- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes, weitläufiges Hotel mit schönem Garten, ansprechender Architektur und 2 Pools. Weitgehend sauberes Hotel mit durchschnittlicher Küche. Die Anlage ist schön gestaltet, jedoch sieht man eindeutig, dass hier Renovierungen dringend von Nöten sind. Es wird anscheinend jedoch deutlich an Investitionen und Personal gespart, was in Anbetracht des Preises nicht angebracht ist. Hier sollte das Konzept überdacht werden. Die Hauptgruppe der Urlauber sind Engländer und das Hotel und das Personal hat sich auf diese englischen Gäste eingestellt. Die Reise war für vier Personen nicht unbedingt günstig und für diese Preiskategorie kann man etwas mehr erwarten. Es muss nicht perfekt sein, aber wenn zu viele Punkte nicht stimmen, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Deshalb - auch wenn die Anlage wirklich schön ist - werden wir als Familie wahrscheinlich nicht mehr in dieses Hotel fahren. Dies aber wirklich nur deshalb, weil wir genau hinsehen und bei uns zu viele Punkte nicht gepasst haben. Dies ist aber bekanntlich Ansichtssache. Deshalb kann ich auch nicht eine direkte Weiterempfehlung geben bzw. Abraten. Ich möchte nur unsere Sicht schildern.
Das Hotel ist etwas älter und dementsprechend sind auch die Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten eine "Junior Suite", die allerdings nicht unbedingt angemessen ausgestattet ist für vier Personen. Zuwenig Stauraum (Schränke), auf dem Balkon nur zwei Stühle, mehr hätten auch nicht gepasst. Das Bett war riesengroß und daher mit Kleinkind auch kein Problem. Die Zimmer verfügen über einen Flachbildschirm, Klimaanlage, Deckenventilator, täglich gefüllte Minibar (jedoch nicht unbedingt für vier Personen ausreichend) und einen Safe, der kostenpflichtig ist. Die Badewanne ist zugleich die Dusche mit Duschvorhang. Dies war eher unangenehm, da das komplette Bad nach dem Duschen überschwemmt war. Der Duschvorhang hielt gar nichts ab und war schon sehr verfärbt. Der Handtuchwechsel hat jeden Tag geklappt. Die Sauberkeit im Zimmer war ok - könnte aber besser sein. Die Koffer werden auf Anfrage aufs Zimmer gebracht.
Große Speisenauswahl, schön präsentiert, aber leider nur Durchschnitt. Auch hier ist viel auf die englischen Gäste ausgelegt. Das Kinderbuffet, mit dem geworben wird, besteht (fast täglich) aus Pommes und Chicken Nuggets. Darunter haben wir etwas anderes verstanden. Auch war der Service am Grill eher mäßig. Das Fleisch wurde "totgegrillt" und dann in eine Schale "geklatscht". Lecker ist leider anders. Sorry!
Der Service im Restaurant war in Ordnung. Es hat mehrfach ziemlich gedauert, bis jemand kam und nach Getränken gefragt hat. Die Tische waren vielfach auch nur halb gedeckt: es fehlte Besteck, welches es auch nirgends beim Buffet besorgt werden konnte. Wenn man Glück hatte, konnte man die fehlenden Teile vom Nachbartisch bekommen. Es wird jedoch sichtlich an Personal gespart. Bier, Wein, Sekt, und auch diverse Spirituosen waren wie auch alle alkohlfreien Getränke zur Selbstbedienung aufgebaut, auch Kinder kommen problemlos an die alkoholischen Getränke. Dies fanden wir sehr fragwürdig. Weiterhin wurden billigste Plastikbecher und -teller bereitgestellt, welche eine unglaublichen Müllberg produzieren und rund um das Hotel zu finden sind. Bei Wind fliegen die Sachen durch die Anlage und in die Pools. Macht einen billigen Eindruck. Es gibt wiederverwendbare Becher und Teller - bitte einmal Gedanken machen!!!
Die Lage entsprach der Hotelbeschreibung. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen. Es gibt verschiedene kleine Boutiquen, die deutlich überteuert sind. Einen direkten Strand gibt es nicht. Der Transfer dauert ca. 30-40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang im Hauptgebäude. Minimarkt im Hotel - jedoch sehr überteuert, zwei schön angelegte Swimming-Pools+Kinderpool, jedoch reparaturbedürftig, die Brücke über den Pool war gesperrt. Abgeplatzte Fliesen sind vorhanden. Außerdem sind die Fliesen rund um den Pool sehr rutschig - keine Matten, lediglich gelbe Aufsteller - während einer Woche Urlaub haben wir mehrere Leute gesehen, welche ausgerutscht sind. Liegen und Schirme sind vorhanden. Schirme leider zu wenig, - man muss schon früh aufstehen, um einen Schirm zu ergattern - Stress. Hauptgruppe an Urlaubern sind Engländer und die können noch früher und schneller die Liegen reservieren (ab 7:30 Uhr wurde es schon schwierig einen Platz zu ergattern) als Deutsche. Hier sollte das Hotelpersonal handeln. Ist für mich ein Grund das Hotel nicht mehr zu bereisen. Für Kinder sonst eher wenig Aktivitäten möglich. Die Animation ist für englische Kinder super, unser Sohn hatte leider keine Möglichkeit teilzunehmen, da er die Animateure nicht verstanden hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melanie, Vielen lieben Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung mit der Familie im Hotel Bahia Principe Costa Adeje auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass unsere Gartenanlagen Ihnen so gut gefallen haben. Ihre Anmerkungen über die diversen Dinge, die während Ihres Besuches nicht optimal liefen, nehmen uns sehr zu Herzen und bedauern zutiefst, dass Sie nicht den Service erfahren haben, den wir uns für Sie wünschen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie in Zukunft in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resorts in der Dominikanischen Republik, Mexiko oder Jamaika zu begrüssen. Alles Gute Nicole Bartsch Bahia Principe Tenerife Resort