- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man zum Hotel fährt und es von außen sieht dann denkt man dass es ein sehr schönes und gutes Hotel ist. Der Eindruck wird auch noch ab der Rezeption bestätigt. Der Page hat uns und die Koffer zum Zimmer gebracht, nett. Aber dann. Genaue Beschreibung weiter unten. Das Hotel ist zu 60% von Engländern besucht, 30% Holländer und 10% Rest. Fazit. Von aussen ein schönes Hotel aus dem viel zu wenig gemacht wird. Vier Sterne sind gerade so in Ordnung. Die TUI hat mit 4,5 Sternen ausgezeichnet was nicht in Ordnung ist. Mietwagen von Deutschland aus Buchen. Wir haben bei AVIS 128€ für die ganze Woche bezahlt. Es gibt sehr schöne Sachen auf Teneriffa.
Zimmer sind groß, schlicht und ok. Mehr aber nicht. Die Minibar ( all inclusive) war gut gefüllt. Spaß. Eine Dose Bier, eine Dose Cola, zwei Fanta und eine Flasche Wasser. Das war's. Fernseher war ein 20 Zoll Röhrenfernseher mit ZDF, RTL, SAT1! und PROSIEBEN. Natürlich gab es auch andere Programme die mit meiner Sprache allerdings nichts zu tun hatten. Klimaanlage funktionierte. Das Bad war ok. Toilettentür war eine Saloontür und deswegen war keine wirkliche Abtrennung zwischen Bad und Toilette. Das Licht musste erst mal 5 minuten Brennen bevor man was sehen konnte. Keine Ahnung warum. Ebenfalls gab es keinen Luftabzug im Bad. Fenster sowieso nicht, Folge war eine gute Geruchsentwicklung im gesamten Badezimmer Es war sehr laut nachts was aber hauptsächlich an den rücksichtslosen Gästen lag. Betten waren ok. Möbel etwas abgewohnt.
Es gab ein großes Hauptrestaurant in dem es Frühstück und Abendessen gab. Desweiteren diverse ala Carte Restaurants die wir leider nicht nutzen konnten da man einen Platz nur mittags an der Rezeption reservieren konnte. Leider waren wir mittags nie im Hotel. So. Das Frühstück war eine Zumutung. Härte Brötchen, ein bisschen Gebäck, ein bisschen Wurst, Marmelade die aussah wie Ketchup und das übliche, Rührei, Speck usw. Kaffee mit Milch. Manchmal hatte man Glück und der Kaffee bekam durch die Milch eine hellere Farbe, manchmal war die Milch im Kaffee nicht sichtbar. War dann wahrscheinlich etwas wässrig, die MILCH. Das Abendessen war etwas besser. Hauptspeisen gab es in großer Auswahl. Vorspeisen und Nachspeisen in sehr begrenzter Auswahl. Ein Pluspunkt. Das Essen war außergewöhnlich warm für Buffetessen. Mittagessen im Pool-Restaurant war einer schlechteren Kantine gleich zu setzen.
Na ja. Service ist vorhanden, sie geben sich auch Mühe. Am Pool muss man sich aber selbst versorgen. Mit Englisch kommt man weiter. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Zimmer wurde täglich gereinigt, allerdings hatte ich eine Woche lang einen braunen Fleck in der Bettdecke. Safe kostetet 2,60€ pro Tag. 10€ Kaution für den Safeschlüssel. 20€ Kaution für zwei Poolhandtücher. WLAN Preise sind eine Frechheit. 6 Euro für einen Tag. 25 für eine Woche. Empfang war aber in Ordnung.
Die Lage des Hotels ist sehr abgelegen. Nächste Einkaufsmöglichkeit im Hotel oder 15 Gehminuten weiter. Es ist kein Strand in der Nähe. Nächster Strand ca. 20 Minuten Autofahrt entfernt. Auch sonst ist nicht viel in der Nähe, weshalb ich dachte dass es ein ruhiger Urlaub werden könnte. Leider hab ich die Gäste im eigenen Hotel unterschätzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war relativ groß, in zwei Teile aufgeteilt. Dann gab es auch noch eigenen weiteren mit Blick aufs Meer. Die Liegen waren zu 50% schmutzig und versifft. Sonnenschirme waren viel zu wenig vorhanden. In der Hotellektüre wird "Reservieren der Liegen" als strengstens verboten tituliert. Schon komisch dass um halb 8 der halbe Pool mit Handtüchern besetzt war. Die Gartenanlage wäre sehr schön wenn die Pflanzen ab und zu ein bisschen Wasser abbekommen würden. Dann gibt es noch einen Brunnen der durch die ganze Gartenlandschaft geht. Eigentlich ja schön, aber so ganz ohne Wasser eher hässlich. Sportangebote konnte ich keine finden. Animation gab es, ziemlich nervig. Aber manche stehen ja drauf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Joachim, Wir bedanken uns bei Ihnen, für Ihre Meinung über unser Hotel. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihnen nicht das bieten konnten, was Sie erwartet haben, aber Ihr Kommentar hilft uns besser zu werden. Es ist uns eine Freude Ihnen mitteilen zu können, dass wir grade ein paar verschiedene Renovierungspläne für die Zimmer haben. Wir hoffen Sie geben uns noch eine Chance um Sie noch einmal im Bahia Principe Hotels und Re-sorts als Gast wilkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen Anja Kruse Bahia Principe Tenerife Resort