Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Nach wie vor ein Highlight
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nun zum 3.Mal im Hotel und haben uns wieder sehr wohlgefühlt.Da mein Mann,bedingt durch einen Unfall,sehr schlecht gehen konnte,haben wir über das Hotel einen Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht.Nach der Passkontrolle wurden wir draußen bereits von einem Fahrer erwartet,welcher sogar einen Rollstuhl dabei hatte,was für meinen Mann sehr hilfreich war.Der Transfer dauerte ca 50 Minuten,war außerordentlich angenehm und kostete 65$,also ca 47 € ,was wir als völlig angemessen halten. Das Hotel ist im Vergleich zum letzten Jahr in manchen Dingen noch besser geworden,worauf ich noch eingehen werde. Auffällig ist sogleich die excellente Sauberkeit in allen Bereichen.Sehr wohltuend der überaus freundliche und herzliche Empfang durch die Rezeption und auch durch die "Kofferboys" und das Ganze auch noch in deutscher Sprache,da ist das Wohlfühlen gleich garantiert. Die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig,der Park überaus gepflegt,sowie alle Anlagen,welche zum Hotel gehören.Man hat nie das Gefühl,zuviele Menschen um sich zu haben,da sich durch die Weitläufigkeit alles gut verteilt. Die Gästestruktur ist gemischt.Viele Franzosen ,Briten,Holländer und Belgier,nicht soviele Deutsche ,wenig Russen,welche aber auch nicht unangenehm aufgefallen sind.Laut waren eher die Franzosen,Belgier und Holländer.Alles in allem aber gesittetes Publikum. Alterdurchschnitt ,vom Baby bis Rentner war alles vertreten. Handyerreichbarkeit gut. Wir hatten 12 Tage Sonne,wobei es morgens und abends doch schon recht kühl war.Zum Sitzen auf der Terasse war ein Pulli,Pashmina o.ä. unentbehrlich. Sehr unzufrieden waren wir mit der Reiseleitung von Öger-Tours. Am Empfangscocktail haben wir nicht teilgenommen,danach den Reiseleiter nie mehr im Hotel gesehen.Telefonisch wohl zu erreichen,aber trotzdem unzuverlässig!Rückreiseinformation viel zu spät hinterlegt,dafür in der Mappe noch Infos für die Rückreise vom Mai 2011!!!Dazwischen dann auch aktuelle Infos. Dazu keinen weiteren Kommentar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig,gut möbliert und mit sehr viel Stauraum in Schränken, Kommoden usw. Auf Wunsch zwei Einzelbetten,sehr breit,beste Matratzen,gute Kopfkissen,Nackenrollen und schöne leichte Bettdecken. Außerdem Minibar(alles incl),Möglichkeit zum Kaffee,oder Tee kochen,Flachbildschirm mit einigen dt. Programmen. 2 Sessel, Zweisitzer,kl. Tisch.Balkon sehr klein,zum Sitzen wenig geeignet. Klimaanlage,leider im Herbst nicht in Betrieb,da Stromkosten in der Türkei horrend hoch.Leider sind die Zimmer bei der Ankunft immer sehr warm und es ist nicht möglich,durch die Klimaanlage Kühlung zu verschaffen.Das ist wirklich störend! Das Bad ist ausgestattet mit Waschtisch,WC,Bidet und Badewanne mit Duschvorrichtung. Ausreichend,aber könnte eine Renovierung vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen.Daneben gibt es diverse A la carte Restaurants manche gegen 10€ Aufpreis p.P.,manche ohne Aufpreis. Die Büffets waren überwältigend in Qualität und Quantität.Man benötigt wirklich einige Tage,um sich einen Überblick über dieses riesige Angebot zu machen. Es war alles sehr liebevoll angerichtet und manche Gäste hatten nicht die Möglichkeit,dies durch einen "Überfall" auf das Buffet zu zerstören,da immer und unermüdlich "gute Geister" zugegen waren,welche alles wieder hergerichtet und aufgefüllt haben.So war auch gegen Ende der Essenszeit immer noch alles reichlich vorhanden und schön angerichtet. Sauberkeit und Hygiene empfanden wir als beispielhaft. Abends wurden verschiedene Themenabende im Restaurant angeboten. Obwohl wir 2 Wochen im Hotel verbracht haben,empfanden wir das Speisenangebot als äusserst abwechslungsreich und immer sehr gut gekocht.Dies hat sich im Vergleich zu letzten Jahr deutlich verbessert! Positiv aufgefallen ist uns auch,daß die Weine im Vergleich zum letzten Jahr deutlich besser sind.Die Getränke allgemein sind für ein all incl. Angebot in Ordnung und es handelt sich meist um lokale Alkoholika. Auffallend saubere Gläser. Sehr schön sind die Terassen zum Essen,bzw. zur Bar gehörend. Wie wir bei manchen Gästen bemerkt haben,war der Service auch ohne Trinkgeld gut.Was uns betrifft,so sind wir der Meinung,daß ein guter Service ein gutes Trinkgeld verdient!


    Service
  • Sehr gut
  • Was das fast gesamte Personal betrifft,können wir nur höchstes Lob erteilen. Jeder,aber wirklich fast jeder grüsst,lächelt,ist hilfsbereit und immer darauf bedacht,den Gast zu verwöhnen.Da wir meinen Mann meist im Rollstuhl geschoben haben,können wir die Hilfsbereitschaft des Personals besonders gut einschätzen.Jeder wollte helfen,wünschte gute Besserung,oder schenkte einfach ein Lächeln.Wir haben uns wirklich umsorgt gefühlt. Natürlich ist es auch hier so:wie man in den Wald hineinschreit,... Positiv ist uns aufgefallen,daß sich die Fremdsprachenkenntnisse des Personals deutlich verbessert haben.Im letzten Jahr war es teilweise nur schwer möglich,sich in Englisch verständlich zu machen.Jetzt war dies sehr gut möglich und einige Servicekräfte sprachen sogar ein paar Worte Deutsch,bzw waren sehr daran interessiert,noch mehr in Deutsch zu lernen. Die Zimmerreinigung war vorbildlich,sowie die bereits erwähnte Sauberkeit im ganzen Haus und Areal.Sogar die stark frequentierten Toiletten am Strand und in der Lobby waren stets in einem einwandfreien Zustand.Da können wir uns in Deutschland teilweise ein Beispiel daran nehmen. Das Zimmer war gegen Mittag immer fertig gereinigt,jeden Tag frische Hand-und-Duschtücher morgens und abends beim Abdeckservice mit "Betthupferl". Bettwäsche wird sehr häufig gewechselt,Kopfkissen meist täglich! Die Kosten für die Wäscherei absolut angemessen,Bluse oder Hemd tadellos gebügelt und in Windeseile erledigt,nämlich am selben Tag wieder zurück. Beschwerden hatten wir keine,aber unsere Anregungen wurden dankbar aufgenommen und meist umgehend entsprechend geändert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand besteht in der Durchquerung des wunderschönen Parks und ist eine Freude. Vom Flughafen sind es etwa 1 Stunde Transfer,nach Kemer ca 18 Km.Als Möglichkeit bietet sich der Dolmus für 2,50E einfache Fahrt,bzw. das Taxi,welches bei Hin-und-Rückfahrt mit demselben Fahrer 30 € kostet.Der Fahrer wartet dann in Kemer,bis man wieder zurück in das Hotel möchte.Einkaufsmöglichkeiten in Kemer mit sehr großem Angebot. Direkt gegenüber vom Hotel auch einige Geschäfte,na ja,Friseur und die sogenannte "Zeltstadt". Viele Läden,für unseren Geschmack zu "ramschig". Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt,deshalb auch keine Bewertung möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber dezente Animation,welche wir nicht in Anspruch genommen haben,also auch nicht beurteilen können. Der Strand -,Pool-und Parkbereich verfügt über reichlich Liegen,Sonnenschirme,bzw Baumschatten.Duschen genügend vorhanden. Auch hier alles sehr gepflegt und sauber. Man bekommt zu jeder Tageszeit eine Liege,da genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:19