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Chica (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Kann man machen - muss man aber nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne harmonisch gestaltete Hotelanlage an der Steilküste Playa Paraiso, Strand kann man getrost vergessen, wer hier Urlaub macht sollte sich darauf einstellen in der Anlage und am Pool zu verweilen. Der Hotelkomplex teilt sich auf in das Hotel Bahia Principe Costa Adeje, welches nah am Meer liegt, und das Schwesterhotel Bahia Principe Tenerife, welches etwas erhöht in Richtung Landesinneres liegt und im Rahmen des All Incl mit genutzt werden kann - die Mahlzeiten sollten jedoch im jeweiligen Buffetrestaurant des gebuchten Hotels eingenommen werden. Die Anlage ist am Hügel angelegt so da man immer wieder Treppen und Steigungen zu bewältigen hat - ein schöner Garten und gut beleuchtete Wege ziehen sich durch das Hotel. Die Gebäude sind einige Stockwerke hoch - jedoch wirkt es durch die Bauweise und farbige Gestaltung nicht monströs sondern einladend und freundlich. Zu unserer Reisezeit ( erste Februar Woche ) war das Hotel ausgebucht - 90% rüstige Rentner, ein paar wenige Familien und fast keine jungen Leute. Alle Nationalitäten waren vorhanden - die Mehrzahl jedoch aus England, Dänemark und andere skandinavische Länder. Wir würden in den Monaten Jan-März nicht mehr nach Teneriffa fliegen, da es uns einfach viel zu kalt war - das Hotel BP Costa Adeje ist auch nicht ganz unseren Ansprüchen gerecht geworden - wenn auch alles bei schönem Wetter sicherlich angenehmer gewesen wäre. Weiterempfehlen würde ich das Hotel bedingt - da ja viele Sachen, die uns stören, für andere Leute evlt. sogar ein Plus-Punkt sind - wie z.B. die Selbstbedienungsmöglichkeit am Abend in der Lobby-Bar - gefällt ja vielen Leuten - auf Grund dessen ist es eben Geschmackssache - wir würden nächstes Mal ein anderes Hotel wählen mit modernen Zimmern und abwechslungsreicherem Essen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Bad sind deutlich in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden. Zweckmäßig eingerichtet und sauber - es gab viel Stellfläche und ausreichend Platz im Schrank, einen zuzahlungspflichtigen Safe, Flach-TV und das Bad mit Badewanne ohne extra Dusche. Die Matratzen waren sehr weich - Kissenauswahl oder ähnliches gibt es nicht - auch keinen Wasserkocher oder Kaffeemaschine im Zimmer. Minibar ist vorhanden und im All Incl. enthalten - somit gab es täglich 1x Cola, 1x Fanta, 1,5l Wasser und 2x Dose Bier in der Minibar. Desweiteren war zur Begrüßung eine Flasche Sekt auf dem Zimmer. Alles war sauber - aber eher spartanisch - die Klimaanlage kann nicht auf Heizen gestellt werden und es gibt viele Zimmer mit äußerst unschöner Aussicht auf die Nord/Ost-Seite hinter dem Hotel. Wenn man in den wärmeren Monaten wenig Zeit im Zimmer verbring ist es erträglich - mehr aber auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Rahmen des All Incl konnte man 3 Mal täglich die Speisen im Buffetrestaurant einnehmen, zu dem gab es die Möglichkeit Snacks an der Poolbar und Mittagessen im Poolrestaurant ( Abend Spanisches Restaurant ) einzunehmen. Die Snacks an der Poolbar sind unterirdisch - kann man in keinem Fall empfehlen. Einmal getestet und für unmöglich befunden. Die Mahlzeiten im Hauptrestaurant wiederholen sich ständig und es fehlt an Abwechslung - besonders vom Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Es fehlen viele Kleinigkeiten, z.B. gibt es morgens keine Oliven am Buffet - auch auf Nachfragen wurden keine gebracht - gibt’s erst Mittags war die Aussage. Es gibt keinen frischen O-Saft - jedoch werden verschiedene andere Säfte frisch zu bereitet - diese werden jedoch mit Saft und Wasser gestreckt und sind durch immense Zuckerzugabe viel zu süß. Die Brot/Brötchenauswahl am Buffet ist sehr dürftig - und auch mal andere Sorten Käse oder vegane Alternativen waren Mangelware. Es wird jedoch immer zügig nachgelegt - sofern noch vorhanden. Die einzige Sorte Schwarzbrot war oft vergriffen und konnte dann auch auf Nachfragen nicht mehr organisiert werden. Mittagessen und Abendessen im Buffet war immer unter verschiedenen Motto : Spanisch, Asiatisch, Fisch, Gala, Mexikanisch, etc. Mich hat das nicht beeindruckt und am Ende haben wir immer das Gleiche gegessen - es ist noch viel Luft nach oben was das Buffet anbelangt. Allgemein wird vor allem der Geschmack der englischen Gäste angesprochen -es gibt viel frittierte Produkte und z.B. auch Bohnen zum Frühstück. Die Atmosphäre im Restaurant ist in Ordnung - natürlich ist das Highlight die große und wirklich sehr schöne Terrasse mit Blick auf die Anlage und das Meer - sehr spektakulär und diese war auch trotz der Kälte bewirtschaftet - was uns sehr gefreut hat ! Die Tische waren immer schön eingedeckt und das hat einen guten Eindruck gemacht - auch war alles stets sauber, ansprechend dekoriert und augenscheinlich hygienisch. Am Morgen gab es zusätzlich die Möglichkeit im Italienischen Restaurant zu essen - dies haben wir auch oft genutzt - da es hier ruhiger und gemütlicher war - auch hier gibt es eine tolle Terrasse - somit hatte man am Morgen eine Ausweichmöglichkeit - das Buffet war identisch mit dem Buffet im Hauptrestaurant. Wir haben uns auch einmal das Frühstücksbuffet im BP Tenerife angesehen - auch das ist identisch. Im Rahmen des All Incl konnte man bis zu 3x pro Woche A la Card Spezialitäten Restaurants buchen ( Asiatisch, Spanisch, Italienisch oder Fisch - allerdings war das Fischrestaurant während unseres Aufenthalts wg. Renovierung geschlossen )- wir haben dies nicht genutzt, da wir Buffetauswahl bevorzugen was uns als Vegetarier/Veganer entgegen kommt. Von den Getränken waren wir komplett enttäuscht - der Kaffee war am Morgen unterirdisch - auch der Kaffee aus dem Automat war ungenießbar. Espresso an der Lobby-Bar war einigermaßen trinkbar. Die Teesorten waren einfach und einfallslos- keine Highlights dabei. Die alkoholfreien Cocktails ( es gab genau 2 Stück ) waren nicht trinkbar und der Rest war gewöhnliche Durchschnittsware - also für Leute die keinen Alkohol trinken war das im Großen und Ganzen nix. Diejenigen allerdings, die gerne alkoholische Mixgetränke ect trinken, waren begeistert, da sie sich selbst mit Alkohol bedienen konnten und das wurde auch sehr sehr gerne wahrgenommen - da wurde dann schon mal ein Glas Gin Tonic mit 95 Prozent Gin und 5 Prozent Tonic gefüllt - man gönnt sich ja sonst nix. Für mich war das eher abstoßend und habe ich noch in keinem All Incl Hotel so erlebt. Aber wie gesagt - das ist Geschmackssache - die Leute haben sich jedenfalls gerne an den rumstehenden Wein-, Sekt-, und Schnapsflaschen bedient und waren glücklich.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten überwiegend gute Erfahrungen - jedoch sind einige Punkte auch negativ aufgefallen. Die Bedienung im Restaurant war schnell, effizient und freundlich - manchmal etwas hektisch - aber nachdem das Hotel ausgebucht war wurde dies sicher auch notwendig, um den Massenandrang beim Abendessen zu steuern. Man wurde im Restaurant zu einem freien Tisch geleitet - es sei denn man hat sich auf der Terrasse zum Speisen niedergelassen- dann konnte man frei wählen. Man muss dazu sagen das wir nachts Temperaturen um die 10 Grad hatten - somit war das Essen im Freien nur mit Winterjacke zu ertragen. Am Abend in der Lobby-Bar gab es die Möglichkeit sich selbst mit Getränken zu bedienen - dies hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen - andere waren davon natürlich begeistert. Zudem konnte man sich an der Bar Getränke holen. Der Check-In / Check-out war schnell und hat gut geklappt. Leider haben wir beim Check In am späten Abend ein Zimmer mit unschöner Aussicht bekommen, was wir allerdings erst am Folgetag bei Tageslicht feststellen konnten. Das Zimmer lag zudem auf der Nordseite des Hotels und war - da nie die Sonne reinscheint - viel zu kalt. Wir hatten Pech mit dem Wetter so das wir Nachts eigentlich eine Heizung im Zimmer gebraucht hätten. Die Klimaanlage kann nicht auf „heizen“ gestellt werden. Am nächsten Tag haben wir an der Rezeption versucht ein anderes Zimmer zu bekommen - Richtung Süden - in der Hoffnung das dies dann wärmer sein würde. Da das Hotel ausgebucht war wurde ein Wechsel erst am darauf folgenden Tag möglich. Wir sollten dann tags drauf um 11 Uhr unseren Zimmerschlüssel und Safeschlüssel an der Rezeption abgeben - um 14 Uhr konnten wir dann den Zimmerschlüssel unseres „neune“ Zimmers Richtung Süd/Westen erhalten. Somit hatten wir also für 3 Stunden kein Zimmer - dies hat mich sehr sehr gestört und kenne ich von andern Hotels besser geregelt. Im Normalfall gibt man dann um 14 Uhr seinen Zimmerschlüssel ab und erhält zeitgleich den andern Schlüssel. Hier also nicht so. Das der Safe nur mit Schlüssel und nicht mit Zahlen-Code zu schlissen war ist altmodisch und unpraktisch - somit musste man dauernd zu der Schlüssel-Karte fürs Zimmer den Safeschlüssel mit sich rumschleppen, der praktischer Weise auch noch mit der Zimmernummer gekennzeichnet war - damit potentielle Diebe im Falle eines Verlusts des Schlüssels sofort wissen in welchem Zimmer sie fündig werden. Dieses System erschließt sich mir nicht - zudem musste der Safe bezahlt werden und war nicht im All Incl. enthalten - genau wie das Internet WLAN im Zimmer - für 3 Tage ist dies mit 12.-Euro zu bezahlen. Den Code dafür erhält man im Shop im EG der Lobby. Die Zimmerreinigung war in Ordnung - auch in der Anlage war alles sauber und wirkte größten Teils gepflegt - wenn auch der Zahn der Zeit an allen Ecken und Enden nagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der Küste gelegen, jedoch ohne nennenswerten Strand - außerhalb von Costa Adeje und den Urlaubsorten im Süden. Mit dem Taxi nach Puerto Colon ca. 15 Minuten - one way ca. 12.- Euro tagsüber. Mit dem öffentlichen Bus oder Hotel-Shuttle auch gut zu erreichen - der Bus einige Meter entfernt an der Hauptstraße oberhalb vom Hotel. Nach Los Gigantes gelangt man auch mit dem öffentlichen Bus - hier muss man jedoch einmal umsteigen - Fahrtkosten one way ca. 6.-Euro p.P.. In der direkten Umgebung vom Hotel gibt es nichts nennenswertes. Die Landschaft ist eher karg und felsig - die Buchten, welche meiner Meinung nach nicht zum Baden geeignet sind, weil zu viel Brandung und zu steinig - sind mit dunklen Steinen und Felsen nicht gerade besonders herausragend schön oder eindrucksvoll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet - der Hauptpool war mit 32 Grad beheizt - der Erwachsenenpool Richtung Meer hatte 20 Grad - aber optisch auch sehr schön angelegt. Zur Meerseite hin gab es einen Windschutz aus Glas - den konnte man bei den kalten Temperaturen ( tagsüber um die 15 Grad ) auch vertragen. Liegestühle und Schirme waren zu unserer Reisezeit ausreichend vorhanden -könnte allerdings in der Hauptreisezeit bei schönem Wetter knapp werden. Liegen reservieren war auf Grund der Wetterlage auch nicht notwendig. 6x die Woche wird ein kleines Animationsprogramm geboten - dies hat mich nicht begeistert - es hat alles eher amateurhaft gewirkt. Dies gilt auch für die Abendveranstaltungen -hier gab es meist irgendwelche Shows und Bands die immer das gleich Programm auf Lager hatten - es fehlt an Abwechslung - für uns war es mehr als Langweilig. Die „Abend-Show“ wurde leider auf Grund der Kälte nicht auf dem Hauptplatz am Pueblo Principe veranstaltet sondern in der Lobby-Bar - zudem gab es immer eine 2-Mann Band auf der Terrasse- wie gesagt - immer die gleichen Lieder a la „Hotel California“ - für die ältere Generation anscheinend unterhaltsam - es wurde auch ab und an dazu getanzt. Der Hauptplatz zwischen den beiden Hotels - Pueblo Principe - war etwas verwaist - es gibt da ein paar Geschäfte mit Touri- Souvenirs, eine Sports-Bar ( nicht im all incl. ), einen Laden wo man Ausflüge buchen kann und die Mappen der Reiseveranstalter ausliegen sowie eine Drogerie - alles wirkte etwas renovierungsbedürftig und wenig einladend. Evlt. ist das im Sommer besser - bei Wärme wirken ja viele Dinge anders. Dann wird dort auch die Abendshow veranstaltet - was sicherlich schöner ist - und anschl. könnten dann ja die Leute in die vorhandene Disco gehen - die zu unserer Reisezeit immer komplett leer war. Also vollkommen unbrauchbar -aber evtl auch dem betagten Publikum geschuldet. Uns war klar das dort nicht die Partymeile zu finden ist - allerdings war es für uns doch zu langweilig weil ja Animation im Hotel angeboten war hofften wir auch mal was nach unserem Geschmack im Abendprogramm zu erleben - das war leider nicht der Fall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chica
    Alter:41-45
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren ausführlichen Urlaubsbericht auf Holidaycheck. Wir freuen uns über die Aspekte die Ihnen lobend aufgefallen sind und bedauern dass wir in an-deren Bereich Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Auf das Wetter haben wir leider noch keinen Einfluss und wir müssen gestehen dass es un-gewöhnlich kalt war in der Woche in der Sie unsere Gäste waren. Man ist hier wärmere Tempera-turen gewöhnt so wie aktuell wieder der Fall. Wir empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub eines unserer Grand oder Luxury Bahia Principe Hotels & Resorts in Mexiko, der Dominikanischen Republik und Jamaika. Mit freundlichen Grüssen, Eva Behr Bahia Pricipe Tenerife Resort