- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir machten einen Golfurlaub und waren von der Lage des Hotels, dem Konzept eines kleinen Dorfes mit reetgedeckten Häusern, der Ausstattung und vor allem vom Wellnessbereich sehr angetan. Auch die beiden Golfplätze waren in gutem Zustand und der Ablauf ordentlich organisiert. Es gibt sogar Verpflegungsmöglichkeiten während der Runde. Und ein Greenfee für 17,- € als Hotelgast zu bekommen ist sonst wohl nirgends möglich. Problematisch war die Wespenplage, die ein Verweilen auf der Hotelterrasse kaum möglich macht. Sinnvoll wären hier Biergläser mit Zinndeckel, um nicht Untertassen verwenden zu müssen. Das Essen war optisch gut präsentiert und überwiegend für uns auch geschmacklich in Ordnung. Das zart gebratene Steak im Steakhus kann mit besten Häusern konkurrieren. Auf das Essen werden 25,- € aus der Halbpension angerechnet. Hoffentlich bleibt der Koch! Das Schulhaus war leider zu der Zeit noch geschlossen. Der Charme der Anlage verliert jedoch durch den schlecht gemanagten Service im Hotelrestaurant. Man erwartet, dass der Gast sich jeden Tag beim Chef de salle meldet um dann immer wieder den gleichen Tisch zugewiesen zu bekommen. Der zweimal geäußerte Wunsch nach einem Tischwechsel blieb erfolglos, was ich bisher noch nie in einem Hotel erlebt habe. Am Montag, dem 20.08.2012 (die Kellner hatten wohl ihren freien Tag), hatten wir trotz Bittens auch 20 Minuten nach Beendigung der Nachspeise noch immer nicht den Getränkebeleg und ließen uns diesen schließlich in die Bar nachbringen, unsere Tischnachbarn, kurz nach uns eingetroffen, warteten zu dieser Zeit nich auf den "Gruß aus der Küche" als Beginn des Abendessens. Zusammengefasst sind Hotel, Golfplatz und Freizeitmöglichkeiten sehr schön, das Personal freundlich, die Restaurantleitung haben wir allerdings in der jetzigen Besetzung als mangelhaft und verbesserungswürdig gesehen. Schlechte (im Zimmer keine) Erreichbarkeit für Handys. Im August 2012 eine Wespenplage. Vorsicht bei den Getränken.
Ordentlich ausgestatet mit Sitzecke, ausreichend großem Badezimmer, bei uns mit kleinem Balkon (ohne Sicht aufs Wasser), die Balkontüre mit (wohl erforderlichem) Fliegengitter, Flachbildschirm mit Sky-Sport.
Das Restaurantessen war in Ordnung, schön auf dem Teller präsentiert, es gibt jeweils die Wahl zwischen Fisch-, Fleisch- und vegetarischem Gericht. Die Beilagen sind Geschmackssache. Das Steakhus bietet sehr gut gebratenes Steak u.a. auf einer hübschen Terrasse mit Blick auf die Golfanlage.
Zimmerpersonal, Bedienstete in Bar, Rezeption und Wellnessbereich freundlich, ansonsten zum Restaurantbetrieb vgl. obige Ausführungen.
Das Hotel liegt außerhalb des kleinen Ortes direkt am Achterwasser mit kleinem Steg und Liegewiese, mit wenigen Schritten ist man direkt in der Natur, allerdings gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Zum nächsten Ostseebad sind es mit dem Fahrrad 12 km (bergige Strecke).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfsaune, Aroma- und Infrarotkabine, Eis- und Salzgrotte, Hallenbad und keinem Freiluft-Badeteich, Fahrradverleih, zwei gut gepflegte Golfplätze, Liegewiese am Achterwasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |