Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Schade um die Zeit und das Geld - nicht weiterzuempfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotel- und Ferienanlage besteht aus mehreren Gebäuden unterschiedlichen Alters nicht in leichter (wie im Prospekt angegeben), sondern in steiler Hanglage. Alte, innen verschmutzte Shuttle-Busse waren vorhanden. Die Hotelanlage war stets einigermaßen sauber, bis auf die sanitären Anlagen im Restaurant und im Poolbereich. Der grob-(scharf-)körnige Sandstrand war voller Zigarettenkippen. Auch Glasscherben waren leicht zu finden. Wir hatten Vollpension gebucht (leider). TUI sollte die Anlage so beschreiben, wie sie wirklich ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im neu erbauten Hoteltrakt untergebracht, der bereits im Zimmer, Bad und im Hotelgang Schimmel aufwies, ansonsten waren die Zimmer im neuen Trakt i.O. Angeblich hätten wir dort aber gar nicht bzw. nur gegen Zahlung eines (nicht gerechtfertigten) Aufpreises vor Ort bleiben dürfen, da TUI nur die Hotelzimmer im unteren alten Hotelgebäude angemietet hat. Diese Zimmer sind sehr klein, muffig und renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Obwohl die Portionen jeweils eher klein waren, so konnte man jederzeit nachbestellen, wenn man wollte. Das Frühstücksbuffet war täglich gleich (gering), z.B. je eine Sorte Wurst und Käse. Ab dem 4. Tag gab es keine Brötchen zum Frühstück mehr, sondern nur noch aus Pizzateig gebackenes Brot und Zwieback. Fisch wurde nicht entschuppt. Fleich und Fisch wurden kalt oder lauwarm an den Tisch gebracht. Nicht verbrauchte Speisen wurden am nächsten Tag wieder ans Buffet gestellt. Das Tischwasser schmeckte nach Meerwasser. Die Atmosphäre im Restaurant und die Essensqualität entsprachen einer sehr schlechten Kantine.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang an der 2. Rezeption (im neuen Hoteltrakt) bzw. der Service durch eine Deutsche war ein Lichtblick. (Das war übrigens die Einzige, die in der gesamten Anlage über Deutsch-Kenntnisse verfügt.) Mit sehr wenigen Ausnahmen war das italienische Personal zwar meist freundlich, aber wenig kundenorientiert. Unser Kellner im Restaurant war stets bemüht, leider konnte er nur die Nahrungsmittel servieren, die ihm zur Verfügung gestellt wurden. Beschwerden über das Essen wurden zwar angehört, aber nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Aussicht vom oberen Hoteltrakt ist hervorragend. Jedoch ist die Hanglage sehr steil. Die vorhandene Treppe ist nichts für unsichere Fußgänger/Nichtbergsteiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation durch ein Animationsteam war sehr gut und witzig, wenn auch sehr laut. Für Kinder gab es sogar (aber erst nach ca. 22:00 Uhr) eine Kinderdisco und Kindertheater, tagsüber stundenweise Betreuung. Internetzugang fehlt. Ein vorhandener Markt bot Lebensmittel für die Gäste der Ferienanlage. (Wir sind zum Einkaufen mit dem Auto nach Tropea gefahren.) Swimming-Pool war sauber und hatte ein Kinderbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:2