Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
modernes Hotel an einem kleinen Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ modernes Hotel mit gutem Service, an einem kleinen Strand im Süden Phukets gelegen. Von der Anderman Rooftop Bar neben dem Pool hat man eine tolle Aussicht über die Bucht und auf die vorgelagerten Inseln. Die Zimmer sind gut ausgestattet (auch sehr guter WLAN-Empfang!), leider aber trotz ständig laufender Aircondition feucht und daher muffig! Bei den Bandara-Hotels handelt es sich um eine thailändische Gruppe. Das Frühstück ist daher für Europäer doch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sauberkeit im Zimmer sowie in den Hotelgängen ist ausbaufähig.


Zimmer
  • Eher gut
  • top: moderne Ausstattung, großes Badezimmer, breite Betten, sehr guter WLAN-Empfang flop: feuchtes Zimmer trotz ständig laufender Aircondition --> Handtücher, Badesachen und durchgeschwitzte Klamotten trocknen sehr schlecht, muffiger Gestank im Zimmer / hier muss dringend Abhilfe her!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück wird von 6:30h bis 10:30h im klimatisierten Restaurant neben dem Eingangsbereich serviert. Die Speisenauswahl ist eher auf den thailändischen Geschmack zugeschnitten - für uns vollkommen ok / besser als so manches Allerwelts-Breakfast. In der Anderman Rooftop Bar (bei schlechtem Wetter geschlossen!) werden thailändische und internationale Speisen und Getränke serviert, so dass man eigentlich das Hotel nicht verlassen müsste. Dann würde man allerdings die authentische Stimmung in einer der zahlreichen Strandbars in der näheren und weiteren Umgebung (Preise ca. 1/3 niedriger als im Hotel) verpassen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal immer nett (nicht nur gespielte Freundlichkeit!) und hilfsbereit bei allen möglichen Anliegen. Die Sauberkeit der Zimmer ist noch ausbaufähig. Nachdem mir meine Zimmerkarte versehentlich unters Bett gefallen war, entdeckte ich beim Suchen neben Haarbüscheln und Staubmäusen auch noch diverse andere Hinterlassenschaften unserer Vorbewohner.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zwischen Dschungel und Strand im Süden Phukets, abseits der großen Touristenzentren an der Westküste der Insel, begeistert hauptsächlich Genießer und Ruhesuchende. Party-Urlauber sind hier definitiv fehl am Platz. Aufgrund der abgeschiedenen Lage ist das Angebot an Ausflügen in die weitere Umgebung etwas eingeschränkt, da dafür immer eine individuelle Abholung erforderlich ist. Nennenswerte Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in ca. 2 km Entfernung an der Hauptstraße Phuket Town - Cape Panwa Kleine, authentische Strandrestaurants gibt es jedoch sowohl am Hotelstrand als auch an den Nachbarstränden. Allerdings entstehen zur Zeit an einem ca. 500 m westlich gelegenen Strandabschnitt weitere Hotelanlagen, so dass sich an der Idylle in naher Zukunft vielleicht doch etwas ändern dürfte. Lohnende Ausflugsziele in der Nähe sind der Ton Ao Yon Wasserfall im dichten Dschungel (ca. 2 km), das Phuket Aquarium am Cape Panwa (ca. 4 km), der Khao-Khad Views Tower mit einer grandiosen Aussicht über den Südosten Phukets (ca. 4 km) sowie Phuket Town mit seinem berühmten Nachtmarkt (sonntags) in der Thalang Road (ca. 10 km).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool auf der Dachterrasse ist relativ klein mit nur wenigen Liegen; auch der Bereich des zum Hotel gehörenden Beachclubs ist nahezu winzig. Am Strand können Kajaks ausgeliehen werden. Vor dem Hotel befindet sich eine Bike-Verleih-Station sowie ein Taxistand. Das Hotel bietet einen kostenpflichtigen Shuttlebus-Service nach Phuket-Town an. Da es sich bei den Stränden um 'Naturstrände' handelt, die bis auf die wenigen Hotelbereiche nicht gereinigt werden, ist das Tragen geeigneter Schuhbekleidung ratsam, um Verletzungen (vor allem durch Glasscherben) vorzubeugen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Peter, We’re so sorry to hear that your experience did not meet our standards. We value our customer’s feedback and work hard to ensure that similar issues do not occur in the future. Please allow me to express my apologies and rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem. It is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Best regards, Anchaleeporn Thokul Guest Service Manager