- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt nur durch eine Straße getrennt (die jedoch für den Verkehr gesperrt ist) am Strand. Es ist ist überschaubare Anlage mit Bungalows, zweistöckigen Gebäuden und einem großen Haus. Obwohl es sich um eine etwas ältere Anlage handelt, ist sie in einem relativ gutem Zustand, es wurden auch während unseres Aufenthaltes sowohl an Gebäuden, als auch in der Außenanlage Arbeiten durchgeführt. Neben überwiegend Australiern gab es auch sehr viele Deutsche und auch Asiaten. Bei den Gästen gibt es einen Querschnitt von jungen Paaren über Familien bis zu Senioren. Wir hatten die höhere Zimmerkategorie gewählt, darin war das Frühstück im "Parasol"-Restaurant (mit Blick auf das Meer), Softdrinks ab 11. 00 Uhr, Kaffee/Tee mit Snacks ab 14. 30 Uhr und ab 17. 30 Uhr Cocktails, sowie täglich 30 Min. Internetzugang, inbegriffen. Wir hatten überall auf der Insel eine Handy-Erreichbarkeit. Das Preis-/Leistungsverhältnis in dem Haus finden wir in Ordnung.
Das Zimmer war im Gegensatz zu unserer ersten Unterkunft in Ubud winzig. Es war sauber, jedoch schon etwas abgewohnt und eine Mauer hatte Risse. Wir hatten eine Außendusche, die nachträglich eingebaut worden ist, was man deutlich am Rest des Badezimmers (Wanne, Toilette, Fliesen) sah. Es verfügte über Klimaanlage, TV (Deutsche Welle), Terrasse, Minibar, Wasserkocher, Safe. Laut Prospekt handelt es sich bei unserer Zimmerkategorie um 4-Sterne-Zimmer, was wir nicht unbedingt bestätigen.
Das Haus verfügt über zwei Restaurants, eine Pool-Bar und eine Lounge. Sowohl die Qualität, als auch die Quantität der Speisen und Getränke war überzeugend. Die Küche war sowohl landestypisch, als auch euroäpisch. Es wurde allgemein viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Zweimal in der Woche gab es Tanzvorführungen mit Barbeque. Am Abend konnte man auch an ein paar Tischen direkt am Pool essen, was durch die Illumination im Garten und dem Rauschen des Meeres äußerst romantisch wirkt. Die Preise liegen etwas über denen, die man außerhalb der Anlage hat.
Das Personal war allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir sehr zeitig im Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig dies wurde jedoch in kürzester Zeit bereitgestellt. Bei der Frage nach einem Hotelprospekt in Englisch wurde mir sofort ein in Deutsch verfasster überreicht. Auch über die Zimmerreinigung kann man nichts negatives sagen, außer, dass die Klimaanlage immer auf 18° eingestellt wurde und dies einfach zu kalt ist.
Das Haus liegt nur durch eine Straße (die gesperrt war) direkt am Strand. Die Anlage ist sehr zentral gelegen, geht man am Strand entlang, ist man in ca. 25-30 Min. in Kuta, Legian ist direkt außerhalb. Man hat gute Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten und auch die verschiedensten Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ein Taxistand ist direkt vor dem Haus. (Bei den Taxis sollte man die Blue Bird Group bevorzugen, sie fahren mit Taxameter und sind reell!) Vom Garten aus konnte man die Start- und Landebahn des Flughafens sehen. Obwohl dieser nur wenige Kilometer entfernt ist, braucht man fast 40 Minuten mit dem Taxi dorthin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es eine Boutique, díe Möglichkeit Ausflüge über das Hotel zu buchen, einen Tagungsraum und in der Lounge Internetzugang. Ein Wellness-Bereich ist ebenfalls vorhanden, sowie es auch Angebote zu Yoga u.ä. gab. Es gibt zwei Pools in der Anlage, wobei der eine zusätzlich über einen Whirlpool verfügt. Die Liegestühle sind hochwertig und mit Auflagen. Sie werden des Nachts mit einer Hülle versehen. Für Kinder ist ein Kinderclub vorhanden. Der Strand wurde von uns nicht genutzt, er ist relativ sauber (wenn man von den üblichen Opfergaben absieht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |