Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
First time auf koh samui
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als erstes zu nennen wäre der unglaublich tolle Service innerhalb der gesamten Hotelanlage. Das Personal war immer ausgesprochen freundolich, hilfsbereit und zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen...besonders Yot und May (hoffentlich richtig geschrieben) sind hier zu nennen. Die Zimmer/Bungalows wurden täglich morgens gereinigt und abends nochmals kontrolliert (Betten machen, Duftkerzen anzünden, etc.) und waren von der Größenordnung ausreichend. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, jedoch nicht immer sehr abwechslungsreich. Die Auswahl des Essens war jedoch sehr gut und die Frische auch. In dieser Hotelanlage waren vermehrt deutsche Touristen, aber auch Österreicher, Schweizer und Neuseeländer. Der Altersdurchschnitt lässt sich schwer sagen, da sowohl Familien, Singles, als auch Paare ohne Familien da waren. Wir waren trotz Regenzeit da und hatten genau zweimal Regen...und das aber nur nachts. Ansonsten super Wetter, ab und zu mal ein paar Wölkchen, aber nichts was negativ aufgefallen war... schön war, dass aufgrund dieser Reisezeit die gesamte Insel nicht überlaufen war!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • An den Zimmern lässt sich Nichts aussetzen. Größe und Ausstattung passten. Im Zimmer Safe vorhanden um alle Sachen zu verstauen. Minibar wurde jeden Abend nachgefüllt. Kostenlos zur Verfügung standen jeden Tag Wasser, Tee (Wasserkocher), Kaffee... Schön war auch der kleine Terassenbereich vor jedem Bungalow...mit Stühlen und Tisch. Kostenlose Tierbesuche (Geckos) inklusive ;)) W-Lan funktionierte auch immer ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • da wir meist außerhalb des Hotels gegessen haben (Einkaufsstraße), können wir zum Restaurant nicht viel sagen, außer dass es sehr gepflegt und sauber war. Außerhalb der Hotelanlage bekommt man natürlich Alles viel preiswerter. Man sollte / darf sich auf keinen Fall von der Äußerlichkeiten der Lokale abschrecken/abhalten lassen. Meist waren die, die am gruseligsten aussahen, die Besten, Günstigsten und Leckersten (z.B. Ninja, Chrystel). Sehr negativ zu bewerten ist das Indische Restaurant (TANDOORI HUT BAR) an der Chaweng Einkaufsmeile. Das Personal/der Chef war sehr unangenehm, aufdringlich und letztlich unverschämt. Auf Kundenwünsche/Kundenkritik wurde absolut unangemessen reagiert...


    Service
  • Sehr gut
  • siehe oben Wäscherein sind gut nutzbar und Wäsche war immer sauber und ordentlich zusammengelegt. Sehr gut war der kostenlose Handtuchservice für den Strand- und Poolbereich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkte Strandlage, gute Einkaufsmöglichkeiten direkt hinter der Hotelanlage und Ausgehmöglichkeiten. Viele Ausflugsziele waren per "Tuktuk", Taxi (privat) oder Taxibussen gut zu erreichen und für die meisten Ausflugsziele benötigte man max. 30 Minuten Fahrzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot der Hotelanlage war eher unausreichend. Das Spielen von Beachvolleyball war leider nur abends möglich, wurde dann jedoch vom Hotelpersonal (aufgrund offiziellem Training für Meisterschaft) genutzt und somit Touristen kaum ermöglicht. Der Pool war sehr sauber, jedoch auch sehr warm...wir gingen dann lieber im Meer schwimmen...dort standen nicht immer genügend Liegestühle mit Sonnenschirmen zur Verfügung, sodass man morgens (typisch deutsch ;) ) relativ früh seine Liegen reservieren musste. Aber Alles machbar und nicht negativ.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1