Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Überbewertet aber keine Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Angenehme Lage, beeindruckende und sehr gepflegte Grün-Anlage. Leider ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen. Trotzdem ist man bemüht, dem Gast eine schöne Zeit zu bereiten und alles sauber zu halten. Das klappte nicht immer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nicht wirklich schlecht, aber sehr in die Jahre gekommen. Wir haben 150,-EUR Aufpreis für Meerblick und Junior-Suite bezahlt. Der Begriff "Suite" adelt das vorgefundene Zimmer doch arg unglaubwürdig. Der Meerblick war leider nur auf dem Seitenbalkon. Eine Frechheit ist das Bad. Hier muss man zum Duschen in die Wanne steigen und mit einem furchtbaren Duschvorhang kämpfen. Resultat war jedesmal, dass der halbe Raum unter Wasser stand. Für ältere Mitbürger dürfte das sogar lebensgefährlich sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mehr als reichhaltig und die Buffets zum Teil sehr schön gestaltet. Geschmacklich gibt es nichts zu meckern. Allerdings waren die Mahlzeiten selbst nicht wirklich so, wie man sich das in einem Urlaub vorstellt. Im Speisesaal kam keine Ruhe auf und es wurden permanent Menschen durch die Fütterung geschleust. Freundliche Massenabfertigung mit gutem Essen und meist freundlichem Personal fasst es am besten zusammen. Leider war es immer laut und das Personal unter Vollgas am abräumen, sobald man eine Serviette auf dem Teller abgelegt hatte. Irgendwo schepperten immer Teller-Stapel, donnerte Besteck in irgendwelche Kisten oder plärrten Kinder. Entspannung kommt da keine auf. Das Nachschenken von Getränken war offenbar nicht vorgesehen. Dazu musste man immer eine Bedienung erwischen, wobei alle wie Duracell-Hasen durch den Saal gewuselt sind. Kurzfassung: Das Essen selbst ist gut, das Ambiente anstrengend.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war grundsätzlich freundlich und bemüht. Kam aber offensichtlich ob der Größe der Anlage und Menge der Gäste an seine Grenzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer mit dem Bus hat ca. 1 Stunde gedauert, allerdings wurden mehrere Hotels angefahren. Mit einen Mietwagen wären es 30 Minuten gewesen. Baden im Meer ist nicht möglich. Die Baustelle in der Nähe haben wir so gut wie nicht gehört, was aber sicher auch stark von der Lage des Zimmers abhängig ist. Man ist etwas vom Schuss. Ein Mietwagen für Ausflüge ist ratsam (vor der Reise buchen), andernfalls sollte man gut zu Fuß sein oder ein Taxi bemühen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pool-Anlage ist sehr schön, wenn auch hier Sanierungsstau nicht zu leugnen ist. Vormittags gab es (für uns) nervende Animation an den oberen Pools, allerdings nicht sehr lang. Zu strammen Preisen kann man verschiedene Wellness-Programme buchen. Abends gab es meistens sehr nette Live-Musik und/oder Unterhaltung in einem Komplex vor dem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Urlaub im Hotel Sunlight Bahia Principe Costa Adeje auf Holidaycheck. Ihren Kommentar zu Ihren Eindrücken bzgl. unserer Anlage haben wir aufmerksam gelesen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Hotel und die Inneneinrichtung instand zu halten und zu erneuern. Mit herzlichen Grüssen aus Teneriffa Nicole Bartsch Sunlight Bahia Principe Tenerife Resort