- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Too britisch – Für Deutsche nur eingeschränkt zu empfehlen Wir waren bereits zum 3. Mal im Hotel und kannten somit die Lage/Umgebung/Pool etc. sehr gut, deshalb hatten wir für 4 Tage einen günstige Mietwagen ab Flughafen bei pluscar.com bestellt. Das Hotel bezeichnet sich selber als 4 Sterne Superior, somit muss es sich auch eine Beurteilung als gehobenes 4 Sterne Hotel gefallen lassen, und die fällt dieses Mal auf Grund einiger Verschlechterungen negativ aus. Wir haben unten mal eine List zusammen geschrieben, über Positive und Negative Punkt. Wir fanden, dass in Summe für ein 4 Sterne+ Hotel die negativen Punkt zu viel waren, um es empfehlen zu können und raten deshalb nur eingeschränkt zu einem Besuch Positiv: - Schöne große Zimmer mit 2 Waschbecken im Bad - Je Woche darf mal 3 mal in die A la Card Restaurants gehen - Traumhafte Poollandschaft - Im Winter wird ein Pool beheizt - Gute Getränkeauswahl, hochwertiger Wein kostet pro Flasche um die 10 € Aufpreis, das ist in Ordnung - Das italienische Restaurant hat uns als einziges gut gefallen, da auch ausgefallene Speisen angeboten werden und das Essen mal gewürzt ist, eventuell noch der Asiate, weil es einfach ein paar andere Speisen als sonst üblich gibt. - Shows am Abend von externen Künstlern sehr gut (Animateure sehr Laienhaft) Negativ - Personal an der Rezeption super arrogant und unfreundlich, zum Teil auch inkompetent (können nur Zimmer vergeben, bei Problemen z.B. mit Ausdruck der Flugtickets überfordert) - Safe 2,50 €/Tag sehr teuer - Internet 2 € für 20 Minuten - Teilweise sehr lange Wege zum Zimmer zum Teil über Treppen (nicht für Behinderte zu empfehlen) - Orangensaft auch zum Frühstück aus Pulver, ungenießbar - Frische Säfte mit viel Zucker versetzt, auch ungenießbar - Wenig Auswahl an Wurst/Käse, sehr billige Ware - Essen oft sehr kalt, auch beim Show Cocking, da es in Töpfe gelegt wird und dann kalt wird - Alle Speisen im Buffet Restaurant ohne Aromen (keine Gewürze), alles zu britisch - Zimmerreinigung zum Teil nur oberflächig (in der Wanne waren Rest vom Duschgel 5 Tage auf dem Wannenboden nicht gesäubert worden) - 90% Engländer, 8% Skandinavier und kaum deutsche Urlauber, hierdurch wird mehr Wert auf die Getränke als auf das Essen gelegt, und wer britisches essen kennt, weiß was wir meinen - Es werden nicht nur Liegen ab 7 Uhr reserviert, auch werden am Abend die Tische auf der Terrasse einfach für 2 Stunden mit Jacken etc. belegt, während die Personen dann mal zum Abendessen gehen um sich somit schöne Tische im Freien vorreservieren, das hatten wir bisher noch nicht erlebt und sollte vom Hotel dringend unterbunden werden. In Summe sagen wir Hotelanlage (wegen dem Pool) 4+ ja, aber Essen, Freundlichkeit, etc. nur 3+, somit für den Preis (2 Wochen immerhin 1.600 €) und die abgeschiedene Lage für deutsche Urlauber nicht so empfehlenswert. Die Zimmer in den Blöcken 1-5 sind am Abend zum Pool recht laut wegen der Abendunterhaltung, schönste Zimmer sind in den Blöcken 6+7 mit Poolmeerblick (grade Zimmernummern)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 253 |
Sehr geehrter Holger, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Rückblick über Ihre persönlichen Erfahrungen im Bahia Principe Costa Adeje zu schreiben. Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Hotel schon 3 Mal besucht haben und Ihnen besonders unser im Winter beheizter Pool, die geräumigen Zimmer sowie die gute Getränkeauswahl gefallen haben. Ihre Kommentare über Essen und Getränke haben wir an unseren F&B Manager weitergegeben und die über das Personal des Empfangs an die Rezeptionsleitung. Wir hoffen Sie vielleicht in einem unserer zahlreihen Bahia Principe Hotels in Mexico oder de Karibik wieder begrüssen su dürfen. Mit freundlichen Grüssen Anja Kruse Bahia Principe Tenerife Resort