Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo