- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, tolle, saubere und gepflegte Anlage, superschöne, große Zimmer, die Minibar wird täglich aufgefüllt (Wasser, zwei Dosen Bier, eine Dose Cola, eine Dose Fanta), die Lage fanden wir sehr gut - ziemlich abseits und deshalb angenehm ruhig. Vvom Essen waren wir eher enttäuscht. Das Frühstück völlig in Ordnung, aber das Buffet / Mittag- und Abendessen entsprach nicht den Erwartungen an ein 4,5 Sterne Hotel. Es gab natürlich immer etwas, was man gut essen konnte, aber insgesamt war das Essen eher auf die zahlreichen Engländer abgestimmt. Die Engländer waren glücklich, die Deutschen, die wir kennengelernt haben, ein bisschen enttäuscht. Auch wenn die Kanaren nicht im Mittelmeer liegen, irgendwie hätte ich mir das Essen etwas leichter, spanischer - einfach "mediterraner" vorgestellt. Es war nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonderes. Manchmal wurde zu kräfig, manchmal zu sparsam gewürzt. Wirklich gut fand ich das frische Obst. Papaya, Honigmelone, Kiwi - alles appetitlich, frisch und sehr lecker. Wir hatten zum ersten Mal all inclusive gebucht und werden das wohl nicht mehr tun. Vielleicht geht doch die Menge ein bisschen auf Kosten der Qualität? Die Pools waren sauber und schön angelegt. Ganz schrecklich war die Unsitte vieler Gäste, Liegen zu reservieren und teilweise erst nach dem Mittagessen am Pool zu erscheinen. Habe ich so oder ähnlich noch nie erlebt. Das waren dann auch die Kandidaten, die "ihre" reservierten Sonnenschirme den ganzen Tag geschlossen als Kleiderständer benutzt oder einfach nur mit einem Halstuch umwickelt haben, während andere in der Sonne braten mussten. Wer nicht kurz nach 8 am Pool ist und Liegen reserviert, geht leer aus. Osterferien sind auf den Kanaren ja absolute Hauptsaison - möglicherweise wäre das z. B. zu Pfingsten besser gewesen. Der Strand war gut zu Fuß erreichbar. Kein Badestrand für Kinder (große Steine, starke Brandung), aber wirklich sehr schön. Zwei Mal täglich fährt ein Shuttle nach Costa Adeje, aber der Fahrtpreis am Vormittag beträgt 5,50 Euro pro Person (Kinder bis 12 kosten weniger) - zu dritt ist es also günstiger, ein Taxi für 15 Euro zu nehmen. Außerdem muss man sich für den Shuttlebus rechtzeitig anmelden. WLAN gab es für 25 Euro pro Woche - in meinem Zimmer hat das WLAN meistens nicht funktioniert. Ich hätte mich auf den Flur stellen müssen - im Zimmer meines Sohnes, 7 Türen entfernt, war der Empfang bestens. Ebenso am Pool. Safe kostet 2 Euro pro Tag. Vermisst habe ich auch ein Info-Zettelchen mit der Nummer der Rezeption oder einem Hinweis darauf, dass man eine Nummer vorwählen muss, wenn man ein anderes Zimmer anrufen möchte. . Das muss jeder Gast sich selbst erfragen - lästig, wenn zum Beispiel der Fön nicht funktioniert und man spät abends mit nassen Haaren durch's ganze Hotel marschieren muss, um Bescheid zu geben. Der Servicetechniker kam dann allerdings in Minutenschnelle! Wir hatten einen schönen Urlaub, aber ein 4,5 Sterne Hotel ist das Bahia Principe, meiner Meinung nach nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Irene, danke für den asufürlichen Bericht über Ihre Erfahrungen im Bahia Principe Costa Adeje Hotel. Es ist schön, dass Ihnen unsere grossen und gepflegten Zimmer, die ruhige Lage und die hübsche Poolanlage gefallen haben. Auf der anderen Seite möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen wenn die Speisen nicht ganz nach Ihrem geschmack waren, wir haben Ihren Kommentar an den Küchenschef weitergeleitet. Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir im Moment an unserem Hauseigenen Fernsehprogramm arbeiten, damit unsere Gäste über alle wichtigen Telefonnummern informiert sind. Wir hoffen, dass Sie uns doch nocheinmal im Bahia Principe Hotels & Resorts besuchen. Mit freundlichen Grüssen Anja Kruse Bahia Principe Tenerife Resort