Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Der Schüler bemühte sich um gute Leistungen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein 4 Sterne Hotel mit altersbedingten Verschleißanzeichen. Die Anlage ist wirklich riesig und beeindruckend - aber sie hat viele Laufwege. Für Kinderwagen und gehbehinderte Menschen wirklich nur mit Vorsicht zu empfehlen wegen der Hanglage. Die beiden Hotels Adeje und Teneriffe gehören zusammen und da das Teneriffe weit oben und ohne direkten Meerzugang liegt nutzen diese Gäste vorzugsweise die Einrichtungen des Adeje was zu Engpässen vieler Art führt. Die Anlage ist sehr gepflegt, es wird ständig gesäubert und geputzt. All Inclusiv ist hier rund um die Uhr was Essen und Trinken angeht. In unseren 2 Wochen waren 90 % der Gäste Engländer. Davon sehr viele junge Paare mit Kindern von 2 Monaten bis 3 Jahren. Wir raten allen Reisenden die vorzugsweise Ruhe und Erholung suchen im Mai/Juni von einer Buchung der Anlage dringend ab. Autos können in die Tiefgarage gestellt werden. Abends finden vor dem Hauptrestaurant verschiedene Musikdarbietungen statt. Hier muss man entweder schon um 18.30 Uhr zum Essen gehen oder einer opfert sich und isst später alleine, sonst bekommt man im Freien keinen Sitzplatz mehr. Es ist nicht zu empfehlen sich in die Halle zu setzen, das wird im Laufe des Abends so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Liegt leider an der Architektur der Halle - mehr eine Bahnhofsatmosphäre. Wir haben das zwar schon öfter imForum gelesen aber nicht geglaubt, leider 100% wahr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Geschmackvoll eingerichtet und gepflegt. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Im TV 6 deutsche Sender. Betten waren auch o.k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant und mehrere kleine Snackstationen sowie die Spezialitätenrestaurants. Die Qualität der Getränke war wirklich gut . Das Essen war sehr vielfältig. Leider leidet natürlich bei soviel Auswahl die Qualität. Am Buffet findet jeder etwas das er mag und satt wird auch jeder. Man darf einfach bei dieser Größenordnung von Hotel nicht zuviel erwarten. Es gibt Stationen für frisch gebratene Sachen und dann auch die üblichen Warmhaltekasserollen. Anmerken müssen wir, dass bei den Hauptspeisen und auch bei den Nachspeisen mit Fertiggerichten gearbeitet wird (Fischsticks,Hähnchensticks, Frühlingsrollen, Windbeutel, Torten) . Das liegt wohl aber auch wieder an den zu erstellenden Mengen an Essen. Wir haben das Essen mehr auf die englischen Gäste zugeschnitten gefunden. Im Hauptrestaurant ist es immer sehr kalt- volle Klimaanlage. Das geht soweit, dass die Stühle direkt unter dem Gebläse einem direkt nass erscheinen. Hier herrscht leider ein sehr hoher Lärmpegel da der Saal sehr groß ist und es keinerlei Unterteilungen gibt, die den Lärm dämpfen würden. Das Essen in den Spezialitätenrestaurants war sehr gut. Ein Wermutstropfen ist es - man sieht wie die Köche kochen würden, wenn es denn weniger Gäste gäbe.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war bei uns sehr freundlich. Vor allem in der Rezeption - dort spricht man gut deutsch. Die Zimmerreinigung klappte auch - es wurde sehr gründlich gereinigt. Wir hatten den Eindruck, die Hoteldirektion bemüht sich um gute Arbeitsabläufe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt neben der Anlage ist ein Zugang zum Meer - leider hat die Hotelleitung diesen verfallen lassen und es ist relativ gefährlich sich durch wirklich sehr wackelige Steine zum Wasser zu tasten - unbedingt Wasserschuhe anziehen. In der Nähe gibt es gar nichts zum Einkaufen - das steht ja schon im Katalog. Von den verschiedenen Reiseagenturen werden alle möglichen Ausflüge angeboten. Es gibt einmal am Tag einen kostenlosen Bus nach Los Americanos zum Einkaufen. Falls man zu einer anderen Zeit dorthin möchte kostet die Fahrt 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir nicht teilgenommen, ist aber bei den anderen Gästen schon gut angekommen. Internetzugang kostet 5 Euro pro Stunde und ist nur im Eingangsbereich möglich - das finden wir Abzocke ! Für eine Hotelkette wie Bahia Principe nicht gerade gut. Die Pools sind toll und sehr sauber. Das leidige Liegenproblem wie überall auch hier zu finden. Um 8 Uhr heisst es Handtuchwerfen - sonst gibt es keine Liege und auch keinen Sonnenschirm mehr ! Umkleidekabinen gibt es gar keine - eines der größten Mankos dieses Hotels. Am unteren Pool gibt es für ca 100 Badegäste nur eine einzige Damen und eine Herrentoilette !!! Hier muss man sich dann ja auch noch umziehen - was zu langen Wartezeiten führt. An diesem Pool gibt es auch die Snackbar mit Hamburgen und Pommes. Eine Spatzenbande treibt hier ihr Unwesen und verdreckt alle Stühle. Die Angestellten hier schauen leider gar nicht auf die Sauberkeit . Mit dem Lappen der den Vogeldreck entfernt wird nachher wieder der Tisch abgewischt. Das war aber auch die einzige Unsauberkeit in der gesamten Anlage die uns auffiel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:46-50
    Bewertungen:1