- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 29.08.-09.09.16 mit unserem 9 Jahre alten Sohn für 12 Tage in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter ausnahmslos alle sehr sehr nett und kinderfeundlich. Beim Check in wurde uns ein Hotelplan ausgehändigt und die Anlage erklärt, ebenso das Handtuch-Handling. Gegen eine Kaution von 10 Euro pro Handtuch kann man sich am Pool jeden Tag frische Handtücher holen. Safe hatten wir nicht, war uns zu teuer, auch kein Wlan- nur 1 std. am Tag an der Lobby (das sollte wirklich beides in einem 4 Sterne Haus inklusive sein!). Als wir gegen 11 Uhr ankamen mussten wir noch auf unser Zimmer warten. So hatten wir uns die Anlage angeschaut und waren begeistert von den schönen Poolanlagen und der Gartenanlage. Allerdings waren es sehr sehr viele Gäste, so dass wir uns die erste Zeit gefragt haben ob wir richtig in diesem Hotel sind. Wir wurden fast von der Menschenmenge "erschlagen". Keine einzige freie Liege haben wir entdeckt und konnten uns somit nicht richtig auf unseren Urlaub freuen (kein Strand fußläufig so dass sich die Menge entzerren würde!). Mein Mann meinte dann, wir müssten wohl auch morgens aufstehen um zu reservieren (was wir hassen!) sonst bekommen wir keine Liege. So lag er jeden morgen schon um 7.30 am Pool. (Ab 8 Uhr ist das reservieren erlaubt). Nach ein paar Tagen wurde es jedoch besser, da die englischen Familien abgereist sind (Schulbeginn eine Woche vor Bayern). Dann hätte man am Pool auch noch nach 10 Uhr Liegen gefunden, jedoch keinen Schirm mehr. Es sind wirklich viele Liegen und Schirme vorhanden; aber dennoch reichen die Sonnenschirme nicht aus. Das Animationsteam und die Shows am Abend (im Village) sind solala - wir haben schon wirklich viel bessere gesehen. Ein paar Mal haben Bands gespielt, diese waren gut, auch die Live-Musik an der Lobby Bar war ganz nett. Cocktails waren nicht wirklich toll, die an der schönen weißen Cocktail-Bar vorm ital. Restaurant waren dennoch o.k. Die Weine waren konnte man gut trinken. Essen im Buffetrestaurant war in Ordnung. - nicht mehr und nicht weniger. Man hat was gefunden, geschmeckt hat das Meiste auch. Absolut begeistert waren wir aber von den 4 a-la Card Restaurants (2 davon in der oberen Hotelanlage) - diese waren wirklich ALLE sehr gut! Das ist ein großes Plus der Hotelanlage (am Counter oder über die App zu buchen). So entzerrt sich der Ansturm im Buffet-Restaurant deutlich. Super war das Poolrestaurant, so dass wir mittags nicht hoch bis zum Hauptbuffet laufen mussten. Essen dort für mittags völlig ausreichend. Frühstück beim Italiener fanden wir super - zwar etwas weniger Auswahl (aber trotzdem völlig ausreichend!) aber wesentlich ruhiger als im Buffetrestaurant. Wir haben im Buffetrestaurant abends immer schön draussen sitzen können - viele saßen (komischerweise) drinnen. Die Angestellten waren meinst "auf zack" so dass wir nie lange auf die Getränke warten mussten. Gut ist auch, dass wir an den Tisch gebracht wurden und nicht selber suchen mussten. Geschirr war meist sauber und die Tische immer frisch eingedeckt. Aber eins war wirklich sehr unschön: Die untere Pool-/Snackbar. Hässliche weiße Platiktische- und Stühle (ein Stuhl ist während eine Frau (die nicht dick war!) sogar zusammengebrochen, so dass diese dann am Boden lag!). Da könnte man wirklich viiiieeeel mehr draus machen - für mein Empfinden fast schon ein "Schandfleck" in der sonst so schönen Anlage - auch das Plastikwegwerfgeschirr ist grausig! Überall am Pool (und im Wasser!!) liegen und fliegen bei Wind die billigen Becher umher. Warum nimmt man bitte nicht wiederverwendbares Plastik-Geschirr?? Was ist mit den Müllbergen?? Das fanden wir echt schlimm und war das Einzige was wirklich gestört hat.... Wir hatten die ganze Zeit über ein Auto was auch gut war, da schon sehr abgelegene Lage. Haben unser Ticket für den Loro-Park direkt im Hotel gebucht (kleines zum Hotel gehöriges Reisebüro neben der Lobby-Bar). Der Mann war sehr nett und hat uns sogar den Kinder-Eintritt (23 Euro) geschenkt! Zimmer war in Ordnung, etwas veraltete Einrichtung aber groß genug für 3 Personen und Reinigung o.k. Alles in allem eine legere Atmosphäre in diesem Hotel, mein Mann fand es super, dass er mit (schönen) Bermudas zum Essen gehen konnte und sich nicht in eine lange Hose quetschen musste bei der Hitze. Im August ein Familienhotel - wissen nicht ob wir uns als kinderloses Paar oder älteres Ehepaar zu dieser Reisezeit dort so wohl gefühlt hätte. Viele Engländer und danach Spanier, was uns aber keineswegs gestört hatte. Perfekt wäre es, wenn man aus der Steinbucht neben dem Hotel noch eine Sandbucht machen könnte - so ist diese zum Baden leider völlig ungeeinget. Alles in Allem ein schöner Urlaub in diesem Hotel - gäbe es nicht noch so viele tolle Ziele auf dieser Welt würden wir bestimmt wieder kommen...vielleicht eines Tages...wer weiß ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Simone, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck über Ihren tollen Familienurlaub im Bahia Principe Costa Adeje zu berichten. Es freut uns sehr, dass unser Personal immer hilfsbereit war und unsere Poolanlagen und das Angebot in den Restaurants Ihnen gut gefallen haben. Ihr positives Feedback leiten wir gerne an unseren Kollegen von Bahia Tours weiter. Es ist auch sehr wichtig für uns zu wissen, dass die Bahia Principe App praktisch ist und das der Dresscode zu einem angenehmeren Urlaub beiträgt. Unser Animationsteam überarbeitet gerade das Show-Programm so dass die Abende im Bahia Principe Village zu einem tollen Erlebnis werden. Bezüglich der Snackbar am Pool haben wir Ihre Kommentare an die Verantwortlichen zur Prüfung weitergeleitet. Ein neuer Besuch von Ihnen im Bahia Principe Hotels & Resorts würde uns sehr freuen. Mit besten Grüssen, Christina Szell Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts