Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Traumhotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein kleines aber feines Hotel mit Bungalowanlage direkt am schönsten Strand Koh Samuis, dem Chaweng Beach. Das Hotel hatte ca. 70 Bungalows war aber trotz dass es bei uns fast ausgebucht war nicht überlaufen. WLAN war kostenfrei verfügbar und funktionierte sogar noch am Strand. Das Alter der Urlauber war durchwachsen. Von jungen Leuten die ihre Flitterwochen dort verbrachten über Familien bis hin zu Rentnern waren alle vertreten. Die Nationalität war überwiegend deutsch. Australier waren auch einige da. Das Hotel war russenfrei. Wir verreisten in den Pfingstferien (Baden-Württemberg) und hatten die 10 Tage durchgehend sehr heißes Wetter. An 3 Abenden hat es kurz geregent was aber eine angenehme Abkühlung zur Folge hattte. Mittags kann man sehr gut und günstig bei zwei Einheimischen essen, die direkt am hoteleigenen Strand mit ihren tragbaren Ständen sitzen. Dort bekommt man gute Hähnchenspieße und sehr leckere Früchte die direkt vor der Nase zubereitet werden. Für Abends können wir zwei landestypische Restaurants empfehlen bei denen wir zu 4 nicht mehr als 15€ bezahlten und satt waren. Das erste Restaurant ist aus dem Hotel raus 50m nach rechts auf der anderen Straßenseite und heißt "Ninja". Zwar eine offene Küche und für deutsche Verhältnisse dem Aussehen nach eher ... aber je später der Abend desto voller wird es da man dort sehr sehr gut essen kann. Das zweite Restaurant befindet sich aus dem Hotel raus bis zur Kreuzung links und dann gleich auf der rechten Seite. Es heißt "Christel". Das Essen wie im Ninja, jedoch die Atmosphäre eher einem Restaurant gleichend, da man die Küche nicht sieht. In der Walkingstreet kann man auch sehr gut und günstig Kleinigkeiten essen. Zu empfehlen sind die Smoothies die frisch zubereitet werden und echt lecker sind! Wir waren positiv überrascht von diesem Land und dem Hotel und werden auf jedenfall wieder kommen!! GROSSES LOB AN DIE ANGESTELLTEN UND DEN MANAGER (der sich täglich um seine Gäste bemühte und nach deren Wohlbefinden fragte) !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Bungalows gebucht, die etwas älter waren aber trotzdem keine Mängel aufwießen. Zu unserem Reisezeitpunkt hat man mit der Renovierung der Bungalows ohne störende Geräusche begonnen. Die Bungalows waren rießengroß und sauber. Man fühlte sich sofort wohl. Der Zustand der Möbel war gut, Minibar war nicht inklusive, jedoch bekam man täglich zwei Flaschen Wasser und Kaffee und Tee waren ebenso inklusive. Vor den Bungalows befand sich eine überdachte Veranda, auf der man Abends gemütlich sitzen und die Geckos beobachten konnte. Das Badezimmer war groß mit Badewanne und Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und dieses war reichhaltig und sehr lecker. Omelett wurde frisch zubereitet und heißer genießbarer Kaffee und Tee direkt an den Tisch gebracht. Platz war immer vorhanden, wir hatten das Glück trotz recht vollem Hotel immer einen Platz direkt an der Front mit Blickrichtung Strand zu bekommen. Frühstück gab es von 7-10 Uhr. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut, Teller wurden immer sofort abgeräumt. Das Essen war reichhaltig. Von verschiedenen Brötchensorten, Brotsorten oder Süßstücken, bis über landestypische Gerichte war alles vorhanden. Wenn man Glück hatte kam ein zutraulicher Vogel den man mit der Hand füttern konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels war sehr freundlich. Bei Beschwerden wurde sich sofort darum gekümmert und es wurde sich auch bemüht deutsch zu sprechen. Englisch konnte jeder fließend. Die Zimmer wurden morgens und abends gesäubert. Abends wurde das Bett schön hergerichtet, die Vorhänge zugezogen und eine Anti-Mückenkerze im Bad angezündet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage. Der Strand war sehr sauber und ein Traum! Flach abfallend und Badewassertemperatur. Liegen immer vorhanden. Zum Flughafen waren es 10 Minuten, Fluglärm keiner vorhanden obwohl man die Flugzeuge gesehen hat. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße. Dort kann man gut und sehr günstig essen und einkaufen. Nachts hört man von dem Lärm auf der Straße in den Bungalows nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zwar klein aber schön. Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Freie Liegestühle waren immer vorhanden, der Pool wurde ständig gereinigt und es war angenehm ruhig. Animation und Kinderclub gab es keinen. Strand war ebenso sauber und wunderschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:46-50
    Bewertungen:4