- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Haupthaus und mehrere Einzelhäuser, geschmackvoll der Landschaft angepasst. Zusätzlich mehrere Gebäude mit Ferienwohnungen. Alles sehr gepflegt und sauber. Gäste vorwiegend Golfer und deutsch. Ab 50Jahre aufwärts. Aber auch einige Familien mit Kindern. Wir hatten "Golf&Beauty" gebucht. Das schließt u.a. Frühstück und HP, Greenfee und Massage ein. Probieren Sie mal den Ostseeschnäpel und Pommerschen Kaviar vom Steinlachs. Oder Wild vom Lieper Winkel oder oder. Es ist alles nicht weit weg. Wenn Sie im Sommer Golf spielen wollen buchen Sie unbedingt Startzeiten frühzeitig. Umbuchen kann man vor Ort immer noch. Wir waren schon zu allen Jahreszeiten auf der Sonneninsel. Auch schon im Winter, da aber nur zum Strandwandern. Kräftigen Regen mit Sturm haben wir nur einmal erwischt und das jetzt im Sommer bei 14° Celsius.
Dies war unser 5 Aufenthalt hier. Bisher immer Zimmer bzw. Komfortzimmer. Diesmal hatten wir eine Ferienwohnung B mit Hotelservice. D.h. die Wohnung wird genau wie ein Hotelzimmer mit Reinigung, Betten machen etc. versorgt. Im großen Wohnbereich mit Kochzeile (haben wir nicht benutzt) steht auch eine Schlafcouch. Man könnte also getrennt schlafen. Das Schlafzimmer ist zum Schlafen groß genug.
Großes geschmackvoll eingerichteter Speiseraum, eine hübsche Bar und eine schöne Terasse. Frühstück so wie heute in 4 Sterne Hotel üblich. Kleine Sonderwünsche werden prompt erfüllt. Das Abendessen passt beim besten Willen nicht in ein 4-Sterne Golfresort. Mit dem Amuse-Bouche testet der Koch erstmal die Leidensbereitschaft der Gäste. Wer das nämlich aufisst hat die Prüfung für Vor- und Hauptgericht bestanden. In 5 Tagen sollten wir u.a. einmal Victoriabarsch und einmal Barramundifilet essen. Unwissende sollten mal googeln. Marinierte chinesiche Gemüse sind meist dabei. Und alles ist fein geschichtet. Die sogenannte "auf" Küche. Der Nachtisch entschädigt dann ein wenig. Preise für Getränke sind ok.
Die Mitarbeiter egal in welchem Bereich sind freundlich, auch charmant udn immer hilfsbereit. Zimmerreinigung TOP.
Balm liegt am Achterwasser. Man kann auch im See baden. Wird aber nicht stark genutzt. Zur Ostsee sind es ca. 20 Autominuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten fussläufig nicht vorhanden. Aber wunderschöne Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Uns gefallen beide Golfplätze sehr gut. Sie sind gepflegt und besonders der gelbe Kurs ist leicht zu spielen. Beim blauen Kurs muß man sich schon mehr anstrengen. Der Sherriff kontrolliert nicht nur das greenfee er hat auch Zeit zu einem kurzem small talk. Der Wellnessbereich ist großzügig. Morgens kann man fast immer allein ein paar Bahnen schwimmem. Alles ist sehr sauber und es sind immer ausreichend frische Badehandtücher da. Die Mitarbeiter vom Wellness sind nett, bestens ausgebildet und kommunikativ.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |