Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Banana Fan Sea!!! Wir sind jetzt noch wütend....
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass uns das Banana Fan Sea mehrmals empfohlen wurde und wir uns auch nochmals vor der Buchung hier über dieses Hotel informiert haben. Leider scheint dieses Hotel Paare in unserem Alter nicht sehr zu mögen, wenn wir diese aktuellen Bewertungen lesen.Dies können wir nur alles bestätigen. Wir sind absolut keine kleinlichen Leute, was wir aber im Banana erlebt haben, hätte fast unseren Urlaub ruiniert.Da wir oft in Asien Urlaub machen, hatten wir uns wie jedes Jahr sehr auf Koh Samui gefreut. Dass in Chaweng so Rambazamba in dieser Grössenordnung herrscht hätten wir nicht gedacht, aber dies ist ja ein anderes Thema. Wie gesagt, optisch gesehen, lässt sich über dieses Hotel rein gar nichts negatives berichten, aber unser Problem begann schon beim Einchecken. Wir hatten nur die Wahl zwischen einem normalen Bungalow im Garten und der Luxusausführung mit Meerblick als Buchungsmöglichkeit. Kaum waren wir angekommen, führte man uns nicht in den Gartenteil, sondern in eine Zimmertür, die direkt neben der Lobby war. Oder sagen wir mal in der Lobby.....Da wir nicht im Garten waren, ging unser Balkon direkt auf die 24 Stunden lärmende Hauptstrasse von Chaweng. Wir reklamierten dies sofort und uns wurde versucht einzureden, wir hätten dieses lausige Standardzimmer mit Hauptstrassenblick gebucht. Als wir nochmals betonten, wir würden sofort dieses Zimmer tauchen wollen und in den Garten, wie gebucht, vertröstete man uns auf morgen mit der Aussage, alles ausgebucht. Dich Nacht war traumhaft, wir konnten aufgrund des Lärmes zwischen 3 und 6 Uhr morgens wunderbar schlafen.e Hinter unseren Köpfen hing genau das schwarze Infobrett der Rezeption... Nachdem wir ab morgens um sechs die Zeit am Strand totschlugen, waren wir umso glücklicher ab Nachmittag wie vereinbart unser neues Gartenbungalow beziehen zu können. Leider wurden wir erneut vertröstet und mittlerweile ging es an der Rezeption nicht mehr so freundlich zu. Uns wurde nicht geholfen, wir wurden fast schon IGNORIERT. Das Personal konnte sich fast nicht verständigen und war auch nicht fähig zu sagen, wann denn ein Zimmer frei werden würde. Wenn man bedenkt, bei einer Urlaubszeit von zwei Wochen mit durchschnittlich drei Stunden Schlaf pro Nacht, da kommt Freude auf. Uns wurde freundlicher Weise ein neues Zimmer für den kommenden Samstag verprochen, wenn man bedenkt, dass es zu diesem Zeitpunkt Dienstag war und somit die Hälfte unseres eigentlichen Erholungsurlaubs vorbei gewesen wäre. Das Personal war höchst unfreundlich und wir mussten irgendwann erkennen, dass sich keiner um uns kümmern wollte und wir weiterhin ignoriert und vertröstet werden würden.Somit wendeten wir uns an die zuständige Reiseleitung und das Drama ging weiter. Auch hier wurde uns nicht geholfen, ganz im Gegenteil, wir wurden noch als schuldig stehengelassen. Mittlerweile lagen unsere Nerven blank. Das Ende vom Lied, um es kurz machen, wir haben unseren Veranstalter in München anrufen müssen, damit uns geholfen wird. Ein dickes Lob an dieser Stelle an Asian Dreams. Von München über Bangkok, nach Koh Samui wurde alles in super scnell organisiert und wir konnten am nächsten Morgen die Flucht ergreifen und unseren restlichen Urlaub in einem anderen Hotel verbringen. Ein super Tip: Das Palm Beach Resort in Bophut. Ich denke, man kann an dieser Stelle gut verstehen, wieso wir keinen Grund sehen, dieses Hotel gut zu bewerten. Die Probleme liegen hier nicht in der Beschaffenheit des Hotels, es ist noch ziemlich neu, die Anlage ist sehr schön. Wir würden ihnen jedoch abraten das Risiko einzugehen und dort zu buchen, da ihnen schnell das Gleiche passieren kann. Unser Urlaub wurde uns fast zur Hölle gemacht und von diesem Hotel sind wir schwer enttäuscht. Vielleicht steht hier der Profit und nicht das Wohl der Gäste im Vordergrund. Buchen Sie nicht das Banana Fan Sea!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind gross, die Bungalows im Garten sicher auch, wenn man das Glück hat auch dort einziehen zu dürfen, nachdem man es gebucht hat. Die Gartenanlage ist sehr schön, aber mit vielen Hotels vergleichbar. Es ist recht klein und gemütlich dort im Garten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksterrasse ganz nett und schön eingerichtet, Buffett war in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dieses Pesonal war für Asien absolut untypisch. Unfreundlich, absolut nicht hilfsbereit, keinerlei Fremdspachenkenntnisse waren vorhanden, und nochmals auf den Umgang mit Beschwerden zurückzukommen, siehe bitte oben....


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Chaweng Beach ist zwar feinkörnig und einer der schönsten Strände, aber es ist überlaufen und voll. Man liegt Liege an Liege an seinen Nachbarn gequetscht und wird von einer Million Strandverkäufer belästigt. Dies passiert einem woanders nicht. Hier möchte ich nochmals auf das Palm Beach Resort in Bophut hinweisen: dort hat man auch 5 Liegen für sich, wenn man möchte und einen Kilometer Abstand zu seinem Nachbarn und die Hand voll Strandverkäufer sind sehr nett und belästigen einen nicht. Chaweng ist voll, laut und stinkig. Eine Kneipe, Disco und Restaurant am anderen, nur Läden, wohin das Auge reicht. Dies ist zwar ab und an mal schön, wenn man jedoch mitten in diesem Chaos wohnen muss, hat das nicht mehr viel von Erholung. Auf deutsch, ihnen werden schon in der Lobby die Ohren wegfliegen:-)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diesem Liegen wie die Heringe konnten wir leider nicht viel abgewinnen, der Strand war zwar sauber, aber man hatte nie seine Ruhe. Für die Hotelgäste ist ein privater Schwimmbereich im Meer abgesteckt. Häufig herrscht Ebbe. Es ist laut am Strand, laute Musik, viele Menschen, hat mich fast ein wenig an Ballermann 6 erinnert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:7