Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Super schöne und erholsame Anlage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir empfanden die Hotelgröße sehr angenehm. Durch die Trennung der Bungalows mit dem Haupthaus und der optisch sehr ansprechenden Aufteilung machte die ganze Anlage einen kleinen gemütlichen Eindruck. Das Puplikum bestand sehr viel aus Australiern, aber auch Deutschen. Vom Altersdurchschnitt war von Jung bis Alt alles dabei. Der Wellnessbereich ist sehr empfehlenswert. Dieser ist natürlich nicht ganz so günstig wie die Massagen am Strand oder in den Wellnessshops auf der Strasse, aber das Geld war es wert. Sehr professionelles Personal und ein tolles Ambiente. Die Anlage wird täglich von Gärtnern sauber gehalten und es richt überall nach Blumenduft. Nach unsere Empfindung ist das Bali Mandira auch seine 4 Sterne wert. Wir können das Bali Mandira nur weiter empfehlen. Auf unserer 4 Tage Tour durch Bali haben wir weitere, wenn auch nur für eine Nacht, Hotels kennengelernt und keines hat uns so gut wiedas Bali Mandira gefallen. Jeder der den weiten Weg nach Bali reist sollte sich bewusst sein, dass es nur für einen reinen Badeurlaub nicht so geeignet ist. Da haben wir auf Fuerteventura schöneren Strand und besser zu badendes Meer erlebt. Wer sich aber für andere und eines der interessantesten Kulturen dieser Welt begeistert, der ist hier genau richtig. Einfach wieder zu Normen und Werten zurückfinden und ganz wichtig: immer lachende und fröhliche Menschen treffen (auch in nicht touristischen Gebieten) Wer sich entscheidet Bali genauer kennenzulernen, sollte sich einen Guide nehmen. Die kosten nicht viel, sprechen deutsch und zeigen einem die schönsten Plätze. Unser Guide war Parta, mit dem wir viel Spass hatten. Wer glaubt auf Bali kann man nicht gut shoppen hat sich getäuscht. Hier kann man wunderbar vom Marktstand bis Prada (sind echte Sachen und keine gefälschten) einkaufen gehen. Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch auch gern an uns wenden, wir helfen Euch gern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Deluxe Bungalows mit den Aussenduschen sind sehr zu empfeheln. Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, aber sehr sauber. Da wir im Urlaub kaum den Fernseher benutzt haben können wir hier kein Urteil für TV Fans abgeben. Es gab auch nur einen deutschen Kanal, ansonsten ist Englisch angesagt. Den Zimmerservice haben wir bereits erwähnt war super und auf Wunsch konnte man sich jeden Tag frische Handtücher bringen lassen. Die Zimmer sind ein wenig hellhörig, aber nicht schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei Buchung haben wir wir uns für die All Inclusive Variante entschieden. Hier sind wir im Nachgang getrennter Meinung. Wer im Urlaub nur Morgens und Abends etwas zu Essen benötigt und auch nicht, vor allem Abends, Alkohol konsumiert (oder nur sehr wenig trinkt) für den lohnt sich aufgrund der geringen Nebenkosten ausserhalb der Hotelanlagen kein AI. Wie wir dann erfahren haben, waren bei Gästen mit Halbpension das Wasser ebenfalls inklussive. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Vor allem die balinesische Küche. Im "Bali Mandira" gibt es zwei Restaurants, wobei das Strandrestaurant neben balinesischen Gerichten auch Italienische Küche auf der Karte hat. Zweimal die Woche gibt es einen BBQ Abend, wo direkt vor den Augen der Gäste der Fisch bzw. das Fleisch zubereitet wird. Wer Lust hat kann sich von einem hoteleigenem Shuttleservice auf die andere Seite von Kuta zu einem ganz tollen Fischrestaurant bringen lassen. Hier sucht man sich seinen Fisch noch selber aus und kann ihn dann bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang genießen. Lohnt sich wirklich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich super. Vom ersten bis zum letzten Tag waren aller sehr nett und aufmerksam. Vor allem die Kellner am Strandrestaurant sind absolut liebenswert. Schon am zweiten Tag sprachen sie uns mit Namen an und für das abendliche Essen reservierten sie uns immer den schönsten Tisch. Schnell kam man mit Ihnen ins Gespräch und lauschte gern den Geschichten über Bali und deren Traditionen. Auch auf das Zimmerpersonal konnte man sich immer verlassen, ob Sauberkeit oder Wäscheservice, es hat alles funktioniert. Und wenn der Hunger bei den Jungs um Mitternacht noch so groß war, der Koch lies seine Vorbereitungen fürs Frühstück links liegen und kochte den Jungs in deren beisein was leckeres. Wer Tips für schöne Unternehmungen in Bali benötigt konnte jederzeit das Personal fragen. Sie waren jederzeit gern bereit einem schöne Orte zu verraten und auch wie man am besten dort hin kommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei der Hotelwahl haben wir nach einem Hotel in ruhiger Lage, aber auch nicht abseits vom Schuss geschaut. Wer das Gleiche sucht ist hier genau richtig. Im Gegensatz zu den meisten Hotels am Strand von Kuta bis Legian lag das Bali Mandira nicht an einer Hauptverkehrsstrasse, sondern war nur durch eine kleine, aber ruhige Promenade vom Strand getrennt. Wer sich zum sonnen nicht direkt ans Meer legen will, kann sich auch bequem auf die Pritsche am Pool legen und hört und sieht das Meer rauschen. Zu Fuss ist man in 10 Minuten in Kuta City. Direkt am Hauptausgang des Hotels (ca. 100m weiter) beginnt ein endloser glaubender Markt mit kleinen Läden und Ständen, der weit nach Kuta rein reicht. Wer Abends Lust auf Feiern und Clubs hat ist in 10 Minuten mit dem Taxi (kostet nicht viel) in Seminyak. Dort gibt es für jeden Geschmack was, ausser deutsche Schlager.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier liegt die Schwachstelle beim Bali Mandira. Einmal die Woche findet ein Balinesischer Abend mit Tanz und Musik statt (Den konnten wir aber leider nicht sehen, da wir uns zu der Zeit auf einer 4 Tage Tour durch Bali befanden und in anderen Hotels genächtigt haben). Einmal die Woche kamen zwei Surflehrer, die einem die Grundtechniken des Surfens im Pool beigebracht haben. Sah recht witzig aus und einige konnten danach zumindest im ruhigen Poolwasser auf dem Brett stehen. Bei den Wellen im Meer allerdings hätten Anfänger nur wenig Chancen gehabt. Wer die Macht über das Brett schon ein wenig mehr beherrscht, hätte im Meer seinen Spass gehabt. Zum ruhigen baden ist es allerdings durch die hohen Wellen und die starken Strömungen nicht geeignet. Die Poolanlage an sich war sehr schön (Handtücher für die Liegen gab es Kostenlos am Pool). Am oberen Pool konnte man zusätzlich im Whirlpool relaxed werden. Alles in allem kan man sagen, wer im Urlaub keinen Sport machen möchte und kein Wert auf Animation legt, ist hier genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1